Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Meine 360er...

in XS-Umbauten 10.07.2011 19:01
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Zitat von felix

Würde für dich irgendetwas für die seitendeckel und gegen unter-dem-Tank sprechen?

Ja, die Motorabwärme...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 10.07.2011 19:04
von felix • Vielposter | 946 Beiträge

ah ok... ja daran habe ich noch nicht gedacht
danke für den Hinweis!
gerade ist mri aufgefallen dass der Tacho nach 3Kilometern keinen Bock mehr hatte Kilometer zu zählen! Dann werde ich wohl den nochmal rausnehmen müssen... gibts da einen Tipp beim aufbördeln?
Dann habe cih auch noch ein bisschen Zeit übder die Zündschlossbefestigung nachzudenken

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben springen

in XS-Umbauten 10.07.2011 20:35
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Wenn das Zündschloss bündig in der Gabelbrücke wäre, fände ich es gut.

Wenn du Bedenken beim Zündschloss im Seitendeckel hast, mach eine Kette an den Schlüssel und befestige das irgendwo am Rahmen.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 10.07.2011 22:16
von danGM • Forumsmitglied | 197 Beiträge

Wie ähnlich doch manche Lösungen ausfallen: Ich hab das Zündschloss auch zuerst so in die Gabelbrücke gesteckt.
Mir hat nur nicht gefallen, dass es dann unten so rausschaut. Vielleicht gibt es ein anderes, kleineres Zündschloss das da ganz reingeht?

Haben dir die Bilder weitergeholfen oder brauchst du noch irgendwelche Details?

Achja: "Objects in the mirror are closer than they appear!"

nach oben springen

in XS-Umbauten 10.07.2011 22:57

jaja und der Hosenlatz ist auf

ja die Bilder sind sehr gut, falls ich es so machen sollte reicht das auf jeden Fall!

ein anderes Zündschloss wäre auch eine Variante, und wenn es bündig abschließen würde fände ich das die optimale Lösung... aber wie befestige ich dann das Zündschloss? Hat da einer (oder auch mehrere) eine oder (auch mehrere) gute Ideen?

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 22:57 | nach oben springen

in XS-Umbauten 10.07.2011 23:34
von 360er • Mitgliedsanwärter | 53 Beiträge

Hallo Felix,

sehr schönes Moped!!!

passen die Felgen ohne großartige Änderungen an die XS (Achsdurchmesser, Distanzstücke usw)?

Gruss
Werner

Gas ist rechts!

nach oben springen

in XS-Umbauten 11.07.2011 14:26

uiuiui, kritisches Thema
also meine Erfahrungen: vorne Achse abdrehen (der Teil der in das Tauchrohr gesteckt wird)
hinten muss man Distanzstücke einbauen
Wenn du noch mehrf Fragen dazu hast frag ruhig, ich helfe so gut ich kann (bzw ich gebe das weiter was ich mir schon erfragt habe)

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 10:27
von matzo • Mitgliedsanwärter | 90 Beiträge

Auch an dieser Stelle vom mir: extremst schick, sehr schön, super toll!!!

ich hatte auch versucht das Zündschloss in die Gabelbrücke zu stecken, hab dann aber (weil zu tief) eine andere Lösung gestrickt. Ansonsten hab ich noch eine Ladebuchse in einem Gabelbrückenloch.

schnurrrrrrrr

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 10:57
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

... was is denn mit den restlichen kleinen Löchern im lampentopf? da läuft dann fröhlich was regenwasser rein....?

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 10:59
von matzo • Mitgliedsanwärter | 90 Beiträge

hab ich mich auch schon gefragt. aber die Luft (und das Wasser) das bei voller fahrt vorne reindrückt, muss ja auch irgendwo wieder raus...

schnurrrrrrrr

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 11:06
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Felix, mit der flachen Sitzbank sieht deine XS am besten aus wie ich finde, aber einen Verbesserungsvorschlage habe ich:
(Ich frag mich als unter anderem MZ-Fahrer sowieso immer, wieso sich alle selber nen Sitzbankbezug basteln...)

Sitzbank noch etwas flacher und straffer polstern und mit nem abgesteppten Sitzbankbezug beziehen, gibts inner Bucht fürn 10 fertig genäht, muss man mal nach MZ Sitzbankbezug suchen bis man einen ohne den MZ Aufdruck findet.... Dann wirkt das irgendwie stimmiger und sauberer finde ich.

Just my two cents.

Stay wild.

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 11:12
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Hatte ich schon die Idee angebracht, in das andere Loch von der Gabelbrücke die Kontrollleuchten zu machen?
4 Stück sollten da rein passen.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 11:31
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat von matzo
hab ich mich auch schon gefragt. aber die Luft (und das Wasser) das bei voller fahrt vorne reindrückt, muss ja auch irgendwo wieder raus...

ok.
wohl eher unten wie oben...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.07.2011 14:09

Zitat von I walk the line
Felix, mit der flachen Sitzbank sieht deine XS am besten aus wie ich finde, aber einen Verbesserungsvorschlage habe ich:
(Ich frag mich als unter anderem MZ-Fahrer sowieso immer, wieso sich alle selber nen Sitzbankbezug basteln...)

Sitzbank noch etwas flacher und straffer polstern und mit nem abgesteppten Sitzbankbezug beziehen, gibts inner Bucht fürn 10 fertig genäht, muss man mal nach MZ Sitzbankbezug suchen bis man einen ohne den MZ Aufdruck findet.... Dann wirkt das irgendwie stimmiger und sauberer finde ich.

Just my two cents.

ja, das wäre wirklich eine Idee, wobei noch flacher - dann brauche ich einen andren Schaumstoff Außerdem hat es mich einfach gereizt, mich selber am Bezug zu versuchen. Aber ich werde mir mal den Bezug von meinem MZ-fahrenden Kumpel anschauen und dann überlegen...

@matzo: Dein Lampentopf ist irgendwie noch wieter vorne als meiner, kann das sein? Bei mir wäre da oben kein Platz mehr... ich denke ich mache das so wie hier:
XS360 Cafe Racer (6)

@ Lupe: mir gefallen die Kontrollleuchten so recht gut, ich werde mal noch überlege für was man die Löcher noch nutzen kann (Fach für Ersatzglühbirnchen, Ersatzsicherungen? mal sehen...)

nach oben springen

in XS-Umbauten 16.02.2012 12:24

so, auch bastel über den Winter ein wenig weiter. Und hätte gerne eure Hilfe!
und zwar: man braucht je bekanntlich neben dem Rücklicht auch einen Rückstrahler, einen Reflektor... Da weiß ich noch nicht wie ich den anbringen soll, da bei mir eigentlich nur das Nummernschild als Spritzschutz dient (siehe Bilder). hat da von euch einer eine elegante Lösung parat? ich muss zwar nicht zur HU, will es aber trotzdem ordentlich haben udn will demnächst (=April ) wegen Eintragungen zum tüv, da sollte alles tiptop sein.
und noch zur Sitzbank: das ist die originale Grundplatte, aber ohne Bürzel und umgepolstert. flacher will ich sie nicht machen weil sie mir 8und der Sozia) dann zu unbequem wird Ich wollte den Bezug über die schräubchen spannen. laut Vorschrift(en) brauche ich aber doch bei einer Sitzbanklänge von 60cm eine Haltemöglichkeit für Sozius/Sozia? Da zählt aj der Aufbockgriff wohl kaum... also brauche ich so einen Querriemen. Aber kann ich den einfach auch an den "Schräubchen" befestigen? ich meine wirklich festhalten wird sich woh eh nie jemand dran...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rücklicht

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 37 User online (12 Mitglieder | 25 Gäste).
Heute waren 118 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197052 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -