Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Moppeds in Film und Fernsehen

in Benzingeschwätz 26.01.2011 22:17
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Nachdem ich da wohl ein undurchschaubares Problemchen zu haben scheine, mache ich nochmal einen Anlauf, einen thread zu starten.

Habe auf DMAX im TV letztens die 'Reportage' 'Mit dem Custombike ans Nordkap' verfolgt, die als Mehrteiler ab 16:05 h vor den Spezies von OCC platziert wurde.

Bevor ich gleich wieder nicht mehr an meinen eigenen thread rankomme nachdem ich mir dir Finger wundgetippt haben werde, mache ich an dieser Stelle erstmal einen Zwischenstopp und versuche gleich (nachdem das Hundchen sein Häufchen gemacht haben wird...), meinen Kommentar zu der merkwürdigen 'Reportage' dran zu hängen...

I'll be back !

Vielleicht....

GPR

nach oben springen

RE: Moppeds in Film und Fernsehen

in Benzingeschwätz 26.01.2011 22:23
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Dazu fällt mir folgendes ein:

http://www.rocker-film.de/

Hab sehr, sehr lange danach gesucht.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 26.01.2011 22:41
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

kennt jemand die Meanfucker aus England ??

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 26.01.2011 22:47
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.819 Beiträge

als auch-XT-Fahrer kann ich das hier empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=U-aNIyDDDxs

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:05

Zitat von Lupe
als auch-XT-Fahrer kann ich das hier empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=U-aNIyDDDxs

Oh, Mann, Louis und seine verrückten Politessen? War mir gar nicht mehr geläufig....

(Interessante Schreibweise übrigens, da bei juhtjuhb, 'Louis de Funies'.... )

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:20

Zitat von einstein1958
kennt jemand die Meanfucker aus England ??

Sacht mir so im Momang nix .

Von den Insulanern habe ich grad nur FREEBIRD parat.
Angeblich der beste Bikerfilm (Biker FILM? Oder Motorradfahrer MOVIE? Oh, dieses Denglisch...) seit EASY RIDER.
Ich war etwas enttäuscht. Das war eher ein lauer Abklatsch von Cheech und Chong mit ein paar Moppeds....
Vielleicht guck' ich mir den unter anderen 'Rahmenbedingungen' nochmal an. Beim zweiten Hinsehen wurden auch andere Filmchen noch ganz nett .

GPR

P.S.:
Freebird DVD
+
Meanfucker

Angefügte Bilder:
Freebird220pix.jpg
mf-ms-avatar.gif
nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:22

he das warn kuhler film eben

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:23

Zitat von rainhard

Hättste das nicht gebracht, hätte ich mich an den wahrscheinlich auch nicht mehr erinnert....

Guter Tipp! Werde mir die DVD wohl bei amazon bestellen

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:26

oh jeh da war ich ma jung hehe 1972

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:35
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Zitat von OldieOnWheels

Zitat von rainhard

Hättste das nicht gebracht, hätte ich mich an den wahrscheinlich auch nicht mehr erinnert....

GPR

Warum die DVD bestellen?
Klick mal beim rechten Bild auf den Pfeil im grauen Balken... ;)

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 27.01.2011 00:51

Zitat von rainhard

Zitat von OldieOnWheels

Zitat von rainhard

GPR

Warum die DVD bestellen?
Klick mal beim rechten Bild auf den Pfeil im grauen Balken... ;)

Nanananana! Bin doch Profi! Aber 1:25h Magerqualität übers Internet? Muss nich sein !

Aber ganz verkehrt ist das auch wieder nicht. Vielleicht will ich ja gar nicht mehr den ganzen Film für's Archiv haben, nachdem ich ihn (endlich mal wieder) ganz gesehen habe....

ACH WAS!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 06.02.2011 09:36

Zitat von rainhard

Wäre fies, wenn's ein Interessierter verpassen würde, weil keiner dran denkt, das zu posten:

Nu hat die Such auch für andere ein glückliches Ende.

Sonntag, 22:40 Uhr, 3sat !

Schon den Kauf der DVD gespart !

Gruß aus dem Exil,

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 07.02.2011 02:36

Schöne SCH.....!

Sturmböen = Empfangsstörungen. Mittenmang x-mal und die letzten beiden Minuten komplett im Eimer. HMPF! Muss ich mir wohl doch mal die DVD ausleihen .

'Rocker', das war nicht etwa 'Easy Rider für Arme', das war eigentlich eine Milieustudie. Kino/Spielfilmqualität nix, eher alle 'Schwächen' einer typischen TV-Film Produktion (vergangener Jahre, obwohl auch heute noch 'ne Unmenge Murks abgeliefert wird...), aber dafür bei genauer Betrachtung fast bedrückend authentisch. Laien-Darsteller und eine Story, die sich in dieser Art vielfach ähnlich abgespielt hat, abspielt, und wohl noch abspielen wird.
Wer's nicht glauben kann, kann nicht in 'ner Großstadt mit Stadtteilen wie St. Pauli aufgewachsen sein .

Wenn man Kindern und Enkeln mal zeigen will, wie sich die Rockerszene damals entwickelt hat, kann man ganz gut mit James Dean und Marlon Brando anfangen, das Überschwappen nach Europa mit den 'Halbstarken' verbildlichen und sollte 'Rocker' nicht auslassen. 'Easy Rider' und nun auch 'Freebird' kann man getrost weg lassen.

Der Film hat so viele Aspekte, dass er sich wirklich lohnt!

Gruß aus dem Exil,

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 09.02.2011 04:01

So. Neuen Film geangelt.

Ist weitaus mehr zu empfehlen, als ausgerechnet FREEBIRD!

WILD HOGS bzw. 'deutscher' Titel (HAAHAAA!) : BORN TO BE WILD (ist aber auch EXTREM deutsch!)

Mehr Info:

http://www.imdb.com/title/tt0486946/

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2121598745/

Gruß aus dem Exil,

GPR

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 04:03 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 22.02.2011 04:38

WILD HOGS bzw. BORN TO BE WILD ist eine ganz ordentliche Komödie, die am Ende mit einer 'Botschaft' kommt. Das sagt man ja gern vielen Filmen nach, manchmal zu Recht, manchmal übertrieben... wie auch immer.

Die 'Botschaft' dieses amüsanten Klamauks über ein paar Freunde in der 'Krise' ist ebenso typisch amerikanisch pathetisch, wie aber auch international und allgemeingültig: man besinne sich langsam mal wieder darauf, worum es beim 'biken' denn wirklich geht - Freiheit auf Rädern genießen!
Also so eine Art Cowboy ohne Gaul, auf 2 Rädern in den Sonnenuntergang....
Grob gesagt.... Und bitte sehr, nicht gegeneinander, nix Gangs, sondern, wenn schon nicht miteinander, dann wenigstens nebeneinander her!

Natürlich richtet sich der Film nicht namentlich gegen die rivalisierenden Banden, die mit ihrer unbeschreiblichen Gewalttätigkeit und Verachtung für alles, was nicht ihren Interessen entspricht und sich unterwirft, aber der nicht allzu doofe Zuschauer sollte in der Lage sein, von diesem Film die geistige Brücke zu den lokalen Nachrichten schlagen zu können.

Die 'anderen' beiden threads in diesem Zusammenhang beschäftigten sich direkt mit der Meinung zu/über MCs.

Tut mir Leid, dass ich etwas spät dran bin, aber ich hab's selbst beinahe in dem Überangebot von TV-Sendungen verpasst:

GANGS OF AMERICA auf N24, letztes Wochenende.

Interessierte können bei N24 die Sendung aber noch im Internet sehen. SEHR EMPFEHLENSWERT. Warum?
Ganz einfach!
Es gab ja kürzlich im deutschen Fernsehen zwei sich völlig voneinander unterscheidende Sendungen, einmal 'ör' bei PHOENIX, einmal 'privat' bei RTL.
Einmal seriös, einmal Lachpartie.
Was beiden 'Dokus' gemeinsam war, ist ein Mangel. Und zwar ein Mangel an Informiertheit, der jetzt durch die Doku auf N24 dem aufmerksamen Zuschauer klar wie Kloßbrühe werden müsste. Naja, MÜSSTE.....
Die N24-Doku ist eine Wiederholung, die Erstsendung liegt LANGE zurück. Folglich hätten alle Journalisten/Reporter eine Chance gehabt, auf die darin enthaltenen Informationen zurückzugreifen.

Für mich war es einmal mehr erschreckend zu erkennen, dass scheinbar weder Journallie, noch Behörden in der Lage sind, professionell zu recherchieren...
Glasklare Zusammenhänge zwischen Geschehnissen in den USA und Canada im Zuge der Bandenkriege zwischen den allseits bekannten 'MCs' dort und den hiesigen Ablegern werden entweder nicht erkannt oder nicht benannt. Trifft Letzteres zu, dann stellt sich die Frage: wozu dann die Dokus?
Für die Behörden gilt: wenn doch erkannt, warum dann nicht in die eigene Arbeit einbezogen?
Die Fairness gebietet: stimmt so nicht, denn Hamburg und Schleswig-Holstein haben, im Gegensatz zu Behörden in anderen Bundesländern, ähnlich gehandelt, wie diejenigen Behörden in den USA und Canada, die ERFOLGREICH in der Bekämpfung vorgegangen sind. Und siehe da: ES FUNKTIONIERT!

Wer hierzulande ein Interesse daran hat, dass das Motorradfahren für ALLE da ist und bleibt, der sollte darüber informiert sein, was in der Grauzone und im 'Dunkeln' abläuft. Wer als Biker glaubt, es ginge ihn ja nichts an und es beträfe ja nur ganz bestimmte Gruppen, der irrt.

GUCKEN! LOHNT SICH!

GPR

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 04:39 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 34 User online (14 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 111 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10986 Themen und 197033 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -