Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Wer kennt diese CUB ??

in Honda 14.02.2011 22:47
von 2A2->Roger • Mitgliedsanwärter | 77 Beiträge

Hallo Kollegen,

habe mir zum Basteln mal etwas artfremdes zugelegt, so zum in der Stadt rumdüsen ohne die XS erst halbwarm zu fahren..

Da ich leider keine Papiere für den Hobel habe läuft das jetzt alles wahrscheinlich auf eine Einzelabnahme raus.
Was ich bisher gefunden habe ist, das es eine Honda Astrea-Kopie mit Zongshenmotor ist.
Hat zufällig jemand Kontakte nach Griechenland, da sollen die Dinger haufenweise unterwegs sein.
Bräuchte ja "nur" ne Kopie eines entsprechenden COC-Dokumentes.

Das Ding stammt aus einer Insolvenz und hat jetzt gerade mal knappe 100 (hundert) KM auf der Uhr.

Gruß und Danke Roger

Angefügte Bilder:
IM000027.JPG
nach oben springen

RE: Wer kennt diese CUB ??

in Honda 14.02.2011 22:58
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Hallo Roger,

Dieses Fahrzeug gibt es von annähernd 100.000 "Herstellern". Ist eine Honda-Kopie mit sehr mäßiger Materialqualität. Diese Roller konnte man sich sehr günstig in Fernost bauen lassen. Der Einkaufspreis richtete sich dabei nach der bestellten Stückzahl. So haben dann sehr viele Unternehmen dort herstellen lassen, ihre jeweiligen Aufkleber drauf gemacht und je eigene Papiere dafür erstellt.
Sei beim Schalten sehr vorsichtig. Bei manchen Modellen gelangt man vom höchsten wieder in den ersten Gang.

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Honda 14.02.2011 23:09
von 2A2->Roger • Mitgliedsanwärter | 77 Beiträge

Das habe ich schon bemerkt, aber die Chinesen haben sich da was dolles einfallen lassen. Man kann das Getriebe bis in den vierten Gang schalten, dann leuchtet im Cockpit eine Lampe " Last Gear" Erst wenn die Mühle an der Ampel steht und man noch mal nach vorne schaltet landet man im Leerlauf und dann im ersten Gang.
Das haben aber die billigen Dinger nicht, da kann man wenn man will kann man dann bei 80 Klamotten über den Leerlauf den vermeintlichen 5. Gang einlegen was dann zur Folge hat, das da im Motor wahrscheinlich kurzweilig Drehzahlen im oberen 5-Stelligen Bereich herrschen und man aufgrund des blockierenden Hinterrades einen Abflug macht.... oder eben das passiert : http://www.youtube.com/watch?v=SLjnqkXNWJs

Gruß Roger

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 23:10 | nach oben springen

in Honda 14.02.2011 23:14

Nee, nee... Das Hinterrad blockiert dann nicht. Dafür sorgt die Qualität des Getriebes denn das haucht genau dann seine letzten Zähne aus, wenn sich der Ventiltrieb gerade verabschiedet hat.

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Honda 15.02.2011 15:30
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Zitat von rainhard
Nee, nee... Das Hinterrad blockiert dann nicht. Dafür sorgt die Qualität des Getriebes denn das haucht genau dann seine letzten Zähne aus, wenn sich der Ventiltrieb gerade verabschiedet hat.

Gruß
Rainhard

HAH! Wusst' ich doch, dass DAS 'ne Montage ist... :

Angefügte Bilder:
motorrad_räder.jpg
nach oben springen

in Honda 15.02.2011 17:00
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Autsch!!! *g

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Honda 03.09.2011 09:04
von Col.Berdan • Forumsmitglied | 146 Beiträge

.....ist schon lustig was manche- auch rennomierte -Hersteller an Getriebekonfigurationen gebaut haben.......bei einer kleinen Yamaha RD 50 werden die Gänge alle nach unten sortiert...heißt: man schlatet alle Gänge an einem Stück nach unten. Der Leerlauf ist ganz oben, also nicht zwischensortiert....seltsam, aber ist so...

Mein Avatar: DAVIDA, 1200 v. Chr.!!

nach oben springen

in Honda 03.09.2011 11:05

Bei der Skyteam Monkey 160ccm schaltet man alle Gänge nach oben. Ist lustig zuzuschauen wenn jemand die das erste Mal fährt und auf dem Hof beim Wenden einfach stehen bleibt.

nach oben springen

in Honda 03.09.2011 12:22
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat von rainhard

Gruß
Rainhard

... wennma dem Video Glauben schenken kann gehn wohl eher die Speichen kaputt + der Rest fährt weiter...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 36 User online (12 Mitglieder | 24 Gäste).
Heute waren 114 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197035 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -