Mach's! Das ist fast geschenkt!
Bei uns findet solch ein Training regelmäßig statt und wird von der hiesigen Verkehrswacht verunstaltet. Kostet für 8 Stunden 80,- €. Wenn's was bringt, ist das immer noch angemessen.
Leider scheint's hier in der Ecke wenig zu bringen.....
Aber ich habe ja mein ganz privates Dauertraining. Nennt sich PRAXIS
!
Über die vielen Deppen, die einem ständig vor den Latz knallen, im/am Kreisverkehr, vor Schulen und Kindergärten usw. usw. ... man mag schon gar nicht mehr darüber berichten.
Aber am Freitag wurde es mal wieder lebensgefährlich, weil wieder so ein Trollfottel es nicht geschafft hatte, den Verkehr im Blick zu behalten.
Ich hatte es etwas eiliger und entschied mich für die Autobahn. Alles übersichtlich, knochentrocken, keine besonderen Risiken.
Also volle Pulle. LKW voraus. Kombi direkt dahinter. Durch die lange gerade Strecke war gut zu sehen, dass der Kombi mit etwa dem gleichen Tempo wie der LKW dahingezuckelt ist. Vorsichtshalber klebt ein Auge am Kombi - und - war ja klar - man sieht einen Wagen, der mit Licht von hinten angeflogen kommt, selbstverständlich nicht schon von Weitem.... Ich hatte es geahnt und war schon vom Gas runter, aber immer noch bei über 220, da zieht der Ar... rechts raus und zwingt mich, voll in die Eisen zu steigen.
Der Typ war nicht jung und nicht alt, telefoniert hat er wahrscheinlich auch nicht, sah jedenfalls nicht danach aus. Das war dann Abends ganz anders, als Jungspund und Jungspund im Daimler-Coupe, klönend und dabei bemerkenswerterweise gleichzeitig telefonierend (war wohl 'ne Art Konferenz...), im Ortskern einfach mal so vergessen hatten, dass es Vorfahrtsregeln gibt und man an obendrein auch noch unübersichtlichen Stellen auch gar nicht besonders aufmerksam zu sein hat. Richtig SCH...., dass man im richtigen Moment nie in DEM Auto sitzt, dass 'es' nötig hätte und nicht man selbst, sondern blöderweise immer die anderen die nützlichen Zeugen dabei haben...
Gleich nach dem Abenteuer auf der Autobahn war's schon wieder fast lustig. Im Vorbeifahren ist einem ein Stück vor dem LKW fahrenden Überholten etwas aufgefallen. Als dann ein Tempolimit kam, überholte er mich, bedeutete mir, auf den Standstreifen zu folgen, hielt an und kam mit einem Feuerlöscher. 'Kann es sein, dass Ihr Auto brennt?' ....... Der hatte die glühenden Bremsscheiben und die in der Luft verwirbelnden blau-schwarzen Wolken aus Bremsabrieb und Reifengummi gesehen....
. Sowas lob' ich mir doch ! 
Sandra, TU's! Und viel Spass dabei!
GPR