Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

XS360 Cafe Racer

in XS-Umbauten 06.04.2011 16:27
von danGM • Forumsmitglied | 197 Beiträge

Hi zusammen!

Um nicht den Vorstellungs-Fred weiter zuzumüllen habe ich mich entschlossen hier einen Bericht über meinen Umbau einzustellen.
Zeitlich hab ich mir 8Wochen vorgenommen, aber je nach Lust und Laune kann sich das Ganze auch in die Länge ziehen.

Als Basis für den Umbau dient eine XS360 die zum Cafe Racer umgestrickt werden soll:

Stummellenker von Fehling
Rennhöcker
zurückverlegte Fußrasten
kleinere Blinker
Hitzeschutzband um die Krümmer
Cockpit mit orginal Drehzahlmesser und Sigma BC1609 Tacho dazu LED Kontrolleuchten
...
weiteres wird sich dann wohl ergeben.

Bisher wurden bereits die Felgen aufgearbeitet + neue Reifen, die Bremsen überholt (inkl. Stahlflex), die Tauchrohre poliert und ein paar kleinere Testfahren hat sie auch schon hinter sich.

Als nächstes steht nun der Rennhöcker an. Wie man auf den Bildern sieht wurde dazu der alte Tank misshandelt

Das erste Bild zeigt den Ur-Zustand, das zweite den aktuellen Zustand:

Angefügte Bilder:
Motorrad 005.jpg
PICT0003.JPG
nach oben springen

RE: XS360 Cafe Racer

in XS-Umbauten 06.04.2011 16:37
von Mad Maddin • Forumsmitglied | 292 Beiträge

Hi!

Coole Idee, den Höcker aus nem Tank zu bauen!
Ein bisschen unglücklich finde ich es allerdings, dass du erst ne Stahlflexleitung vorne verbaut hast und demnächst auf Stummellenker umrüsten willst. Da wirste dich umsehen, wo der ganze Schlauch hinsoll

Gruß, Mad Maddin

Wie funktioniert das mit der Signatur?? Ich kriegs nicht hin...
nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 16:43

Das mit der Stahlflexleitung ist wirklich unglücklich... hat sich aber leider erst ergeben: Ursprünglich sollte der Umbau weniger radikal ausfallen - mit M-Lenker statt dem orginalen. Mal sehn ob ich die Leitung so unterbekomme.

nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 17:50
von Mad Maddin • Forumsmitglied | 292 Beiträge

Wo haste die Stahlflexleitungen denn her, von welchem Hersteller sind die, Teilegutachten oder ABE und was ham sie gekostet?

Wie funktioniert das mit der Signatur?? Ich kriegs nicht hin...
nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 20:22
von Bobber • Forumsmitglied | 287 Beiträge

hmmm der Tank kommt mir irgendwie bekannt vor .....

gruß und gutes Gelingen Daniel

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:46 | nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 20:44
von tomxs360racing • Forumsmitglied | 135 Beiträge

Cooles Projekt !
Super Idee mit dem Tank.
Die Stahlflexleitung kannst beim Hersteller ohne weiteres kürzen lassen.
Hab mich bei meinem Rennumbau auch etwas mit der Länge verschätzt und nachträglich nochmal kürzen lassen.
Unterbringen, glaub ich lässt sich die Leitung nicht. Die ist viel zu starr.
Ich hätt noch einige gelochte Original-Bremsscheiben aus meiner ersten Umbauphase rumliegen.
Hättest für die event. Verwendung?
Eine "38PS" Nockenwelle hätt ich auch noch liegen.

viele Grüße und gutes Gelingen
Tom

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:46 | nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 21:17
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

"Einige gelochte Bremsscheibn???"

Darf ich Dir für zwei davon Lose schicken, oder Bier, oder tschechische... öhm... öhm...

Magst Du vielleicht zwei abgeben?

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 22:52
von tomxs360racing • Forumsmitglied | 135 Beiträge

Insgesamt sinds 5 Stk.
2 für links und 3 für rechts oder umgekehrt.
Hatte ja in der Ausbaustufe 1 meines Renner vorne 2 Scheiben von den Originalen drauf.

nach oben springen

in XS-Umbauten 06.04.2011 23:22
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.142 Beiträge

wir müssen über die nocke reden:-)

pmse doch mal was du dir vorstellst:-)

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.04.2011 00:07
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Zitat von yupp
wir müssen über die nocke reden:-)

pmse doch mal was du dir vorstellst:-)

Mist. Wieder zu spät...

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.04.2011 08:38

@ Mad Maddin: Wegen der Stahlflex muss ich heut Abend mal schaun wie der Hersteller heißt und wie die preislich lagen.

@ Bobber: Ja, der Tank könnte dir bekannt vorkommen Und als Entscheidungshilfe hat er auch schon gedient -> Lackierung in Glanzschwarz.

@ tomxs360racing: Wegen der Nockenwelle hab ich dir mal ne PN geschickt.

Gestern Nachmittag hats mich überkommen und ich bin zur Luise gedüst und hab mich mit Lampenhaltern und Blinkern eingedeckt. Ergebnisse gibts dann hoffentlich heut Abend!

Ausserdem hab ich gestern meinen freien Tag genutzt und Tacho und Drehzahlmesser + Scheinwerferhaltegestellt?? abgeschraubt
Tacho ist gleich komplett rausgeflogen. Wenn ich den Stromplan richtig verstanden hab ist der Reedkontakt aus dem Tacho fürs Blinker-Abschaltrelais oder?

Grüße,
Daniel

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.04.2011 19:51
von jojo9696 • Forumsmitglied | 210 Beiträge

Ähmm
ich habe ganz schön lange suchen müssen im Stromlaufplan was du meinst ....

Wenn du ein deutsches ausfüjrung hast, dann hast du die Auschaltautomatik eh nicht drin, daher ist der Read-Kontakt völlig vernachlässigbar.
Sprichwörtlich wurscht.

mfg Jochen

nach oben springen

in XS-Umbauten 08.04.2011 17:36

Na dann wird das schon hinhauen ohne den Kontakt. Eine erste Funktionsprüfung hat zumindest nichts negatives gezeigt.
Mit den Bildern wurde es gestern leider nichts... Es stand erstmal Reifenflicken am Fahrrad an - leider erfolglos - darum werd ich das heute Abend wiederholen müssen.

Der einzige Fortschritt von Gestern: Fehling Stummellenker bestellt.
Am Wochenende wirds wohl auch eher mau mit Umbauen ausschauen da an meinem E30 ein paar Roststellen zu beseitigen sind.

Grüße,
Daniel

nach oben springen

in XS-Umbauten 09.04.2011 20:42

@ Mad Maddin: Hat jetzt leider etwas gedauert: Die Bremsleitungen sind über den YAMAHA Händler gekauft und der Satz hat 92,xx€ gekostet. Zum Eintragen ist ein Teilegutachten dabei wenn ich das richtig gesehen hab.

Schöne Grüße,
Daniel

nach oben springen

in XS-Umbauten 10.04.2011 19:04

Bilderalarm!

Erstmal die neuen Lampenhalter und Blinker montiert.
Ein bisschen runter könnte der Scheinwerfer noch, damit Oberkante Scheinwerfer = Oberkante Tank - aber schön flach ists auch so
Dafür hadere ich noch mit den Blinkern. Hab jetzt im Internet gelesen, dass die einen Abstand von 100mm zur Aussenkante des Scheinwerfers haben müssen -> dann schauts aber echt besch...eiden aus.
Also eventuell doch Ochsenaugen? Aber ob sich das dann mit den Stummellenkern verträgt? Und vorallem: Sieht man die Ochsenaugen an Stummellenkern von hinten überhaupt?

Und wenn ich schon bei Fragen bin: Schaut euch doch bitte mal das Bild von der Seitenständeraufhängung an -okinal is dad nich, wa?

Weils in der Sonne so schön geglänzt hat häng ich auch noch ein Foto vom Tauchrohr mit an

Grüße,
Daniel

Angefügte Bilder:
PICT0013.jpg
PICT0018.jpg
PICT0014.jpg
PICT0019.jpg
nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 31 User online (15 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 119 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197052 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -