Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Wariat baut um

in GPX 750 R Umbauten 06.03.2011 12:51
von Wariat • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

Hallo erstmal an die GPX-Fahrer Gemeinde.

Zur Situation.
Habe mir letztes Jahr ne 750er GPX gekauft, und möchte de jetzt wieder Fit machen da sie 3 Jahre in einem Pferdestall stand und möchte sie gleichzeitig auf Naked bzw. Fighter umbauen.
Da ich kein Handbuch habe fehlen mir auch so paar Grundinformationen.+
Wie welche Ölsorte die Kawa bekommt. Hätte gute Castrol GLX 10W40 da. Und wieviel ca. die bekommt.
Welche Kühlflüssigkeit bekommt die Maschine und wieviel Liter passt in das Kühlsystem?
Andere Kühlflüssigkeitsbehälter habe ich schon bei ebay gesehen. Die ich für meinen Umbau bräuchte.
Wie sieht es eigentlich mit Umbau auf Digital Tacho um, wegen Kühlwassertemper Tacho und Drehzahl.
Hat da jemand Erfahrung wie ich sowas anfange und gegebenfalls eine Tachoempfehlung?

Danke schonmal für eure Hilfe

Würde dann auch demnächst wenn der Umbau los geht mal paar Bilder posten.

nach oben springen

RE: Wariat baut um

in GPX 750 R Umbauten 06.03.2011 13:54
von Dicker181991 • Gelegenheitsposter | 39 Beiträge

also zum tacho ich hab ein db 02 R dran von KOSO dran. anzeige von temperatur stimmt zeigt auch an, gibt es beim kauf dazu. einfach gegen standart tauschen. bei mir haut alles hin, tacho konnte ich noch nicht ausprobieren da ich noch nicht ganz fertig bin. hab auch ein in umbauten drinne, musste mal suchen heißt "umbau brauche hilfe"

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 06.03.2011 15:16
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Hallo Wariat,

willkommen hier im Forum...

Nur mal so als Tip:

Wenn Du Dich hier kurz vorstellstellen würdest: GPX 750 R NEWBIES
und Dein Profil ausfüllst, ist die Antwortfreudigkeit der User hier erfahrungsgemäß höher...

Viel Spaß hier mit uns...

Gruß Peter

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 15:18 | nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 08.03.2011 18:36

OK werde dann mal paar Fotos vom Bike machen und dann die Tage mich vorstellen ;)

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 18.03.2011 20:51

So eben mal bei Louis kleine Shoppingtour bezüglich Inspektion gemacht.
Somit Öl + Ölfilter, Zündkerzen und Luftfilter da.
Nach so einer langen Standzeit sollte man ja schließlich auch dem Motor was gönnen.

Habe aber mal eine Frage und zwar, meinte der Berater bei Louis bezüglich der Kühlflüssigkeit das es egal ist welches ich da nehme. Bin Kfz-Mechatroniker und somit hätte ich Kühlerfrostschutz in allermunde da. Nur die Frage kann ich mir davon nun eins aussuchen welches ich ins Moped schütte?
Und wieviel brauche ich?

Gruß

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 18.03.2011 23:39
von KawaSBL • Forumsmitglied | 285 Beiträge

Laut WHB

Kühlflüssigkeit:
Typ : Dauerfrostschutzmittel (weiches Wasser und Ethylen Glycol plus Korrosions- und Rostschutzchemikalien für Aluminiummotoren und Kühler)
Mischungsverhältnis : Weiches Wasser 50% Kühlmittel 50%
Gesamtmenge : 2,0 Liter

Kawasbl

Meister der Nummern und Zahlen

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 23:40 | nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 19.03.2011 21:36
von Fiete • Labertasche | 8.685 Beiträge

Ich nehme immer die von BASF für Alumotoren (die mit dem lila Deckel)

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 21.03.2011 18:22

Ah ok
danke euch da weis ich schonmal bescheid.

Wird dann denke ich mal am Wochenende in Angriff genommen.
Aber hier noch ein zwei Fragen.
Zum einen Zündkerzenwechsel habe ich nun gemerkt das meine verlängerte 18er Nuss nicht drauf passt. :( Ein Kollege hätte eventuell noch eine da die von der Dicke passen könnte, aber mal abwarten ob die auch passt. Oder gibt es dafür nur Sonderanfertigungen quasi Spezialwerkzeug von Kawasaki um die zu Wechseln?
Und nächste Frage bezüglich Ölwechsel.... Ist der Ölfilter ein großer Aufwand zu wechseln? Komme ich da gut dran?

Gruß

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 21.03.2011 20:19
von Harry. H. • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Moin Wariat, Ölwechsel ist eigendlich kein großes Ding, Ablassschraube raus , Öl raus, dann den gesamten Deckel an der Ölwanne abschrauben und gut ist. Der Ölfilter fällt dir dann schon entgegen. Ich hatte beim ersten Ölwechsel nur ein bischen Fummel den Filter wieder reinzubekommen und dann den Deckel wieder draufzuschrauben. Liegt bei mir aber eher daran das ich ein wenig nervös werde wenn irgendwas nicht direkt klappt . Tief durchatmen und dann geht's.

Zündkerzen rausschrauben ist auch kein Ding. Im Baumarkt gibt es Steckschlüssel, die haben eine dünne Wandung und passen perfekt.
Kosten ca. 4-5 Euro.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Gruß, Harry

Wenn Du fährst, als gäbe es kein Morgen, dann kann genau das passieren.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (13 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 116 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197038 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -