Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kleines Treffen der Nordlichter am Ratzeburger See

in XS400 - TREFFEN 22.02.2011 14:25
von thvolk • Gelegenheitsposter | 47 Beiträge

Am Samstag den 2.4.2011 planen Reimar und ich ein "kleines" spontanes Treffen am Ratzeburger See. Wir wollen uns im Cafe Pelz so gegen 11.00 Uhr Treffen. Ein kleines Mittagseis essen, schnacken und vielleicht eine Besichtigung des Ratzeburger Doms. Je nach Wetter und Interesse könnten wir noch ein fahrt um den See machen. Wir würden uns freuen wenn sich noch ein paar Leute uns anschließen würden.
Thomas und Reimar

nach oben springen

RE: Kleines Treffen der Nordlichter am Ratzeburger See

in XS400 - TREFFEN 22.02.2011 16:43
von flat • Kiloposter | 1.546 Beiträge

Ich schrei mal zu 50% hier!
Ich hab noch keinen Arbeitsplan, wenn ich frei hab an dem WE
und nix dazwischen kommt komm ich rum...

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.02.2011 20:06
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

Da ich mit Reimar ohnehin noch ein Treffen offen habe schrei ich auch mal zu 50% hier.

Gruß vom donko

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.02.2011 23:36
von 2A2->Roger • Mitgliedsanwärter | 77 Beiträge

Also so ich meine XS zum Termin am Start habe bin ich auch dabei.
Ist ja dann grad mal warmgefahren.
Feintuning des Termines dann also per PM.

Gruß Roger

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 23.02.2011 03:32
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Um die Zeit rum wollte ich mal zu Annie's Kiosk rauf, zu Hot Dogs und Kaffee satt.
Ich denke, da lohnt ein Zwischenstopp in Ratzeburg.
WENN denn eins der Maschinchen verspricht, mich auch wieder brav nach Hause zu bringen...

Also 50 %, dass ich dabei bin, 25 %, dass ich nicht nur einen Zwischenstopp einlege.

GPR

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 08.03.2011 21:51
von rjc • Labertaschenanwärter | 2.785 Beiträge

.
.
.
.
.
.
o.k. - soweit sieht´s ja ganz gut aus. Vom Ablauf her würde ich gerne wissen, wie Eure Prioritäten an den Tag so sind.
Ein Treffen an der Eisdiele direkt am See und nachfolgend je nach Interesse entweder Kultur oder kurze gemeinsame Ausfahrt steht auf´m Programm.
Der Anzahl der Interessenten zufolge wird´s ein familiäres Treffen mit weniger als zehn Maschinen. Ich zähl so in einer Woche mal durch - für spontane Teilnahme wird das Programm ja hier aktualisiert......

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Reimar

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 09.03.2011 03:55

Eieieieieiei... KULTUR.......

Ist eigentlich der Eispavillon am Lüneburger Damm gemeint ?

Hab's mir übrigens überlegt: könnte für den Marathon zu Annie nach SØnderhavn am 2. April noch etwas 'frisch' sein; man will, ach, nein, man MUSS ja auch noch irgendwann wieder zurück... Der Schwenk nach Osten sollte für den Tag dann wohl reichen .

ABER, die Frost-Fahrten hier haben erstmal gereicht! Wenn's zu kalt wird, schneit oder regnet, werd' ich passen.

Wenn's Wetter aber passt, fahre ich bei Geesthacht oder Lauenburg über die Elbe; wenn es Lauenburg wird, komme ich durch BÜCHEN ...

In Mölln werde ich mal kurz am Mühlenplatz gucken, ob ein ganz bestimmtes kleines Café noch so existiert, wie ich's vor 2 Jahren noch gekannt habe, bevor's nach Ratzeburg weitergeht.

Bin aber für alternative Anfahrten empfänglich, falls jemand von südlich, südwestlich oder westlich des Zielortes Spaß an einer gemeinsamen Tour hätte.
Wäre also auch denkbar, über Wischhafen-Glücksstadt, Elbtunnel, Norderstedt oder Kaltenkirchen (naja.... der Bogen wird dan für die Anfahrt schon ganz schön weit... aber es gibt ja auch noch 'ne Rückfahrt), also sagen wir mal, Norderstedt, Bad Oldesloe oder Ahrensburg oder wie auch immer zu fahren.

Ich weiß es selbstverständlich zu würdigen, wenn sich jemand bei der Planung eines Treffens so richtig schön Mühe gibt!
Aber ich kann für meine Wenigkeit schon mal versichern, dass ich in dieser Beziehung nicht besonders anspruchsvoll bin. Ein schöner Klönschnack, eine Runde um die Seen, ein leckeres Eis, 'ne Currywurst, Tass Kaff, Stück Torte ....

In diesem Sinne...

GPR

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 17.03.2011 17:15

Na, wird das was werden ?

Im Anhang mal die Vorhersage für Ende März.

Auch ansonsten wird der Tag etwas unerfreulicher. Louis veranstaltet am 02. April einen An- und Verkauf auf dem Gelände des Lagerverkaufs in Hammerbrook, sowie einen Sonderverkauf mit Rabatten bis zu 80 %. Von 10 bis 18 Uhr.

Der Sonderverkauf lohnt wahrscheinlich nur, wenn man sehr früh dort aufschlägt, weil sonst die lohnenden Schnäppchen wohl weg sein dürften.

Eigentlich wäre mir Ratzeburg ja lieber...

Also, WEHE, wenn's Wetter nicht richtig mitspielt !

Angefügte Bilder:
wetter_ratzeburg.jpg
nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 17.03.2011 17:19

Oldie, ruhig bleiben... ...wetter.com macht nur (wilde) vorhersagen und nicht selbst das wetter...
(soweit treiben das nur die russen.... )

Wir können es eh nicht ändern! solange wie es nicht regnet ist doch alles tuti!

mfg nico
Spaß kostet...

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 17.03.2011 18:10

Zitat von flat
Oldie, ruhig bleiben... ...wetter.com macht nur (wilde) vorhersagen und nicht selbst das wetter...
(soweit treiben das nur die russen.... )

Wir können es eh nicht ändern! solange wie es nicht regnet ist doch alles tuti!

Hmmmmm.... Bin vorgestern ganz schön hin und her gepustet worden. Und gestern hab' ich nicht schlecht gebibbert, obwohl es wärmer war, als vorgestern ...

Drücken wir uns also mal sämtliche Daumen !

GPR

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.03.2011 21:53

oh gott, da hab ich jaa noch glatt nen ganzes wochende zeit die xs wieder zusammen zu stecken
bis zum 2.04. wo das treffen angedacht ist!!!! (ich sollte mal nen mopped kalender führen wo man das jahr
durchplanen kann...)
hab ich eig. schon mal erwähnt das ich die xs noch keinen meter gefahren habe dieses jahr aber
schon 30 min geschoben. . .

ach dat wird schon, wie gesagt oldie das wetter juckt mich eig. sogut wie garnich...

mfg nico
Spaß kostet...

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 21:54 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.03.2011 22:40

Inzwischen hat sich für mich auch noch das Problem ergeben, dass der Lappen evtl. zur Kur nach Bad Flensburg muss...
Von der schönen Kohle mal ganz abgesehen !

Sche... LKW vor dem Ortseingang . Und am Ende auch noch hinnehmen müssen, selbst Schuld zu sein....

Ja, ich HÄTTE ja nicht unbedingt schnell noch ÜBERHOLEN müssen, nachdem mir der Ar... blindwütig vor den Latz geknallt ist, obwohl hinter mir meilenweit kein Fahrzeug zu sehen war..... HAB' ich aber ! Also alles GRMPF....!!!

Noble Blitzmobile übrigens, die sich Niedersachsen jetzt so leistet...

GPR

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 22:41 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.03.2011 22:44
von rjc • Labertaschenanwärter | 2.785 Beiträge

.
.
.
.
.
.
......dann bekommen wir die ganze Wahrheit also nicht persönlich zu hören?

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Reimar

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.03.2011 22:44
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Das olle Leiden. Rechts ist Gas und das Blitzgewitter kommt immer von vorn.

Sehr selten in Kindergarten- und Schulgegenden... Seltsam...

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 22:45 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 22.03.2011 23:27

Naja, da kann man mal wieder sehen, dass man bei aller Mühe, die man sich gibt, selbst auch ganz schnell zu den Irren gerechnet werden muss!

Meine Macke ist, lieber ausrollen zu lassen, als brutal auf die Bremse zu latschen.
In Ortschaften sollte man das besser anders handhaben.
Auch, wenn sie noch so unbevölkert sind....
Hätte mir auch gleich verdächtig vorkommen müssen, dass in einem toten Kaff mit jeder Menge völlig heruntergekommenen Bruchbuden am Ar... der Welt ein niegelnagelneues 'SUV' in schwarz mit ebenso getönten Scheiben herrenlos herumsteht .

Ich rase ja nicht in Ortschaften. Eigentlich...
Hab' auch noch keinen Bescheid, aber dadurch, dass ich vor dem Ortseingang noch etwas 'impulsiv' an dem Vollpfosten vorbei bin, ist schon die Befürchtung berechtigt, dass die Grenze des Erträglichen überschritten war.
Bin ja dabei noch froh, dass ich niemanden plattgefahren habe.
Ob der Herr 'Berufskraftfahrer' in seiner Kabine wohl auch froh ist, dass er MICH nicht plattgemacht hat?

Wisst Ihr, was mir gerade so einfällt?
Ich will ja niemandem Unrecht tun, deshalb denke ich reichlich über solchen Mist nach.
Was, wenn der Vollpfosten gar keiner ist? Was, wenn der vermeintliche Hirni ..... NEEEE ! Kann nicht sein!
Der KANN doch wohl nicht die 'Bremse' gezogen haben, um in Kenntnis der Blitz-Lage einen anderen Fahrer vor dem Führerscheintod zu bewahren? Neeee. Nochmals neee. Man muss doch niemanden fast umbringen, um ihm den Lappen zu retten, oder ???

Vielleicht hatte der aber auch den 'Erziehungs-Tick' und wollte 'dem Raser mal zeigen, wo der Hammer hängt' und mich bewusst zu 'ner Gewaltbremsung zwingen. Das wäre ebenso saudumm. Aber so 'ne Kabine liegt ja seeeehr hoch....

Jedenfalls trifft's mich auf der einen Seite ja nicht zu Unrecht. Zu schnell ist zu schnell.

Also, Ratzeburg bleibt eigentlich noch im Bereich des Machbaren, da man heutzutage ja ein paar Tage länger Zeit hat, die Pappe zur Erholung zu schicken. Wenn's denn fällig wird, dann soll's aber schon abgewickelt sein, bevor die hoffentlich sonnige und trockene Saison richtig losgeht!
Strafe muss zwar sein, aber der Unfall im letzten Jahr hat ja schon vorweg 'ne halbe Saison gekostet.

Ach, übrigens, über Hamburg kann ich mich da nicht allzu sehr beklagen, da wird halbwegs wirksam vor Schulen und Kindergärten die Notbremse gezogen, anders, als in Zeven! Vielleicht hat man in den kleinen Ortschaften Angst, dass bei zuviel Aktivität in dieser Hinsicht bald das ganze Kaff totgelegt ist...

Na, dann passt mal weiterhin besser auf, als ich! Ich setz' jetzt erstmal die Pillen wieder auf die volle Dosis! Erhöht zwar die halluzinogene Nebenwirkung, aber senkt die Impulsivität! Schiet op de Schwitzeritis...

GPR

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 23:32 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 36 User online (14 Mitglieder | 22 Gäste).
Heute waren 114 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197036 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -