Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Die grosse Dreckiege!!

in XS-Umbauten 12.03.2011 23:19
von 2Loud4U • Mitgliedsanwärter | 90 Beiträge

Huh,

hier schon mal ein Platzhalter^^
Warum die Überschrift?? Weil ich in einem anderen Forum einen ähnlichen Titel hatte...nur eben dass es um ne 50er geht...
Und da die XS400 auch stark mitgenommen ist wie meine 50er zu Anfang auch, eben dieser Titel^^

Ich denke werde sie (spätestens) nächstes WE abholen können, dann werde ich hier mehr berichten...

Mfg
MaR

Was sind schon Beiträge ohne Bilder...

nach oben springen

RE: Die grosse Dreckiege!!

in XS-Umbauten 13.03.2011 09:46
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Moin MaR...

dann hast Du ja noch Zeit für diesen Thread: Neu hier? -> Hier entlang... und zu einer kleinen Vorstellung hier: XS NEWBIES

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 13.03.2011 22:41

Hey Sokrates...natürlich wollte ich mich auch vorstellen...man platzt ja sonst auch nicht mit der Tür ins Haus ;))) Hier

Gruss
MaR

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:00

Hey...
Haben sie gestern abgeholt^^
Wie gesagt habe sie ohne vorbesichtigung geschossen...als wir dann da waren kam zuerst der schrecken^^.

Als ich sie dann in der Garage abgeladen hatte...war sie nun in guten Händen und alles war gut.

Hier die versprochenen Bildchen...Bilder des Schreckens oder...Schreckensbilder...wie man will^^
Ist fast das selbe wie ich meine 50er geholt hatte, nur etwas grösser

Insgesamt, dem ersten Urteil nach "ganz ok" , alles nur Witterungseinflüsse...

Nun lasse ich die Bilder "wirken" und freue mich über jedes kommentar!

Scheinwerfer stand bei der Abholung noch bis zur Hälfte voll Wasser :O

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:02
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.142 Beiträge

Mein lieber Freund, Respekt! Da haste ja was vor:-)

Aber auch solche Dinger ham wir schon wieder fit bekommen:-)

Der Wasserstand im Hauptscheinwerfer macht mir Sorgen........ und wo sind die Vergaser?

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 22:05 | nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:14

Zitat von yupp
Mein lieber Freund, Respekt! Da haste ja was vor:-)

^^ Japp das wird dauern aber alles kein Problem...wird dauern...vor allem da ich noch die cb50 zuerst fertig machen werde ;)

Zitat von yupp

Der Wasserstand im Hauptscheinwerfer macht mir Sorgen........

Naja schauen wir mal ne ;=

Zitat von yupp

...und wo sind die Vergaser?

Ähm da fehlt so einiges ;)) wie gesagt wollte erstmal die Bilder wirken lassen ^^ und gucken was so kommt...
Da ist so einiges...der Gasgriff ist nicht nur zerfleddert...er lässt sich nicht einmal drehen
Aber genau das wollte ich zum restaurieren haben...
Ich denke ich habe jezt schon ein Stück "Youngtimergeschichte" gerettet, das ding wäre sonst inner Presse gelandet viel zu schade drum
Bei mir bekommt sie noch jede Schraube Handpoliert^^
Das hat sie verdient^^

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:15
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Die Blauen von 1980 sind die schönsten. Auch wenn diese noch schlimmer aussieht als meine damals.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:20
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Der rote Akkuschrauber sieht ganz gut aus.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:20
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Bei '50er' - handelt es sich da um ein kleines Mopped, oder um den Betrag in Euronen, den man Dir gegeben hat, um das Teil mitzunehmen ?

Ich drück' Dir sämtliche Daumen für die nicht wenige Arbeit, die Du Dir da angelacht hast !

Verlier' nicht unterwegs den Spaß daran !

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:22
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.142 Beiträge

Zitat von OldieOnWheels
Bei '50er' - handelt es sich da um ein kleines Mopped, oder um den Betrag in Euronen, den man Dir gegeben hat, um das Teil mitzunehmen ?

Ich drück' Dir sämtliche Daumen für die nicht wenige Arbeit, die Du Dir da angelacht hast !

Verlier' nicht unterwegs den Spaß daran !

GPR

Oh Man kannst Du Komplimente mache

Der Junge braucht Vergaser!

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:26
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Vergaser? C4!

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:37

Ich hab' noch 'ne Plastikschüssel mit Einzelteilen, von denen der Vorbesitzer sagte, das wären die beiden Vergaser...

Ich hab' noch nicht versucht, das Puzzle zu lösen...

Weiß also nicht, ob ich damit dienen kann .

GOTTCHEN ! Und mein Schawiegersohnemann hat schon bei meiner XS Nr. 2 gelästert 'NIE hätte ich DAS Teil genommen!', - und die sah dagegen bei jetzigem Vergleich gar nicht mal soooooooo übel aus!

Aber macht doch nix! Sauber und poliert, entrostet und entwässert wird der Hobel schon gleich ganz anders wirken. Erscheint vielleicht paradox, aber so rum mache ich das. Erst mal etwas Optik. Dann macht das Aufarbeiten zumindest mir gleich viel mehr Spaß, weil man die Psyche etwas austrickst. Wenn man mehr sieht als ahnt, was man alles erreichen kann, dann fällt die Arbeit an der funktionellen Technik leichter.

Ich bin da ganz zuversichtlich, dass dieses Maschinchen einmal ein Sahnestück werden könnte. Büschen Kohle wird aber wohl auch nötig sein .
Wir werden's hoffentlich bald erleben!

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 22:39

Zitat von rainhard
Vergaser? C4!

Denkst Du dabei an das Gleiche wie ich ??? Würde da dann nicht auch ein gut getränkter Lappen bei etwa halb vollem Tank genügen ???

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 17.03.2011 23:40
von Sensenmann • Forumsmitglied | 240 Beiträge

Dachte eigentlich dasich mir schon was schlimmes geholt habe,
aber die ist ja mal verschärft.
Wünsch dir viel spaß.

Sie:" Ich krieg keine Luft mehr"
Er. " Du schnaufst, du meckerst, du kriegst Luft!"

nach oben springen

in XS-Umbauten 18.03.2011 00:23
von Bobber • Forumsmitglied | 287 Beiträge

hi

Alter Falter und ich dachte ich hätte viel Arbeit an meiner ,,,,,sowas bestärkt mich ungemein .....

wünsch Dir viel Spaß das wird schon werden,erstmal strippen und dann weiter gucken.

Gruß Daniel

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 29 User online (13 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 118 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197048 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -