Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

reifen wexeln in 2 minuten

in Andere und Sonstiges.. 30.04.2011 15:45
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

RE: reifen wexeln in 2 minuten

in Andere und Sonstiges.. 11.05.2011 18:22
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Und wie schonend für die beschichtete Felge......

Geh weg mit dem Lackschinderglump...!

Toller wirds noch mit Schlauch-der is bestimmt beim einen oder anderen gleich zerissen......

Aber wenn man 10,-Euro sparen muß pro Reifen...ja dann.....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 12.08.2011 20:25
von Col.Berdan • Forumsmitglied | 146 Beiträge

..siehs mal so: bei der Methode ist die Felgenflanke gleich wieder abgezogen...ein bisschen nachschleifen, fertig!!! Nachteil: 5x Reifenwechsel und die Flanke ist weggehobelt....

Pneu muß dann angeklebt werden...im Falle eines Falles, UHU klebt wirklich alles...

Mein Avatar: DAVIDA, 1200 v. Chr.!!

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 20:27 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 12.08.2011 21:27
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

So macht man "Niederschulterfelgen".

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 30.01.2012 09:57
von MaMeyer • Gelegenheitsposter | 4 Beiträge

Hm, gar nicht dumm... das Werkzeug scheint an den Kannten mit Kunstoff beschichtet zu sein, wieso sollte das schädlich für die Felge sein?

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 30.01.2012 13:11
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Weil das "Werkzeug" voll auf der Felge auffliegt und mit Kraft entlang entlang der Felge geführt wird.

Die Maschine berührt die Felge erst garnicht-jede mechanische Berührung wird maschinell vermieden-kostet halt um die 10,-Euro - aber das sollte es einem wert sein.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 01.02.2012 15:40
von FrankWw • Kiloposter | 1.595 Beiträge

Zitat
Weil das "Werkzeug" voll auf der Felge auffliegt und mit Kraft entlang entlang der Felge geführt wird.

Jipp,
und dann stützt er das Werzeug noch mehrfach auf der Kante der Bremsscheibe ab...
Und das ist eine von den moderneren dünnen Bremsscheiben.

Da hab ich in der Bucht schon besseres gesehen, alles aber nur bedingt tauglich.

Am schonensten ist aber mit Abstand die professionelle Reifenmaschine, da geb ich Willy völlig recht.

Gruß
Frank

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 04.02.2012 19:37
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Mein Reifenheini verkauft Reifen immer(!!!!) 1-2€ günstiger, als das günstigste Angebot im Netz! incl. Montage!!!!

Für Jedermann! Ohne Vitamin B, keine Ahnung wie er es macht, aber er hält sich seit vielen Jahren, kaufe alle Reifen da und auch all meine Bekannten mittlerweile.

Muss wohl doch noch ne Handelsspanne geben ;-)

Achja, 3 Angstellte hat er mittlerweile auch!

Warum sollte ich mir dafür irgendwas kaufen, was Geld kostet, Platz wegnimmt und Arbeitsplätze kostet bei gleichzeitiger Verschlechterung der Qualität und mir damit auch noch arbeit machen?????

Stay wild.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (7 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 121 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197053 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -