Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kleine Verwandlung während des Winterschlafes

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 12:04
von Harry. H. • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Hallo an alle,
da ich hier im Forum viel Erfahrungen sammeln konnte und auch immer Hilfe zu meinen Fragen bekam, wollte ich mal ein paar Bilder von meiner X reinstellen. Bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Wenn alles klappt, komme ich auch zum Treffen, da ich das auch super verbinden kann um meine Familie zu sehen ( komme aus Schleiden/Eifel und bin vor 3,5 J. nach Flensburg gezogen).
Noch ein paar Infos :
Beleuchtung vorne : H4 von Philips XP MotoRacing performance
Beleuchtung hinten : original ausgebaut und durch Kellermann Micro 1000 DF ersetzt (Blinker,Bremslicht,Fahrlicht)
Blinker vorne : eyeshot oxford LED Nano Dark
Bereifung vorn : Bridgestone Battlax BT 45F 120/80-16 M/C 60v
Bereifung hinten : Bridgestone Battlax BT 012 R 150/70R 19 M/C

Bin für Kritik offen, aber Lob wäre mir lieber,

Grüsse, Harry

Wenn Du fährst, als gäbe es kein Morgen, dann kann genau das passieren.

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 12:30 | nach oben springen

RE: Kleine Verwandlung während des Winterschlafes

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 12:37

Hier hoffendlich die Bilder

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_0217
014
011
012
015
034
035
036
037
040
046
047
044
048
103
104
105
106
107
108
110
112
111
113

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 18:57
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Ehrliche Antwort?

Ich als bekennender Originalfahrer sach mal so:

Tut mir nur immer im Herzen weh wenn man für solche Umbauaktionen Xen in nem offensichtlich super guten Originalzustand nimmt...

Aber wenn das Ergebnis Dir gefällt und Du Deinen Spaß mit Deiner X hast, soll es mir recht sein...

...just my 2C.

Wir sehen uns dann beim Treffen

Gruß Peter

Frage nicht, wenn Du die Antwort nicht hören willst...

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 18:58 | nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 21:09

Hi, danke für deine ehrliche Meinung, meine ich echt so. Zu dem Originallack sage ich nur, so dolle war der nun doch nicht mehr. Der Vorbezitzer hat die Kleine nicht wirklich gut behandelt. Der Tank war mit Beulen übersäät und der Lack war echt nicht mehr zu Retten. Jede Menge Kratzer und Risse in der Verkleidung. Die Blinker waren bis auf einem mit Silikon zusammen geklebt. Rücklicht war 2x gerissen und die Kette war so steif, da wäre fast jeder Mann neidisch geworden.
Da war bei mir die Überlegung was ich nun mache. Da ich die X halt nun mal in mein Herz geschlossen habe, wollte ich sie auch nicht wieder verkaufen. Hätte ich sie zur restaurierung gegeben, hätte ich mir auch direkt ne' Ninja Baujahr 2008 kaufen können.
So blieb mir die Überlegung , was ist bezahlbar und was gefällt mir. Das was auf den Bildern zu sehen ist war das Resultat.
Ich danke dir aber für deine Meinung und freue mich auf ein beim Treffen mit dir.
Grüsse, Harry

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 22:48
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Zitat von Harry. H.
Da ich die X halt nun mal in mein Herz geschlossen habe, wollte ich sie auch nicht wieder verkaufen.

...und das ist genau das, was den Geist dieses Forums und der Treffen ausmacht!!!

Gruß Peter

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 04.03.2011 23:01
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Vor allem bewundere ich solche Aktionen, weil ich meine seit sicher 2 Jahren anders anmalen will, aber aus Unentschlossenheit darüber, wie sie werden soll, steht sie jetzt noch so rum, wie sie eben ist...
Mir persönlich gefallen hellere, fröhlichere Farben besser, aber das ist reine Geschmacksache. Witzig finde ich die roten "Schnipsel", sowas könnte ich auch vorstellen, für mich aber in einer helleren Farbkombi... Als ich mir die Fotos anschaute, dachte ich genau wie x-man, denn auf dem 1. Bild sieht sie wirklich super aus! Entfällt nach deiner Beschreibung natürlich völlig. Das Einzige was mich wirklich stört, ist der Schriftzug auf dem Auspuff, da hätte ich unbedingt den originalen genommen. Originalfahrerin eben... Was mir noch nciht klar ist, wo ist das Rücklicht hingekommen Da scheint alles schwarz zu sein...

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 05.03.2011 09:02

Das "Klassische Rücklicht" hab ich nicht mehr. Rücklicht und Bremslicht sind mit in den Blinkern drin. (Kellermann Micro 1000DF).
Haben E-Nummer und ich hab trotsdem mal beim Tüv nachgefragt, ist alles ok.

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 05.03.2011 19:24
von Strontium500 • Mitgliedsanwärter | 82 Beiträge

Wie hast du denn den Auspuff so hinbekommen, lackiert und mit Schleifpapier wieder nen Teil abgeschliffen?

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 05.03.2011 23:27

Beim Auspuff habe ich erst die Buchstaben aufgeklebt und dann alles mit Auspufflack lackiert. Dann habe ich sofort Folie auf den frischen Lack gelegt . Diese zieht sich zusammen . Nach ca. 1 Min.Folie wieder abziehen und du bekommst so dieses Muster. Danach vorsichtig die aufgeklebten Buchstaben abpulen und fertig.
Gruß, Harry

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 09.03.2011 20:39
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Hallo Harry. Ich in wie viele im Forum Originalfahrer aber ich finde Deine X echt interessant. Sehr kreativ von der Farbgestaltung her. Is' mal niX gewöhnliches. Was ich aber am fastzinierensten finde, ist der Kiel! Seh ich das richtig, das die roten "Sprenkel" nicht lackiert sind, sondern ausgeschnitten und roter Stoff durchscheint?

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 09.03.2011 20:42
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Obwohl....wenn ich's mir jetzt nochmal ansehe isses doch lackiert, oder? Aber das wär doch mal ne Idee!

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 13.03.2011 20:40

Das rote ist schon lackiert. Ich hab die X erst schwarz gespritzt und anschließend mit lackierklebeband oder wie das Zeug heißt, abgeklebt.
Danach alles Mit rot gesprüht und nach dem trocknen Klebeband runter gemacht. So entstand das "Muster " .
Also kein Stoff oder so.
Habe aber schon mal im Netz gesehen, das einer sein Motorrad mit Kuhfell bezogen hat. Sah irgendwie schon cool aus, aber rummfahren würde ich so dann auch nicht unbebingt.
War heute mal los bei dem geilen Wetter, herrlich. Der Frühling kommt näher, hoffentlich.
Grüsse, Harry

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 27 User online (14 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 116 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197038 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -