Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

brauch hilfe, mal wieder :-)

in GPX 750 R Fahrwerk 27.05.2011 13:26
von Mone79 • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge

Nachdem ihr mir hier helfen konntet meine Kawa wieder zum laufen zu bringen, versuch ich erneut bei euch hilfe zu bekommen.
Mir ist das Möpi vor ca. 7 Wochen aus dem Stand nach rechts umgefallen. Als ich dann wieder zu Hause war hab ich festgestellt, dass an der linken Seite der Federgabel
(Kupplungsseite) Öl? rauskommt. Hab ich abgewischt und dann hat´s eigentlich auch gepasst. Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass dort schon wieder Öl? ausläuft.
Kann es sein, dass von dem Umfallen eine Dichtung im Eimer ist oder noch mehr? Wie gesagt, die ist eigentlich auf die andere Seite gefallen.
Viele Grüße

nach oben springen

RE: brauch hilfe, mal wieder :-)

in GPX 750 R Fahrwerk 27.05.2011 21:57
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Da scheint ein Gabel-Simmering undicht zu sein. Vielleicht hast Du es jetzt erst entdeckt, weil Du nach dem Umfaller ein verschärftes Augenmerkt auf die Gabel gelegt hast. Oder es ist einfach Zufall, daß der zu diesem Zeitpunkt undicht wurde. Tausch einfach die Simmeringe auf beiden Seiten aus oder lass sie Austauschen und schon hört das auf.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 28.05.2011 08:18
von Mone79 • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge

kostenpunkt? so in etwa. Und, kann es sein, dass es mehr "süfft" wenn es warm ist?
Hab die Gabel am Donnerstag abgewischt und ganz normal gefahren und bis heute ist da nix. Nur ein gaaaaaaanz leichter Film am Rohr.

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 08:38 | nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 28.05.2011 09:03
von Taxi4 • Forumsmitglied | 143 Beiträge

moin, bei meiner X war erst auch nur ein leichter ölfilm zu sehen und das nur wenige tage bevor sich das öl über reifen und bremse verteilte!es muss bei deiner nicht genauso sein aber ich denke dicht wird es von alleine nicht wieder.wenn du es selbst reparieren kannst,wird es eigentlich nicht teuer.also für simmerringe,staubkappen und das öl solltest du eigentlich mit 50 euro hinkommen.
schönes we und allzeit gute fahrt,gruss peter

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 28.05.2011 10:57
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Die Staubkappen sind in der Regel das teuerste an dem Spass. Wenn man da sehr vorsichtig rangeht kann man die alten retten.
Und ja, das Ölen wird stärker wenn es wärmer wird. Das Öl wird dann ja auch flüssiger.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 28.05.2011 15:08
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Hallo.
ick verstehe das so:
Durch das waagerecht legen vom Möppi kam halt mal richtig Öl oben an die Simmerringe wo sonst nur leichteste Mengen von Öl hinkommen.
Das is zwischen Simmerring + Staubkappe gedrungen + pumpt sich jetz so langsam raus, weshalb es nun widda weniger wird.

Das sagt dann einfach, das du die Gabel in nächter Zeit neu dichten solltest, denn wenn die Ringe noch 100% ok wären würde da nix rauskommen.

Ergänzend kommt es gut, beim Simmerringe erneuern die Gabel gleich zu zerlegen und säubern... nur mit Ölwexel bleibt noch einiges am Schmodder drin.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 02.06.2011 20:27
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Jo das hab ich auch gedacht bei meiner:
2Wochen war Ruhe und dann gings wieder los......

50 Minuten mit Wut im Bauch und die Sache war auf der siffigen Seite erledigt.

Also 1,5Std. mußt rechnen für beide Seiten-die Simmerringe kommen noch dazu.

Und mach et-nützt alles nix-Rainhard hat recht!

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 03.06.2011 15:30
von mig • Mitgliedsanwärter | 86 Beiträge

Ich mache immer beim Ölwechsel neue Siris rein und sowieso wenn ich ein Moped kaufe.Die vom Vorbesitzer waren dicht,die nächsten waren undicht.Musste auf einer Seite wieder ran.Mittlerweile schon an 7 Mopeds gemacht.

Gruss,Mig

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 18 User online (6 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 126 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197057 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -