Naja, da kann man mal wieder sehen, dass man bei aller Mühe, die man sich gibt, selbst auch ganz schnell zu den Irren gerechnet werden muss!
Meine Macke ist, lieber ausrollen zu lassen, als brutal auf die Bremse zu latschen.
In Ortschaften sollte man das besser anders handhaben.
Auch, wenn sie noch so unbevölkert sind....
Hätte mir auch gleich verdächtig vorkommen müssen, dass in einem toten Kaff mit jeder Menge völlig heruntergekommenen Bruchbuden am Ar... der Welt ein niegelnagelneues 'SUV' in schwarz mit ebenso getönten Scheiben herrenlos herumsteht
.
Ich rase ja nicht in Ortschaften. Eigentlich...
Hab' auch noch keinen Bescheid, aber dadurch, dass ich vor dem Ortseingang noch etwas 'impulsiv' an dem Vollpfosten vorbei bin, ist schon die Befürchtung berechtigt, dass die Grenze des Erträglichen überschritten war.
Bin ja dabei noch froh, dass ich niemanden plattgefahren habe.
Ob der Herr 'Berufskraftfahrer' in seiner Kabine wohl auch froh ist, dass er MICH nicht plattgemacht hat?
Wisst Ihr, was mir gerade so einfällt?
Ich will ja niemandem Unrecht tun, deshalb denke ich reichlich über solchen Mist nach.
Was, wenn der Vollpfosten gar keiner ist? Was, wenn der vermeintliche Hirni ..... NEEEE ! Kann nicht sein!
Der KANN doch wohl nicht die 'Bremse' gezogen haben, um in Kenntnis der Blitz-Lage einen anderen Fahrer vor dem Führerscheintod zu bewahren? Neeee. Nochmals neee. Man muss doch niemanden fast umbringen, um ihm den Lappen zu retten, oder ???
Vielleicht hatte der aber auch den 'Erziehungs-Tick' und wollte 'dem Raser mal zeigen, wo der Hammer hängt' und mich bewusst zu 'ner Gewaltbremsung zwingen. Das wäre ebenso saudumm. Aber so 'ne Kabine liegt ja seeeehr hoch....
Jedenfalls trifft's mich auf der einen Seite ja nicht zu Unrecht. Zu schnell ist zu schnell.
Also, Ratzeburg bleibt eigentlich noch im Bereich des Machbaren, da man heutzutage ja ein paar Tage länger Zeit hat, die Pappe zur Erholung zu schicken. Wenn's denn fällig wird, dann soll's aber schon abgewickelt sein, bevor die hoffentlich sonnige und trockene Saison richtig losgeht!
Strafe muss zwar sein, aber der Unfall im letzten Jahr hat ja schon vorweg 'ne halbe Saison gekostet.
Ach, übrigens, über Hamburg kann ich mich da nicht allzu sehr beklagen, da wird halbwegs wirksam vor Schulen und Kindergärten die Notbremse gezogen, anders, als in Zeven! Vielleicht hat man in den kleinen Ortschaften Angst, dass bei zuviel Aktivität in dieser Hinsicht bald das ganze Kaff totgelegt ist...
Na, dann passt mal weiterhin besser auf, als ich! Ich setz' jetzt erstmal die Pillen wieder auf die volle Dosis!
Erhöht zwar die halluzinogene Nebenwirkung, aber senkt die Impulsivität! Schiet op de Schwitzeritis... 
GPR