Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: XS Cafe Racer Low Budged

in XS-Umbauten 18.01.2012 22:31
von Krabum • Gelegenheitsposter | 26 Beiträge

Yeah...sehr nett,sieht gut aus ! Schon getestet?

Ohhh ein Weimaraner

nach oben springen

in XS-Umbauten 18.01.2012 22:37
von oldschoolderby • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Zitat von Krabum
Yeah...sehr nett,sieht gut aus ! Schon getestet?

Ohhh ein Weimaraner

Noch nicht getestet ist ja dunkel und nass draußen. Im Regen ohne Schutzblech ist Doof.
Aber Samstag letzte Woche hab ich schon die erste Tour für dieses Jahr gemacht. Aber mit meiner alten Suzi GS 450.

Alma ist kein Weimaraner. Sie ist ein Labrador in grau (selten). Ist unser Werkstatthund. Hält mich bei der Arbeit immer bei Laune oder manchnchmal auch auf Trab. Was junge Hunde immer alles fressen wollen.

nach oben springen

in XS-Umbauten 18.01.2012 22:51

Zitat von oldschoolderby

Noch nicht getestet ist ja dunkel und nass draußen. Im Regen ohne Schutzblech ist Doof.
Aber Samstag letzte Woche hab ich schon die erste Tour für dieses Jahr gemacht. Aber mit meiner alten Suzi GS 450.

Alma ist kein Weimaraner. Sie ist ein Labrador in grau (selten). Ist unser Werkstatthund. Hält mich bei der Arbeit immer bei Laune oder manchnchmal auch auf Trab. Was junge Hunde immer alles fressen wollen.

Okay...stimmt,stimmt , hab das beim ersten proberündchen auch gemerkt,lecker nassen rücken gehabt. Du würdest ja etwas mehr einsiffen.
Echt brrrrr mir ist zu kalt..ich fahr da lieber mit meinen schweden rum. Was für stummel hast du genommen?

Es gibt graue labradore,echt...noch nie gehört.

nach oben springen

in XS-Umbauten 18.01.2012 23:07

Hab zurzeit noch die Fehling Stummel dran.Aber die neuen Alu Stummel von Speed Products liegen schon bereit. Hatte aber kein Bock sie heute Abend noch zu montieren. Winter ist ja noch laaaaaaaang..............
Müsste die Woche auch noch den SR 500 Bremssattel und paar passende Bremsleitungen bekommen.
Dann muss meine 360er XS noch die Felge vorne und das Tauchrohr von der Gabel opfern.
Denn gibts vorne erstmal ne Doppelscheibenbremse
Nur mit der Scheibenbremse hinten muss ich erstmal schauen. Gegenhalter für den Bremssattel etc. an die Schwinge schweißen.
Wie gesagt.....der Winter ist noch lang, die Werkstatt beheizt und die Hebebühne immer Einsatzbereit.

nach oben springen

in XS-Umbauten 18.01.2012 23:26

Oh ja ....es bleibt ja nie bei ein-zwei sachen,da hast du dir ja noch was vorgenommen,viel spass

Hehe,bremsleitung ist an meiner gestern erneuert worden. Jetzt kümmer ich mich erstmal um was netteres,sitzpolster anpassen und beziehen.

So jute nacht

nach oben springen

in XS-Umbauten 19.01.2012 07:44
von jojo9696 • Forumsmitglied | 210 Beiträge

Mich würde ja mal interssieren wie du jetzt sitzt.
Die Sitzposition sieht sehr niedrig aus.
Wie groß bist du?

Berichte doch bitte mal wie du jetzt sitzt.

Danke

mfg Jochen

nach oben springen

in XS-Umbauten 19.01.2012 20:52

Also mit der originalen Rastenanlage bin ich schonmal 300km am Stück gefahren. Alles kein Problem.
Mit der Raask konnte ich es noch nicht probieren. Sch....Wetter. Aber beim Probesitzen war alles soweit gut und bequem. Sportlich halt.
Zum bequem fahren hab ich die XS auch nicht wirklich. Mehr zum Kurven räubern
Wenn ich bequem fahren will nehme ich meine Suzi GS450S oder meine Kawa ZXR400.

Ach ja ich bin 1,97m lang.

nach oben springen

in XS-Umbauten 20.01.2012 07:54
von jojo9696 • Forumsmitglied | 210 Beiträge

Ähhh 1,97 m ....
Respekt!
Dass muß aber trotzdem ulkig aussehen wenn du auf dem kleinen Mopped sitzt

Ohren zwischen den Knien

Wenn es für dich passt, dann ist es ja ok.

Mal sehen wie meine neue Sitzbank wird ....
Bin nur 1,87 aber bis jetzt bin ich nur Chopper gefahren mit sehr weit vorverlegten Fußrasten.
Mit der Raaskanlage und war das schon eine große Umstellung für mich.
Danke für die Info.

mfg Jochen

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.01.2012 18:42

Live aus der Werkstatt.
Was macht man(n) wenn man Samstag Abend Langeweile hat..............................

Richtig
Ab nach unten in die beheizte Werkstatt und bisschen das Projekt verfeinern für die kommende Saison.

Hab gerade angefangen die alten Zündkontakte auszubauen und habe festgestellt das die Federn schon sehr ermüdet waren und die Kontaktflächen leichten abbrand haben.
Daher auch das Kontaktflattern jenseits der 9000U/min.
Also neue gleich erstmal rein.

An die neuen Lenkerstummel mach ich mich nach der Zündung ran.

Möchte jemand nen Kaffee. Ist herzlich dazu eingeladen nach Langwedel zu kommen. Ich schmeiß ne Runde Kaffee beim Cafe Racer basteln.

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.01.2012 18:49
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Zitat von oldschoolderby
..Möchte jemand nen Kaffee. Ist herzlich dazu eingeladen nach Langwedel zu kommen. Ich schmeiß ne Runde Kaffee beim Cafe Racer basteln.

Kalt und glatt... Heute Morgen waren's -5°C in Zeven!

Aber wenn die Einladung auch später noch gilt, hol' ich mir gern mal 'nen Kaffee bei Dir ab!

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.01.2012 19:11

Kalt und Glatt. Man Man Man. Letztes Jahr um diese Zeit lag haufenweise Schnee.
Ist doch alles gut.

Bin noch bisschen länger am Schrauben. 2 Kumpels sind auch schon unterwegs hierher.
Bier ist auch noch da

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (6 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 126 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197057 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -