Ist wieder ein Klassiker im Sinne von 9 Leute, 10 Meinungen...
Ich hab ne Probiker Leder Jacke von Louis mit Protektoren, (ca 100€) seit 10 Jahren bequem, gut passend, Zipp wie neu und hackt nicht und ist nur an den Schultern vom Rucksack leicht abgeschunden...
Vor kurzem ist mir der Klosettschieber abgebrochen, werde da vom Schuster um 10€ einen neuen draufmachen lassen...
Würde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen, wenn es sie noch gäbe...
Hose ist eine Leder"Jean" ohne Protektoren, seit 11 Jahren am Mopped (auch ca 100€) wo mittlerweile die Naht im Schritt aufreißt (Scheixx Männerprobleme
), kommt auch bald zum Schuster...
Moppedtaugliche Stiefel von Sancho aus dem Western-Shop (auch diese um ca 100€) passen wie am ersten Tag, unverschlissen, obwohl schon mehmals völlig durchnässt...
Stiefel auch manchmal die "Einser-Bock" vom Bundesheer -> dicht, gratis, aber etwas weicher als die Sancho...
Oft auch ganz normale Sportschuhe...
Meine Lieblingshandschuhe hab ich mir leider beim Kartfahren ruiniert...
Waren von Held (Damals 100 statt 170€) mit Knöchelprotektoren, Doppelleder außen, weiches Leder innen, Visierwischer, super Paßform, nicht zu warm und auch bei leichter Kälte noch zu benutzen...
Seither bin ich immer noch auf der Suche nach günstigen Handschuhen, die genauso gut sind...
Versuche mit Billigst-Leder und -Textilhandschuhen würde ich nicht weiterempfehlen...
Hatte zwischendurch auch mal teurere Lederne von Racer (glaub ich, ca 70 statt 150€) die nach einer Saison/ca 2000km zerfallen sind...
Mein Bruder hatte mal billige Stiefel von Hofer (Aldi), die schon beim normalen Fahren auseinandergefallen sind und nach 3maligem Umtausch gabs Geld zurück...
Mein Nachbar hat seit Jahren billige Stiefel von Aldi und ist sehr zufrieden damit...
Regenhose und Jacke hab ich vor Jahren beim Hofer gekauft, noch immer dicht, ohne Imprägnieren, außer im Schritt, aber da kenne ich keine Hose, die wirklich dicht hält, außer dem neongelben Gummianzug, den wir in der Fahrschule hatten...
Nicht immer ist teuer auch gut und billig schlecht, mit der goldenen Mitte ist man sicher auch schon gut beraten, wenn man sich die Teile vor dem Kauf gut ansehen kann...
Denke auch, daß gut passen wichtiger ist, als die neuesten High-Tech-Über-Drüber-Protektoren, die dann vielleicht drücken und zwicken und den Spaß am Moppedfahren trüben...
Dafür hat z.B. Louis in Wien ein Moppedgestell aufgestellt um ein bisserl Probesitzen zu können...
Sie lassen einen auch am eigenen Mopped vor der Tür probesitzen und Helm darf man sogar auf eine Probefahrt mitnehmen ohne vorher zu zahlen... (War zumindest vor 6 Jahren noch so)
schubl