Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Fietes ZXR - sie läuft schon mal...

in Kawasaki 08.05.2011 21:25
von Fiete • Labertasche | 8.689 Beiträge

So - sie läuft!
Und das Beste: sie hört sich nicht mal schlecht an!

Dann werde ich mal langsam mit dem Kundendienst beginnen - jetzt werde ich langsam hibbelig

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

RE: Fietes ZXR - sie läuft schon mal...

in Kawasaki 08.05.2011 22:03
von flyingtom1 • Kiloposter | 2.146 Beiträge

Hey...voll cool, freu mich mit dir und noch mehr aufs Treffen:-))) drück dir die Daumen, dass sie fertig wird!!!

--------------------------------------------------
Tini & Thomas
GPX750R-Forum-Treffen-Ex-Orga-Team 2009 Mecklenburg-Vorpommern

nach oben springen

in Kawasaki 08.05.2011 22:18

Und wenn nicht ist´s auch nicht schlimm - will wahrscheinlich eh lieber mit der X kommen - aber die neue ist ja auch irgendwie ´ne X

meine X

nach oben springen

in Kawasaki 08.05.2011 23:12
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Glückwunsch alter Hase!

Komm mit der X-ich mag sie gerne wieder sehen und evtl.probefahren-die 17"Geschichte vorn interessiert mich....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 00:37

Bringt mich nicht soweit, daß ich mit dem Käfig, Anhänger und zwei Kawas kommen muss...

Das könnt ihr total vergessen!

meine X

nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 01:28
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Ich erinnere mich dunkel an einen BMW-Fahrer, der sich mit seinem Fahrzeug letztes Jahr nicht zum Treffen getraut hat. Der ist dir sicher dankbar, wenn er sich für das Treffen dieses Jahr eine Kawa ausleihen darf

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 07:36

Walter würde sich niiiieeeeeeeeemals eine Kawa ausleihen - dafür ist er viel zu stolz.
Außerdem hat er ja einen fahrbaren Untersatz (wenn man das mal so nennen darf) - mit dem er mehr als zufrieden ist.
Aber Hauptsache ist bei uns ja Gott sei Dank, daß die Leute zum Treffen kommen - mit was ist ja vollkommen Wurscht!

meine X

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 07:37 | nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 10:04
von DiDi • Forumsmitglied | 480 Beiträge

Na dann bin ich ja mal gespannt
Und vergesse nicht, vor lauter schrauben,das du Frau und Kinder zu Hause hast
bis denn didi

DiDi ab jetzt GENERELL 50

nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 11:23

He DiDi - die wäre auch was für dich - die ist brutal flach!

meine X

nach oben springen

in Kawasaki 09.05.2011 15:38
von DiDi • Forumsmitglied | 480 Beiträge

Zitat von Fiete
He DiDi - die wäre auch was für dich - die ist brutal flach!

Für die kleinen Zwerge
na hauptsache die Tasche passt hinten drauf
und probiere das dingen vorm Treffen noch gut aus
nicht das du mir unterwegs den "Magnum" machst und Walter muss dich abschleppen
DiDi

DiDi ab jetzt GENERELL 50

nach oben springen

in Kawasaki 10.05.2011 13:14
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hallo Fiete,
das ist ein schönes Teil, an einer ZXR (H1) und einer ZX10 aus dieser Zeit hätte ich auch noch Spaß.
Ich schau da immer mal nach, aber etwas unverbasteltes mit wenig km habe ich bisher nicht gefunden.

Aber kommst du, was Ersatzteilversorgung angeht, nicht vom Regen in die Traufe?
Die ZXR H1 ist doch schon sehr selten geworden, was Teile angeht sieht es da glaube ich noch dünner aus, als bei der X.

Daher denke ich mal das ein guter Zustand beim ankauf schon pflicht ist.
Ich hoffe das ist bei deiner so.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in Kawasaki 10.05.2011 14:52

Sagen wir mal "Zustand mittel bis mäßig"

Aber bei einem Preis von 350,-EURO hätte sie auch mattschwarz gerollt sein können und es wäre mir immer noch scheiß egal gewesen
Ich weiß nicht wie die Ersatzteilversorgung ist - kann da nur sagen, daß ich beispielsweise nie Ansaggummis brauchen werde weil man ohnehin ruck zuck den Gaser draußen hat ohne jegliche Fummelei.
Verschleissteile habe ich alle über das I-Net bestellt - war kein Ding.
Wie es aussieht, wenn wirklich was kaputt ist und man Teile von Kawa braucht, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich mir allerdings die Freigabeliste von aktuellen Reifen ansehe, dann tränen jedem GPX Fahrer die Augen. Da gibt es praktisch nichts, was keine Freigabe für die H1/H2 hat

Die meisten Sorgen machen mir eh die Verkleidungsteile - da etwas gutes in der richtigen Farbe zu bekommen ist ganz schwer oder wenigstens unbezahlbar. Wie halt bei unserer X auch.
Werde dann wohl doch mal das Lackieren lernen müssen - denn dieses Bike will ich - bis auf ein paar Modifikationen - möglichst original wieder herrichten. Ist halt Kult!

meine X

nach oben springen

in Kawasaki 10.05.2011 16:41

Hallo Fiete,
als ich meine WaPu für die X gesucht habe, war ich auch mal im ZXR Forum, um zu sehen ob es da was gab, den ich denke das Unterteil der WaPu H1 ist gleich mit der X.
Als ich also da im ZXR-Forum rum gesucht habe, war schnell klar das es wohl leichter ist ein WaPu für die X zu finden.

Was sie Motoren angeht, sind wohl auch schon viele X Motoren in ZXR geplanzt worden, da es nicht mehr genug ZXR H1 Motoren gibt auf dem Markt.

Wegen der Verkleidung:
Ich denke die ZXR ist noch mehr von Heizern gefahren worden wie die X, deshalb wirste Verkleidungen ohne Kampfspuren noch schwerer finden als für die X.

So geht mir das bei den Verkleidungsteilen für die original Rot/Weisse X auch, im Vergleich mit den Teilen für die schwarzen Xen. Meine Theorie, die schwarzen sind mehr von Tourenfahrern gekauf und gefahren worden. Die Ring-Fraktion hatte mehr die bunte Version (Rot/Weiß) bevorzugt. Da ist dann auch mehr zerstört worden. Ich glaube die Schwarze hat sich auch etwas besser verkauft, kann sein das auch deshalb davon mehr Teile noch im Umlauf sind.

Das du die ZXR im original lassen willst, weils Kult ist, find ich gut.
Damals als sie raus kam, mochte ich die ZXR nicht, aber nun find ich sie auch gut. Kult halt!!!

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in Kawasaki 10.05.2011 16:58

Die Motorunterteile passen definitiv nicht 1:1 Was ich bisher rausgefunden habe:
Öleinfüllschraube ZXR im Kupplungsdeckel; GPX im oberen Motorgehäuse
Ölfiltereinsatz im Motor der GPX; Ölfilterpatrone unterhalb Ölkühler, von außen zugänglich bei der ZXR,
Olwanne ist auch unterschiedlich.
Kann jetzt aber nur von der H1 reden bei der H2 gab´s schon wieder zahlreiche Änderungen - die hat den Filter auch schon wieder im Motor, wie wir.

meine X

nach oben springen

in Kawasaki 10.05.2011 18:06

Hallo Fiete,
das man den ein oder anderen Motordeckel umbauen muss, ist sicher richtig.
Aber der Block bei der H1 sollte gleich sein, das steht so in sehr vielen Quellen.
Auch in Zeitschriften aus der Zeit wurde das immer wieder geschrieben.

Also da wundert mich deine Info etwas.

Ich habe selbst Beiträge im ZXR Forum gelesen, wo Leute nach einem ZXR Motor suchten, die sich nur zur Überbrückung einen X Motor mit ZXR Kopf eingebaut hatten. Die wollten wieder einen originalen ZXR Motor, weil der wohl doch durch die leichteren Kolben und Kurbelwelle, besser gehen soll. Aber rein passen in den Rahmen soll der X-Motor in die ZXR-H1.

Bei der Wasserpumpe würde ich von Fotos sagen die sind gleich, nur das bei der ZXR eine andere Schlauchaufnahme, also anderer Deckel drauf ist. Das Unterteil, also wo die Welle mit Flügelrad drin ist, sieht gleich aus. Deshalb hatte ich mich dort im Forum mal umgeschaut. Aber kann es eben nur anhand der Bilder sagen, solltest du die WaPu bei der ZXR sowieso wegen Neuaufbau mal raus nehmen müssen, kannst ja mal schauen und berichten. (Würde mich echt interessieren!)

Wie schon geschrieben fand ich die ZXR damals nicht so doll, daher hatte ich nie eine und kann hier nur berichten was ich selbst nur über Internet gelesen habe, ich will dir also nicht dumm kommen. Also wenn du sagst das es nicht passen kann, will ich da nicht streiten.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (9 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 124 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197054 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -