Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

LS 650 Nockenwellenschaden - Wer kann einen Zylinderkopf retten?

in Suzuki 23.11.2010 23:21
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

ein bekannter hat sich ´ne savage geholt. war günstig, da der motor geräusche machte. beim zerlegen desselben stellte sich heraus, daß die nockenwelle samt sitzen eingelaufen ist. eine neue nockenwelle mit im umfang größeren lagerflächen kann ich besorgen, ich find nur niemand, der die sitze soweit vergrößern könnte, daß die einlaufspuren rauskommen. die lagerung besteht aus zylinderkopf und nockenwellendeckel, ähnlich der 2a2. Man käme bei zusammengebautem kopf/deckel von außen mit einem bohrer/fräser/hohnstein gut an die lagerflächen, da sich ein dichtungsdeckel mit größerem durchmesser direkt vor der nockenwelle befindet. hat da wer ´nen tip für mich?

gruß
rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

RE: LS 650 Nockenwellenschaden - Wer kann einen Zylinderkopf retten?

in Suzuki 24.11.2010 01:41
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

schade... zu weit weg, sonst hätte ick dir das gemacht.

In welcher Gegend wohnst du denn??

So standartmässig macht das jde Motoreninstrandsetzungsfirma... keine Ahnung wo du jetz gefragt hast...

Wer das sicher macht is Kexel.

http://www.kexel.de/

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Suzuki 24.11.2010 15:26

tach oelfuss,

hab grad bei den jungs aus´m westerwald angerufen, die machen das nicht. die zylinderschleiferei hier vor ort möchte das auch nicht machen. das problem bei der sache ist, daß wohl zu weit in das material gebohrt/gefräßt werden muß bei vorher unbekanntem durchmesser.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Suzuki 25.11.2010 23:14

hmmm.. wo is denn nun das Problem??

Du schreibst eingelaufen - nich gefressen.
Also muss das doch nich so unendlich aufgearbeitet werden ?!?

Du hast Kexel gefragt?

*

nach oben springen

in Suzuki 25.11.2010 23:23

doch, die sitze haben fressspuren.
genug material ist jedoch noch vorhanden.

kexel sagt, daß die das auf diese länge ohne durchgehende führung nicht machen. hab direkt mit der technik gesprochen.

nach oben springen

in Suzuki 28.11.2010 19:25
von Schorschi • Vielposter | 584 Beiträge

Hab zwar keine Ahnung von aber vll ist ein Abgerissenes Ventil besser zu Reparieren...
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-Suzuki-L...=item2309654227

Ich wollt nur Helfen!

Oft ist das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es (W. Busch)

nach oben springen

in Suzuki 28.11.2010 19:37

danke für den link.

ich hab den anbieter schon vor fünf tagen angeschrieben, ob er den passenden nockenwellendeckel dazu hat. ohne den ist der kopf wertlos.

nach oben springen

in Suzuki 02.12.2010 22:57

Zitat von rainhard
doch, die sitze haben fressspuren.
genug material ist jedoch noch vorhanden.

kexel sagt, daß die das auf diese länge ohne durchgehende führung nicht machen. hab direkt mit der technik gesprochen.

Echt - DAS kriegen die nich auf die Reihe?!? Ick bin enttäuscht von denen.

Selbst mit meinen bescheidenen Mittel würde ick das hinkriegen.

halt die Hohlahle von den Radbremszylindern da solange durcharbeiten bisses passt.

*

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 28 User online (11 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196963 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -