Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

benzin und abgas geruch im öl

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.04.2011 13:12
von bikeman77 • Gelegenheitsposter | 5 Beiträge

hallo xler gemeinde!

Bin gerade dabei bei meiner x die kopfdichtung zu machen! hatte das klassische problem mit den abgasen im kühlsystem! hab den kopf runter genommen und auch noch was anderes fesgestellt! nämlich das die ventilschaftdichtungen auch undicht sind und bei den auslass ventilen öl austrettet!Hab darauf hin alle schaftdichtungen ausgetauscht!auch die bei den einlassventilen! hab auch im gleichen zug das alte öl abgelassen und festgestellt das es ziemlich nach benzin und abgasen riecht!

Kann das sein das im stand öl bei den einlassventilelen runter läuft? weil der kolben und das kopf innere auch ölruss bedeckt waren!

und im betrieb die abgase und der benzin ins schmiersystem gedrückt werden?

vieleicht hat das ja schon jemand von euch schon ein ähnliches problem gehabt und kann mit mir sein weissheit teilen

mfg markus

ps.: kopf noch nicht zusammengebaut ! probleme mit lieferanten!

nach oben springen

RE: benzin und abgas geruch im öl

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 01.11.2011 14:35
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Hallo Markus,
ich habe gerade genau das selbe Problem mit meiner...
Das Motorenöl, welches erst vor einem Monat gewechselt wurde riecht jetzt schon stark nach Sprit und Abgas!
Ich vermute, dass die Kolbenringe Schuld an der Missere sind und ausgetauscht werden sollten. Dabei ist meine erst 19 Tkm gelaufen... kann das denn sein?
Jedenfalls ist es wichtig, dass du das gesamte Öl erstmal vollständig ablässt und den Motor mit geöffneten Ölfilter und entfernter Ölablassschraube, einen Tag, oder besser noch länger, ablüften lässt.
Und wenn du schon mal dabei bist, würde ich dir empfehlen das unten am Motor angebrachte Ölsieb gründlich zu reinigen.

Mit den besten Grüßen aus Kassel,
Daniel

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 13:30

Ich muss hinzufügen, dass der Benzinhahn umgebaut wurde. Die defekte Unterdruckmembran, sowie das weiße Plastik-Zwischenstück wurden vollständig entfernt.
Der Benzinfluss wird NUR bei längerem Nichtgebrauch einfach mithilfe einer Schlauchklemme unterbrochen. Ist das evtl das Problem?

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 13:51
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat von YamahaXS400Fan
Hallo Markus,
ich habe gerade genau das selbe Problem mit meiner...

... mit dem kleinen Unterschied das er ne Kawa fährt + du ne Yammi.

Anner XS darfst du dann die SNV kontrolliern + erneuern.

Ansonsten fände ick es nett wenn du mit deinen beiträgen nich noch immer extra copy - paste macht + die mir nochmal als PM schickt.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 19:30
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Zitat von Oelfuss

Ansonsten fände ick es nett wenn du mit deinen beiträgen nich noch immer extra copy - paste macht + die mir nochmal als PM schickt.

*

Die bekommst nicht nur Du per PM sondern Lupe und ich auch... und wahrscheinlich ein paar andere...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 20:49
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Jap.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 04.11.2011 12:31

Habs verstanden...kommt nicht mehr vor.
Bitte habt Gnade mit mir

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 30 User online (10 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 121 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197053 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -