Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

3 Packungen Malarone a 12 Tabletten

in Flohmarkt - Angebote 28.12.2010 19:03
von pelziger37 • Vielposter | 522 Beiträge

habe von meinem letzten Urlaub 3 Pakungen Malaria Prophylaxe Tabletten abzugeben .
ich mußte diese zwingend dabei haben ,habe Sie aber glücklicher Weise nicht gebraucht.
Diese Tabletten sind gegen Malaria und sollten bei jedem Besuch von Malariagebieten dabei sein .
leider muss man diese Tabletten selber kaufen und eine Pakung kostet schon 60 €
diese Tabletten sind unbenutzt und noch mindestens haltbar bis 02.2015 .
ich verkaufe alle 3 Pakungen für 100 € inkl. Versand per Großbrief
oder jeweils eine für 35 € inkl Versand per Großbrief .

sollte der Käufer aus Deutschland sein ,muss er sich die Dinger von einem Arzt verschreiben lassen
und mir das Rezept darüber zukommen lassen.
alles andere dann per PM

MFG
0

* +
* -

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

RE: 3 Packungen Malarone a 12 Tabletten

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 13:44
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Schweppes Bitter Lemon ist billiger !

GPR

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 14:11
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.815 Beiträge

ich verstehe den Ablauf jetzt nicht, die Tabletten sind zur Prophylaxe, die nimmt man bevor etwas passiert ist (also vor dem Stich der Mücke/Fliege). Und man sollte schon eine Woche vor der Reise ins Malariagebiet damit anfangen.
Wie muss ich mir da vorstellen, dass sie "glücklicherweise" nicht gebraucht wurden? Seid ihr dann doch nicht in Afrika (oder einem anderen Malariagebiet) gelandet und wusstet das dann doch kurzfristig schon eine Woche vorher?
Ansonsten viel Glück, dass wirklich nichts passiert ist

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 20:17

nöö
mein Doc meinte ,das man die auch bei den ersten Anzeichen noch nehmen könne und nicht
schon vorher nehmen braucht .genau so hab ich es gemacht .
mag der Hersteller natürlich nicht
bei meinem Risiko war ich auf solche Internet-Tipps wie oben nicht erpicht .
wir waren schon in einem Malariagebiet und hatten halt Glück und waren vorsichtig . ( nicht Afrika )
nachts unter einem Gazezelt geschlafen..
tagüber kräftig mit Mückenmittel eingeschmiert . ( autan ..das einzige ,was hilft )

dennoch empfehle ich jedem ,der in solche Gebiete fahren möchte ,wenigsten sowas mit zu haben .
und wer gesundheitlich vorbelastet ist wie ich ,sowieso

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 23:02
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

Alter Feigling! - Traust dich wohl nicht zu sagen das Du in der Karibik warst während wir hier im Schnee spielen durften...

Gruß vom donko

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 23:02 | nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 23:56
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

@pelziger: Hast PM

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 29.12.2010 23:58

wenn's der Doc so verordnet hat, will ich nichts gesagt haben.

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 00:36
von ale • ADMINISTRATOR | 1.522 Beiträge

der aussage "autan ist das einzige was hilft" möchte ich insoweit widersprechen, als ich stets hervorragende erfahrungen mit "anti-brumm forte" gemacht habe.
m.e. das beste, was es auf dem markt gibt...
http://www.amazon.de/Anti-Brumm-Forte-75...93665614&sr=8-1

"Mein Arzt sagt, ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat", brummelte er vor sich hin,
"und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt."

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 04:04
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Mein Lieber Mann, da haste aber Schwein gehabt !!!

Ich kenne das Mittelchen nicht, aber was der Doc Dir da gesagt hat, grenzt an Hirnlosigkeit, wenn Du wirklich in ein Malaria-Gebiet gereist bist!

Jeder Arzt, der im Umgang mit Verschreibungen vorsichtig ist, hat meine Hochachtung. Ich bin gewiss kein Pillenfresser. Aber auf eine Malaria-Prophylaxe zu verzichten, wenn man nicht 1000%ig weiss, dass man in einen Hotelkomplex oder ein 12-Sterne-Ober-Luxus-Resort geht, wo garantiert noch mit DDT oder vergleichbar fiesen Mittelchen gegen das Viezeug vorgegangen wird, sobald der letzte Touri die Tür hinter sich verschlossen hat, bedeutet, dass man sich nicht ausreichend mit der Krankheit und den verschiedenen Varianten auseinandergesetzt hat !

Sagt einer, der sich Jahrelang in den Tropen getummelt hat, der Nachts die 'guten Geister' mit der Flit-Spritze beobachtet hat, die die verbotenen oder geächteten Mittelchen so fett in Nebel umgewandelt haben, dass man die 5 Sterne nicht mehr glitzern sehen konnte..., der zu denen gehört, denen Autan gegen Mücken soviel hilft, wie Rollschuhe 'ner Kuh beim Tangotanzen.....

Wenn man Glück hat, verursacht der vielleicht einzige Stich, den man möglicherweise noch nicht mal gespürt hat, nur eine so schwache Infektion, dass man jahrelang von schweren Anfällen verschont bleibt und nur selten sehr schwache fiebrige Schübe mit milde spürbarer körperlicher Schwäche abbekommt, die dann so gut wie nie von hiesigen Ärzten überhaupt als Malaria erkannt werden.
Kann aber auch anders verlaufen !
Kann natürlich auch TROTZ Vorbeugung dumm laufen, aber es ist nicht besonders prickelnd, hinterher festzustellen, dass die Prophylaxe wohl doch ganz sinnvoll gewesen wäre......

@ale: Anti-Brumm-Forte? Klingt zuerst mal wie Verarschung.... Kannte ich gar nicht. Habe nachgelesen und werde das Zeugs mal bestellen. Versuch macht kluch !

GPR

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 04:08 | nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 10:33

nun ja ..mein Doc ist kurz vor der Rente und noch son alter Haudegen ,der
sich nicht vor die Karren der Industrie spannen lässt ..
allerdings hat er mich schon gefragt ,ob ich Abenteuerurlaub mache ,oder in einem
Hotel-Resort bin ..letzteres stimmte ..aber nur mit 5 ..nicht mit 12 Sternen ..lol
Abenteuerurlaub hatte ich schon irgendwie ..schließlich hatte ich ja meine Heimleitung dabei ..
und das Abendteuer , heimlich an die Rumtränke zu kommen ,war auch nicht von schlechten Eltern ..
dann diese Kokosperlen mit Gelenken in der Hüfte ,wo einem ganz anders wird ..
ist Herzstreß pur ..

also abschließend .. ich bin nun bei diesem Doc 15 Jahre und habe eigendlich immer das Gefühl gehabt ,
das er weis was er tut und das er auch mal andere Wege geht ..aber immer zu meinem Guten eigendlich ..
ich muss nächste Woche hin ..da will er mich nach dem Urlaub untersuchen ..den Termin hatt er mir schon
mit dem Rezept gegeben ..also denk ich schon ,das er weis ,was er tut .
bei kleinsten Anzeichen sollte ich sofort kommen .
nebenbei muss ich schon einige Tabletten täglich nehmen ,die sich vieleicht nicht so super mit Malarone vertragen ..
meine Vermutung ..

Yamaha Virago XV 535

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 10:35 | nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 12:22

Die Sache hat mich dann ja doch unruhig gemacht und ich habe mal nachgesehen. Das Internet (wikipedia) sagt, dass Malarone als Prophylaxe und als therapeutisches Mittel eingesetzt werden kann. Insofern hat dein Arzt wohl Recht, besonders, wenn du eh schon auf anderen Pillen bist. Ich kannte es halt anders.

Gruß
Maya & Martin

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 12:27

Zu Antibrumm Forte kann ich nur sagen, das Zeug wirkt. Ist nur leider ziemlich giftig, für Kinder ungeeignet und so... Früher gabs noch die violette "normale" Version, die war wohl nicht ganz so deftig, wirkte aber genauso gut, hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, obs das überhaupt noch gibt.
Dafür gibts jetzt das grüne "Naturel", etwas weniger Gift, etwas weinger lange Wirkzeit, aber solange es wirkt, genauso effektiv.
Und was die Mücken von MIR abhält, muss gut sein, denn ich bin selber das beste Insektenschutzmittel, das es gibt. Wenn sie mich haben kann, will keine Mücke sonst jemanden stechen...

Gruess Gabi

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 12:32

na vieleicht wissen die Mücken was lecker ist ???

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 13:07

... aber nicht was Anstand ist...

nach oben springen

in Flohmarkt - Angebote 30.12.2010 13:56

-stimmt ...lol
wenigstens sich vorstellen und zum essen einladen sollten sie schon ..

duck und wech

Yamaha Virago XV 535

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 28 User online (10 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 53 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196965 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -