Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Gute Erfahrung gemacht mit Motorradkleidung?

in Benzingeschwätz 01.01.2012 14:29
von flat • Kiloposter | 1.545 Beiträge

@Thema/Verkäufer/Schnäpchen:

ich kenne zwar den Herrn Oscar Wilde nich und habe auch nix von ihm gelesen, aber er
hat wohl mal ein gutes Zitat für alle auf dieser Welt hinterlassen.... (vor 1900!)

„Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“

Ich für meinen Teil finde das man an sachen mit einer guten Quallität meist mehr spass hat
und wer hat schon nicht gerne spass am/im leben...!?

und da kommt dann wieder der spruch aus meiner sig. .....!

gruß

PS: tolle sachen fallen leider nicht vom Himmel, da scheint der "da oben"
auch son geiz is geil typ zu sein... ...ui ui ui jetzt leg ich mich auch noch mit den Christen an! *duck und wech*

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Benzingeschwätz 02.01.2012 02:17
von Blumtopf • Forumsmitglied | 268 Beiträge

Schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neunen Helm, da mir mein auseinanderfallender Baumarkthelm zu riskant wird. Allein von der Optik finde ich den HB 01 recht ansprechend. Hat jemand Erfahrung mit dem Helm? Finde im Netz leider nicht all zu viel dazu. Gibt es gute Helme mit vergleichbaren Desing?
Danke schon mal im Vorraus

nach oben springen

in Benzingeschwätz 02.01.2012 03:55
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Zitat von Blumtopf
Schönen guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neunen Helm, da mir mein auseinanderfallender Baumarkthelm zu riskant wird. Allein von der Optik finde ich den HB 01 recht ansprechend. Hat jemand Erfahrung mit dem Helm? Finde im Netz leider nicht all zu viel dazu. Gibt es gute Helme mit vergleichbaren Desing?
Danke schon mal im Vorraus

Vorweg: da werde ich so ahoc auch nicht viel helfen können...
Mal versuchen, was man dazu sagen könnte.

Der Helm ist zwischen 159,95 und 299,95 € zu bekommen.
Stutz....
Da sind also ca. 140 € 'Marketing-Preis' , also HUGO BOSS drin. Keine Angabe über den tatsächlichen Hersteller auffindbar?
Das ist eigentlich schade, denn mir gefällt das Teil auch gar nicht sooo schlecht!
Auffällig ist die wortreiche, dabei aber wenig aussagekräftige Beschreibung, die HB z. B. an LOUIS zu Werbezwecken mitgeliefert hat. Unter SIGNIFIKANT findet man dort gleich zwei Absätze zu den HB Logos innen und aussen....

Ein ATR JET-Helm mit 1300 g Gewicht zum Preis von meist 269,95 € und wenig verwertbarer Info über Testergebnisse sind 'ne Menge Holz.

Mein Lebensretter von 2010 ist ein 1050 g Fiberglas-Jet von MTR, bei Louis im Angebot zum Saisonende für 29,95 abgegriffen. VIEL Geld gespart, weil nach mehrmaliger Preissenkung der vermeintlich schmucklose 'Roller-Helm' zum Saisonende 2009 in Hamburg-Hammerbrook immer noch mit 2 Kollegen im Regal lag und wohl einfach nicht weg wollte...

Vom Design her gibt's schon Alternativen, und zwar von Marken, deren Produkte schon mal getestet wurden und vielleicht noch irgendwo im web aufzutreiben sind. Caberg, Uvex, Nolan usw. ab 39,96 €, oder, wenn der Preis nicht die Hauptrolle spielt, ein Schuberth mit sehr guten Testergebnissen für ca. 220,-€.

Aber wenn der HB mal mit guten Testergebnissen aufwarten kann und bei louis & Co mal ausgeramscht wird, käme der für mich vielleicht auch mal in Frage. ...aber... 250 g zwischen ATR und Fiberglas macht schon einen spürbaren Unterschied. Ich habe noch einen Ersatz-jet von Highway1, ABS mit ca. 1230 g. Man gewöhnt sich zwar an das Gewicht, besonders, wenn man ohnehin auch noch Integralhelme mit über 1400 g trägt, aber leicht ist eben angenehm. Carbon ist mir etwas zu teuer, wäre aber auf der Wunschliste.

Bin mal gespannt, ob sich für den Hugo irgendwo etwas an test-/Vergleichsdaten finden lässt.

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 02.01.2012 12:11

"Der Helm wurde in Zusammenarbeit mit Nexx Pro entwickelt." (aus dem Link von oben)
Ich kenne die Firma leider auch nicht, denke aber, dass sie für alle sicherheitsrelevanten Sachen zuständig war und HB einfach n schönes Design gebastelt hat...^^

nach oben springen

in Benzingeschwätz 02.01.2012 13:09

Ach ja.. wo hast du denn den Helm für 150 gesehen?^^

nach oben springen

in Benzingeschwätz 04.01.2012 12:30

Oldie, kannst du mir bitte verraten wo du den Helm für 150 gesehen hast? Finde ihn im Netz nicht für den Preis. Hatte ihm jetzt mal im Laden auf und bin allein vom Design und Tragegefühl erstmal überzeugt. Man kann ihn jedoch nur in matt Schwarz kaufen. Alles andere sieht mies aus. Ist ein extremer Unterschied zu den Webbildern.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 01:49

Zitat von Blumtopf
Oldie, kannst du mir bitte verraten wo du den Helm für 150 gesehen hast? Finde ihn im Netz nicht für den Preis. Hatte ihm jetzt mal im Laden auf und bin allein vom Design und Tragegefühl erstmal überzeugt. Man kann ihn jedoch nur in matt Schwarz kaufen. Alles andere sieht mies aus. Ist ein extremer Unterschied zu den Webbildern.

Restposten bei Louis, nur in blau, nur noch zwei Größen, XS und S...

GPR

Louis

Stand 05.01.2012, 01:55h

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 01:54 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 02:06

Gerade was zum Schmunzeln gefunden:

Das Teil ist eigentlich ein Nexx X60, nur eben mit HB-Logo... also, wie vermutet, reine Marketing-Sache. HB hat also nicht mal das Design beigesteuert.
Nexx hat einige Produkte im unteren und mittleren Preissegment, kann aber auch 'oben' etwas bieten. Habe bisher eben erst ein Testergebnis, dafür aber immerhin ein 'gut', aber ohne Details, betreffend eined Integral-Helm.

Der Nexx X60 ist, auch in schwarz/chrom z.B., bereits ab ca. 118,- € zu haben. Fehlt halt der aasig teure HB-Aufkleber bzw. Aufnäher (innen)...

GPR

Zu haben z. B. hier:

Nexx X60 Jet

oder hier:

noch einer..

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 02:11 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 12:05
von Pastor1963 • Forumsmitglied | 319 Beiträge

in Beckum gibt es den "Modeka"- Werksverkauf. Mit den Sachen bin ich super zufrieden, der Preis ist gut und die Auswahl riesig, x- mal mehr wie bei Louis, ...

Leder + Textil, alles, was der Biker braucht. Ist auch nicht so weit weg von Hagen, ne nette Tour ...

www.modeka.de

Gas ist rechts !!
Gruß Jürgen

nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 12:10
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Und "Made in Germany" !

Meine erste Modeka Gore-tex Hose hab ich immer noch - ist tadellos.

Und das nach 18Jahren!!

(Nur passt `se seit 3Jahren nicht mehr...is irgendwie zu eng geworden...)

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 12:58
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

Ach Willy, das ist doch völlig normal... Selbst Lederklamotten scheinen im Laufe der Jahre einzulaufen.

Gruß vom donko

nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 13:09
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Natürlich kenne ich die Beckumer Lederwarenfabrik.

Da gibt es wirklich sehr gute Klamotten zu einem fairen Preis.
Hab selbst ein paar Sachen von denen seit über zehn Jahren in Gebrauch.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 05.01.2012 22:35

Zitat von donko
Ach Willy, das ist doch völlig normal... Selbst Lederklamotten scheinen im Laufe der Jahre einzulaufen.

Neeee, ne?

Du musst Recht haben. Da braucht man eigentlich 52, bekommt, weil zu blöde beim Ersteigern, 58 - und die Second-Hand-Klamotte PASST.... Die MUSS ja mal 'nen Guss abbekommen haben !

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 06.01.2012 00:59
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

@oldie: Sach ich doch... Musste 13 Jahre warten bis die Schwarte wieder gepasst hat, jetzt isse zu groß... (gibt´s auch)

Gruß vom donko

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 27 User online (8 Mitglieder | 19 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196965 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -