Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Gute Erfahrung gemacht mit Motorradkleidung?

in Benzingeschwätz 20.12.2010 22:19
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

nabend,

ich fahr jetzt schon ´n paar jahre moppett. anfangs gabs nur wenig läden, die artgerechte klamotten anboten. man mußte da zugreifen oder andere sachen zweckentfremden. heute gibt es ein unüberschaubares angebot. gut und günstig, gut und teuer, schlecht und billig, schlecht und teuer.
meine letzte jacke(textil) holte ich mir vor gut sieben jahren. meine wasserdichten stiefel stammen aus der gleichen zeit. hosen sind bei mir verschleißmaterial da ich die letzten anderthalb jahre durchgefahren bin. jetzt wird es zeit sich nach neuem umzuschauen, wobei mir natürlich bei jedem angebotenen artikel versichert wird, daß er der beste ist. nach den ersten fehlkäufen hab ich langsam die nase voll und würd mir nun gern was anständiges zulegen. bin mir sicher, daß es hier einigen leuten ähnlich geht. ich möchte hier keinen werbe-fred aufmachen sondern schlichtweg eine auflistung, welche erfahrung ihr selbst mit zweiradkleidung gemacht habt. ein paar mal wurde das thema hier schon leicht angerissen, aber konkrete aussagen hab ich nicht finden können.
sollte der fred gegen ein wettbewerbsverbot verstossen bitte ich ihn zu löschen.
sollte er wo anders hingehören bitte ich ihn zu verschieben.
falls nicht, geb ich gern auch meine erfahrungen weiter.

gruß
rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 22:20 | nach oben springen

RE: Gute Erfahrung gemacht mit Motorradkleidung?

in Benzingeschwätz 20.12.2010 22:28
von rjc • Labertaschenanwärter | 2.785 Beiträge

Moin Rainhard,
ich sach ma nur Leeeeder.....

Bei meinem einzigen (toitoitoi) unfreiwilligen Abstieg vor fast fünfundzwanzig Jahren hat mir mein Lederanzug so einiges an Blessuren erspart. War übrigens bei einer total blöden und damals aber zulässigen Abschleppaktion mit meinem Mopped hinter dem Auto einer Fahranfängerin....

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Reimar

nach oben springen

in Benzingeschwätz 20.12.2010 22:34

ich meinte jetzt eher so etwas wie: jacke x von hersteller y hat lange gehalten. bei hose x von hersteller y waren die reißverschlüsse nach ´nem halben jahr durch, usw...

das gutes leder bei ´nem sturz am besten hilft dürfte wohl jedem hier klar sein.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 20.12.2010 23:48
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.141 Beiträge

Also meine geliebte Tuareg Endorujacke von Gericke hatte 12 Wasserdichte Jahre auf dem Buckel. Dann hat meine Frau sie in die Waschmaschine gesteckt. Anschließend hatte ich versucht meine Frau in die Maschine zu stecken- paßte aber nicht- dabei sah die Trommel echt groß aus!

Naja egal, danach war sie nicht mehr dicht, die Jacke. Ansonsten hätte ich das Teil wenn neu verfügbar wieder gekauft! Allein schon wegen der eingebauten Hüfttasche!:-) Da passen locker 4 Dosen Bier rein oder sonstwas in der Größe! Taschen auch sonst genug und ultra leicht im Gewicht und Handling.......

Nu hab ich ne Mohawk von Polo...... alles super- bis auf die fehlende Tasche an der Hüfte und den doofen kurzen Klett am Hals... aber den Halsverschluß hab ich vor diesen Winter zu optimieren:-)

Ansonsten sind meine Lederhosen zu eng(45 Jahre da darf das:-) und die Pharao Hose von Polo ist ein angenehmer Ersatz... besonders wenns Morgens ins Büro geht und ich ne Jeans drunter tragen kann- das erspart mir den Strip im Büro:-)

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 01:30
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

Zitat von yupp

Da passen locker 4 Dosen Bier rein oder sonstwas in der Größe!
Ansonsten sind meine Lederhosen zu eng(45 Jahre da darf das:-)

Dosenbier? Du trinkst Dosenbier? Pfui Deibel und dann wunderst Du dich warum die Hosen nicht mehr passen.

Gruß vom donko

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 04:42

kinners... ich bitte um sachliche antworten. dosenbier verringert den umfang der vorhandenen hosen, das weiß doch wohl jeder... (über 40) *reusper* ich möchte hier hinweise zu ordentlichen klamotten sammeln, mehr nicht.
vielleicht hilft das auch den neulingen unter uns und bewahrt sie vor fehlkäufen...

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 04:51
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

... Bier erweitert den Bauchumfang *ebenfalls räusper*

Für Hosen kann ick nur die professionellen Kartoffelsäcke empfehlen - Bellstaff.
Hässlich, unförmig.
Dafür ziemlich dicht, warm + langlebig. das korrekte Nachimprägnirungsmittel unterstützt das,

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 05:03
von mouse • Kiloposter | 1.676 Beiträge

vielleicht hilft das auch den neulingen unter uns und bewahrt sie vor fehlkäufen...

Jau, find ich gut. Nach den ersten gekauften Miststiefeln und dem ersten gekauften Misthelm bin ich wohlgemeinten Ratschlägen zutiefst dankbar. Der nächste Sommer kommt bestimmt..(mit Dosenbier und fettigem Grillgut)

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 11:08
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.141 Beiträge

Zitat von donko

Zitat von yupp

Da passen locker 4 Dosen Bier rein oder sonstwas in der Größe!
Ansonsten sind meine Lederhosen zu eng(45 Jahre da darf das:-)

Dosenbier? Du trinkst Dosenbier? Pfui Deibel und dann wunderst Du dich warum die Hosen nicht mehr passen.

Hey was habt ihr für eine schmutzige fantasie? ich sage es paßte da rein!

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in Benzingeschwätz 21.12.2010 17:22
von Rumpelwicht • Forumsmitglied | 361 Beiträge

Servus.
Also ich fahre seit einigen Jahren auch Textilklamotten. Die sind einfach vielseitiger im Einsatzbereich. Meistens mit Membran und rausnehmbarem Innenfutter ausgerüstet und für fast jedes Wetter (außer ganz warm) gut geeignet.
Allgemein kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Kauft das teure Zeug! Alles andere taucht nix, zumindest nicht auf lange Sicht und nicht beim Sturz. Wie meistens und wenn man gewisse Ausnahmen außen vor läßt ist es auch bei Motorradklamotten so, dass das teurere Produkt auch mehr bietet. Billiges Textil hält nix aus. Das gleiche gilt für Helm und Stiefel und Handschuhe.
Und wenn man sich einmal an die hochwertigen Sachen gewöhnt hat will man natürlich auch nichts anderes mehr, das ist ja immer so. Also rückwärts entwickeln ist nicht. :-)
Marken zu nennen macht gar nicht unbedingt Sinn finde ich. Die Klamotten müssen ja auch passen. Das ist übrigens genauso wichtig wie die Qualität. Denn Tragekomfort ist zumindest auf längeren Touren enorm viel wert finde ich.

Viele Grüße, Gerd.

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 17:24 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2011 20:42
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Also meine Kleidung hat mich gut geschützt - ich kann mich net beklagen.
Weder gebrochene Knochen, noch Abschürfungen oder schlimmeres.
Nuja die Hose war ja auch neu...^^
So teuer waren die Sachen, die ich anhatte gar nicht. Auch alles Textil mit Protektoren - mal so nebenbei gesagt.
Zusammengerechnet kam ich auf: 410€. Wobei die Jacke ausm Second Hand Shop war. Aber die dürfte nicht teuer gewesen sein. Polo Hausmarke und hat (war vielleicht einmal getragen) 60€ gekostet.

Zum Rumpelwicht: Also das die Sachen die teuerer sind besser Schützen weiß ich nicht und würde ich auch nicht unterschreiben.
Meine Stiefel warn billigste Teile, haben aber alles abgefangen. Mein Helm war auchn Modell Marke billig. War zwar danach regelrecht gebrochen, aber mein Köpfchen is heil geblieben.
Denke, dass kommt ganz auf den Unfall an, den Du baust.
Was ich aber so aus meiner Sichtweise sagen kann ist, dass die teure Kleidung deutlich bequemer ist.
Ich hab (da ich zum 4. Mal die Stiefel vom Polo reklamieren musste) mir beim Louis runtergesetzte, aber vorher deutlich teuerer Stiefel gekauft.
Tragen sich viel besser. Auch der Helm sitzt viel besser und angenehmer. Wobei der für Euch mit 160€ nicht zu den teureren gehört, aber dennoch 100 mehr gekostet hat als mein zweiter und 120 mehr als mein erster...

Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich mir mit 100% iger Sicherheit auch die richtig teuren Sachen kaufen. Aber für die Leute wie ich, die net so viel Kohle haben, reichen die Sachen in der unteren Preiskategorie und der mittleren Preiskategorie auch erst mal.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2011 22:01

Zitat von Oelfuss

*

Ich kann Euch so was von ausführlich erläutern, was den Bauchumfang steigert, dass ihr nach dem ersten Satz überhaupt keinen Bock mehr habt irgendwas zu essen

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2011 22:15
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.259 Beiträge

Ist wieder ein Klassiker im Sinne von 9 Leute, 10 Meinungen...
Ich hab ne Probiker Leder Jacke von Louis mit Protektoren, (ca 100€) seit 10 Jahren bequem, gut passend, Zipp wie neu und hackt nicht und ist nur an den Schultern vom Rucksack leicht abgeschunden...
Vor kurzem ist mir der Klosettschieber abgebrochen, werde da vom Schuster um 10€ einen neuen draufmachen lassen...
Würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen, wenn es sie noch gäbe...

Hose ist eine Leder"Jean" ohne Protektoren, seit 11 Jahren am Mopped (auch ca 100€) wo mittlerweile die Naht im Schritt aufreißt (Scheixx Männerprobleme ), kommt auch bald zum Schuster...

Moppedtaugliche Stiefel von Sancho aus dem Western-Shop (auch diese um ca 100€) passen wie am ersten Tag, unverschlissen, obwohl schon mehmals völlig durchnässt...
Stiefel auch manchmal die "Einser-Bock" vom Bundesheer -> dicht, gratis, aber etwas weicher als die Sancho...
Oft auch ganz normale Sportschuhe...

Meine Lieblingshandschuhe hab ich mir leider beim Kartfahren ruiniert...
Waren von Held (Damals 100 statt 170€) mit Knöchelprotektoren, Doppelleder außen, weiches Leder innen, Visierwischer, super Paßform, nicht zu warm und auch bei leichter Kälte noch zu benutzen...
Seither bin ich immer noch auf der Suche nach günstigen Handschuhen, die genauso gut sind...
Versuche mit Billigst-Leder und -Textilhandschuhen würde ich nicht weiterempfehlen...
Hatte zwischendurch auch mal teurere Lederne von Racer (glaub ich, ca 70 statt 150€) die nach einer Saison/ca 2000km zerfallen sind...

Mein Bruder hatte mal billige Stiefel von Hofer (Aldi), die schon beim normalen Fahren auseinandergefallen sind und nach 3maligem Umtausch gabs Geld zurück...
Mein Nachbar hat seit Jahren billige Stiefel von Aldi und ist sehr zufrieden damit...

Regenhose und Jacke hab ich vor Jahren beim Hofer gekauft, noch immer dicht, ohne Imprägnieren, außer im Schritt, aber da kenne ich keine Hose, die wirklich dicht hält, außer dem neongelben Gummianzug, den wir in der Fahrschule hatten...

Nicht immer ist teuer auch gut und billig schlecht, mit der goldenen Mitte ist man sicher auch schon gut beraten, wenn man sich die Teile vor dem Kauf gut ansehen kann...
Denke auch, daß gut passen wichtiger ist, als die neuesten High-Tech-Über-Drüber-Protektoren, die dann vielleicht drücken und zwicken und den Spaß am Moppedfahren trüben...
Dafür hat z.B. Louis in Wien ein Moppedgestell aufgestellt um ein bisserl Probesitzen zu können...
Sie lassen einen auch am eigenen Mopped vor der Tür probesitzen und Helm darf man sogar auf eine Probefahrt mitnehmen ohne vorher zu zahlen... (War zumindest vor 6 Jahren noch so)

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2011 22:18
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.259 Beiträge

Zitat von TooMuch

Zitat von Oelfuss

*

Ich kann Euch so was von ausführlich erläutern, was den Bauchumfang steigert, dass ihr nach dem ersten Satz überhaupt keinen Bock mehr habt irgendwas zu essen

Das was den Bauchumfang (bei Frauen) am meisten steigert, wird im Normalfall nicht durch den Mund eingenommen...
Aber erzähl mal, mir graust vor nix...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2011 22:22

Zitat von schubl

Zitat von TooMuch

Zitat von Oelfuss

*

Das was den Bauchumfang (bei Frauen) am meisten steigert, wird im Normalfall nicht durch den Mund eingenommen...
Aber erzähl mal, mir graust vor nix...

schubl

Ohh...ich nehm das was meinen Bauchumfang erweitert immer durch den Mund auf...aber vielleicht gibts bei mir ne anatomische Querverbindung...
Nee, das wird zu langatmig. Außerdem sieht das sowieso jeder Ernährungsguru anders :o)

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (8 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196965 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -