Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

GPX geht aus beim betätigen des Bremshebels???

in Gastforum... 10.03.2011 17:26
von Luger • ( Gast )

Hallo fahre GPX und habe ein nicht ganz nachvollziehbares Problem, vielleicht kennt das jemand?!?

Mal abgesehen das sie in den derzeitigen morgendlichen Stunden kaum anspringen möchte, habe ich aber das Problem das bei etwa 5 bis 8 km Stadtfahrt die
Maschine beim Betätigen des rechten Bremshebels, einfach absterben möchte, gebe ich dann kurz gas, ist es wie wenn sie keinen sprit hat aber plötzlich
kommt die Drehzahl wieder........

Hatte schon den IC getauscht, vergaser gereinigt, synchronisiert, Ventile eingestellt, neue Kerzen - keine Ahnung was das sein könnte.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp was da der Auslöser sein könnte?

Gruß
Luger

nach oben springen

RE: GPX geht aus beim betätigen des Bremshebels???

in Gastforum... 10.03.2011 19:10
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Salü Luger

Hast du das " Bremsproblem" nur wenn es so kalt ist, oder grundsätzlich? Worauf ich hinaus will: Kann es sein, dass sie bei Kälte einfach besch... läuft und richtig auf Touren gehalten werden muss, damit sie nicht abstirbt? Vor allem weil du auch schreibst, dass sie zur Zeit am Morgen gar nicht anspringen will... Wenn du dann die Vorderbremse betätigst, kannst du mit dem Gas nicht mehr unterstützend eingreifen und sie stirbt ab. Wenn sie dann mal richtig warmgefahren ist, müsste das Problem dann weg sein.

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Gastforum... 10.03.2011 22:52
von Luger • Gelegenheitsposter | 4 Beiträge

Hallo Gabi,

nein, gerade wenn Sie kalt ist und läuft taucht das nicht auf, erst wenn die Maschine warm wird.
Habe den Versuch gemacht, die Maschine war warm gefahren, aufgebockt Drehzahl Standgas ca. 1100 U/min konstant ohne flattern;
dann Bremshebel gezogen, mehrmals hintereinander, dabei ist die Drehzahl auf 800 U/min um dann immer weiter runter
bis zum ausgehen.
Maschine, warm, gestartet - gut angesprungen Drehzahl konstant 1100 U/min======

Tja, kanns mir auch nicht erklären. Könnte Elektrik sein, aber könnte auch anderes sein.......

Gruss
Luger

nach oben springen

in Gastforum... 11.03.2011 12:34
von pelziger37 • Vielposter | 522 Beiträge

mach mal zum testen die Kontakte vom Handbremslichtschalter ab ..
wenns dann weg ist ,ist es vermutlich ein Krichstrom in der Bremslichtleitung..
was sollte es sonst sein

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

in Gastforum... 11.03.2011 17:01

werds testen - gleichzeitig habe ich noch gesehen das beim Gasgriff das Zugführungsröhrchen gebrochen ist, das könnte auch zu einem verlust führen.
Naja, dann werden wir mal schrauben!

nach oben springen

in Gastforum... 13.03.2011 14:45
von Fiete • Labertasche | 8.686 Beiträge

Zitat von Luger
gleichzeitig habe ich noch gesehen das beim Gasgriff das Zugführungsröhrchen gebrochen ist, das könnte auch zu einem verlust führen.

kann aber nix damit zu tun haben.

Ich tippe auch irgendein Kriechstrom bzw. Masseproblem.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in Gastforum... 13.03.2011 18:02

Zitat von Fiete

Zitat von Luger
gleichzeitig habe ich noch gesehen das beim Gasgriff das Zugführungsröhrchen gebrochen ist, das könnte auch zu einem verlust führen.

kann aber nix damit zu tun haben.

Ich tippe auch irgendein Kriechstrom bzw. Masseproblem.

Danke, ich werde wohl die Lenkeramaturen und die Kabel in dem Bereich überprüfen, den:
1. Gestern hat´s mich fast geschmissen, als ich auf einer Straße wenden wollte und mir mitten im Wenden bei eingelegten Gang die Maschine einfach ausgegangen ist, konnte gerade noch die Kupplung ziehen um nicht unsanft auf der Straße zu liegen.
Das gleiche hatte ich auch schon beim einfachen anhalten und abbiegen, Drehzahl war gut, angefahren und beim anfahren, Motor abgestorben, einfach ausgegangen........... Kupplung ziehen, Anlasser betätigen - läuft, als wenn nichts gewesen wäre........

2. Wenn die Drehzahl an der Ampel absinkt und man den Gasgriff leicht betätigt, geht sie sofort auf 2500 bis 3000 U/min im Stand, fährt man dann an, hat man das Gefühl sie stirbt gleich ab.

3. Was auch noch ist, ich habe ein Schieberuckeln beim Gas wegnehmen und mit leichtem Gas weiter zu fahren.
Ansonten, fährt sie einwandfrei, nur Stadt und niedere Drehzahl (unter 1100 U/min) mag sie scheinbar überhaupt nicht.
Besser gesagt, erfordert höhere Achtsamkeit und ist gepaart mit einiger Überraschung!!!

4. Noch ein Punkt, wenn ich sie warm gefahren habe und schalte dann nicht gleich die Maschine aus, sondern erst das Licht, erhöht sich die Drehzahl sofort um ca. 200 U/min, lt. Drehzahlmesser

5. Gestern beim durchsehen ist mir noch aufgefallen das mein Luftfilter - neuwertig aber Staubtrocken - war, könnte sie vielleicht dadurch falsch Luft ziehen???

Sorry viel was ich da habe, aber vielleicht kann mir jemand durch das Geschriebene, beim Eingrenzen des Fehlers helfen?!?
Da ich weiß - Ihr habt mehr Erfahrung mit dieser 25 Jährigen Dame, als ich.

nach oben springen

in Gastforum... 17.03.2011 17:19

Hallo,

Fehler gefunden.
Ich habe einen breiten LSL Lenker - die rechte Lenkeramatur ist das Problem - Bremsschlauch und elektrische Leitungen wurden mit einem Kabelbinder verbunden und zwar ziemlich fest. .
Wenn nun die Bremse betätigt wird oder der Lenker nach links gedrückt wird, verhärtet sich der Strang, der nicht lang genug ist und zieht den Stecker leicht, dadurch geht sie aus.
Habe den Kabelbinder entfernt und die Kabel neu geführt. Und - Problem gelöst!!

Somit war Krichstrom ein guter Ansatz.
Danke nochmal!!

nach oben springen

in Gastforum... 19.03.2011 13:48
von pelziger37 • Vielposter | 522 Beiträge

na dann ..
viel Spaß jetzt bei dem wetter..
es geht wieder los

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (12 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 116 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197042 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -