Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Rahmen vernickeln

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 09:13
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Moin
nun suche ich schon geraume Zeit einen galvanischen Betrieb der den Rahmen meiner Else vernickelt - aber alle die ich bisher sprach winken ab
Feiges Volk - ich habe denen gesagt das ich den Rahmen entlackt - poliert und gereinigt anliefern würde - aber nein
wollen die alle nicht machen

Wo verdammt gibt es einen ders dann doch macht ????

Danke

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

RE: Rahmen vernickeln

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 16:30
von Sensenmann • Forumsmitglied | 240 Beiträge

Ich lass meine Sachen immer da machen,

CBM-Metall

habe bei dem meine XJR Schwinge verchromen lassen mit Gutachten und eingetragen.

Sie:" Ich krieg keine Luft mehr"
Er. " Du schnaufst, du meckerst, du kriegst Luft!"

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 18:39
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Vernickeln ist einfach OUT - vielleicht, weil es zu viele Probleme mit Nickel-Allergien gibt.

Mich wundert manches Mal, wie z. B. bei den Hirnis von OCC im TV mit Nickel rumgeaast wird. Ausgerechnet bei den Amis, die doch sofort zu Millionen-Klagen neigen....

So stark ich Nickel optisch auch finde, - auch ich würde da mit Bedacht rangehen!

GPR

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 18:47

Danke - werde die LEute mal kontakten

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 20:29
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Rickman Brothers England.

Haben hunderte vernickelte Rahmen gebaut-mit ausgezeichnetem Ergebnis.

Bei entsprechendem Rohr (Reynolds) geht das ganz entspannt.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 08.04.2011 20:36

habe denen bereits gemailt - mal abwarten was da kommt

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 09.04.2011 13:40
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Kinners, wie issn dat nu: wieso erlaubt der TÜV zwar keinen Chrom (könnte man drauf kommen...), aber Nickel schon (könnte man auch drauf kommen, - aber Rätselraten hilft bei der Suche nach Tatsachen nicht unbedingt weiter...) ?

GPR

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 09.04.2011 13:47
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Die Rickmanschen Brüder verwenden einen speziellen Stahl und die Rahmenrohre werden hart verlötet. Nix Billigblech was verschweißt wird.
Sowas kann man dann auch schonmal in ein Säurebad tunken und vernickeln ohne daß die Verbindungen der Röhrchen leiden.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 13:47 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 09.04.2011 13:47

Meine CX 500 C (JA! eine GüllePumpe) war vor circa 30 Jahren am Rahmen für schmale 300 Mark vernickelt worden - zum TÜV gekommen - nur bemängelt das 6 cm
am hinteren Schutzblech fehlten

Das Gerede der dummen unwissenden Leute geht mit manchmal wirklich auf den Zünder

und der der ist schon verdammt alt und rostich -- also Vorsicht !!!
Aber --- ich bin ja sowas von geduldig -- wassn Glück!!

Gruß

Thomas

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 29 User online (13 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 119 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197052 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -