Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

17. Rennwochenende 29.10 - 31.10 Estoril / Portugal

in MotoGP 28.10.2010 09:10
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

17. Rennwochenende 29.10 - 31.10 Estoril / Portugal

Das 17. und somit vorletzte Rennwochenende steht vor der Tür. Hier ein kurzes WarmUp (Quelle: sport1.de):

Vom 29. bis 31. Oktober gastiert der MotoGP-Tross im portugiesischen Estoril. SPORT1 berichtet live im TV und im LIVESTREAM.
SPORT1 liefert allen MotoGP-Fans die volle Packung Motorrad-Rennsport Der Circuito do Estoril zeichnet sich durch seine charakteristischen zwei Spitzkehren, deutliche Höhenunterschiede im Verlauf der Strecke und eine überdurchschnittlich lange Zielgerade aus.

Die Motorrad-Weltmeisterschaft ist 2010 nunmehr zum 10. Mal zu Gast auf dem Rundkurs. In den vergangenen beiden Jahren konnte sich hier Jorge Lorenzo in der Königsklasse den obersten Platz auf dem Podium sichern.

Die Sendezeiten für den GP Estoril/Portugal:

Freitag, 29. Oktober:
ab 13.30 Uhr: MotoGP Freies Training 125ccm live im TV
ab 14.50 Uhr: MotoGP Freies Training MotoGP live im TV
ab 16.05 Uhr: MotoGP Freies Training Moto2 live im TV

Samstag, 30. Oktober:
ab 13.55 Uhr: MotoGP Qualifikation 125ccm live im TV
ab 14.50 Uhr: MotoGP Qualifikation MotoGP live im TV
ab 16.05 Uhr: MotoGP Qualifikation Moto2 live im TV

Sonntag, 31. Oktober:
ab 11 Uhr: MotoGP Rennen Moto2 im LIVESTREAM
ab 13 Uhr: MotoGP Rennen Moto2/MotoGPlive im TV
ab 13.45 Uhr: MotoGP Rennen MotoGP live im TV
ab 15.15 Uhr: MotoGP Rennen 125ccm live im TV

Portugal: Yamaha will auch den dritten Titel

Nach der Fahrerkrone für Jorge Lorenzo und dem Titel als bestes Team soll das Yamaha-Duo in Estoril die Herstellermeisterschaft sichern Valentino Rossi und Jorge Lorenzo werden Mütze und Schal nicht brauchen Drei Rennen, drei Titel - so lautet die Yamaha-Devise für das kommende Wochenende. In Sepang sicherte sich Jorge Lorenzo vorzeitig den Weltmeistertitel der Fahrer, in Australien machte man zuletzt den Teamtitel perfekt. Nun soll in Estoril am kommenden Wochenende auch noch der Herstellertitel eingefahren werden. Yamaha führt die Wertung derzeit mit 354 Punkten vor Honda (310 Punkte) an.

"Jetzt kommen noch zwei ganz spezielle Rennen in Folge", sagt der neue Champion, der sich bei einem Besuch auf seiner Heimatinsel Mallorca feiern ließ. "In Estoril habe ich einige meiner schönsten Momente der vergangenen zwei Jahre erlebt. In der 125er- oder der 250er-Klasse konnte ich dort nie gewinnen, aber seit 2008 konnte ich zweimal in Folge siegen."

"Es ist die einzige Strecke, auf der ich in der MotoGP bisher zwei Erfolge feiern durfte", fasst Lorenzo zusammen. "Ich mag den Kurs und fühle mich dort immer besonders wohl. Es ist fast wie ein weiterer spanischer Grand Prix. Viele Spanier kommen dorthin und unterstützen uns. Das wird mein erstes Rennen in Heimatnähe seit dem Titelgewinn. Ich bin gut drauf und will einen weiteren Sieg - genau wie im vergangenen Jahr, als dort ein Astronaut landete."

2009 bot Lorenzo nach seiner Triumphfahrt in Portugal eine ganz besondere Show. In einem Raumanzug erinnerte der Spanier an die Mondlandung 40 Jahre zuvor und markierte das Estoil-Kiesbett als "Lorenzos Land".

Teamkollege Valentino Rossi, der nach der Saison zu Ducati wechselt, würde seinem Teamkollegen die Möglichkeit zu einer solchen Einlage nicht bieten und selbst triumphieren - zumal sein Verhältnis zum Noch-Teamkollegen frostig ist: Rossi redet nach eigenem Bekunden nicht mit Lorenzo.

"Ich will die verbleibenden zwei Rennen genießen und möglichst nochmal siegen", sagt Rossi. "Estoril war im vergangenen Jahr nicht gut zu mir. Wir hatten Probleme, ich kam nicht einmal auf das Podium. In diesem Jahr wollen wir es besser machen. Nach Phillip Island soll es endlich wieder wärmer werden. Aber auch in Estoril kann sich alles schnell ändern."

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 08:37 | nach oben springen

RE: 17. Rennwochenende 29.10 - 31.10 Estoril / Portugal

in MotoGP 29.10.2010 16:11

Ergebnis 2. freies Training - Lorenzo im Nassen vorn

Auf der zum Schluß etwas abtrocknenden Strecke hatte Jorge Lorenzo zum Schluß die Nase vorn.
Dahinter kamen Nicky Hayden und Valentino Rossi auf die Plätze.

Carlos Checa belegte bei seiner Rückkehr auf ein MotoGP-Bike zwar nur den 17. Platz, aber er hat Anschluß an die Fahrer vor ihm, so daß bei trockener Piste durchaus ein gute Leistung von ihm erwartet werden kann.

Die Zahlen:

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in MotoGP 30.10.2010 12:47

Auch das 3. freien Training im Regen von Estroril

Nachdem das 3. freieTraining auch bei regnerischen Bedingungen über die Bühne gegangen ist, deutet alles auf eine Zweikampf der "Noch"-Teamkollegen im Yamaha Team hin.

Lorenzo sicherte sich zwar die Bestzeit, aber mit Rossi ist im Qualifying sicher zu rechnen. Der Doctor will es noch mal wissen und Dovizioso in Lauerstellung.

Die Zeiten:

Grüße
Achim

.

.

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 12:49 | nach oben springen

in MotoGP 30.10.2010 15:43

Sintflut - Kein Qualifying in Estoril

Sintflutartige Regenfälle in Estoril sorgten für denTotalausfall sämtlicher Qualifyingsitzungen. An ein Fahren war in keiner der 3 Klassen zu denken,

Die Startaufstellung wird nun nach den Zeiten der drei freien Trainings ermittelt und wird hier in Kürze veröffentlicht.

Demnach wird wohl Jorge Lorenzo auf der Pole stehen, gefolgt von Nicky Hayden und Valentino Rossi

Grüße
Achim

.

.

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 15:44 | nach oben springen

in MotoGP 30.10.2010 16:14

Die Startaufstellung aus den kombinierten Zeiten der Trainings

Achim

.

.

nach oben springen

in MotoGP 01.11.2010 08:21

Lorenzo auch in Portugal nicht zu schlagen

Im Duell mit Valentino Rossi behielt Lorenzo auch in Portugal die Oberhand.

Rossi konnte zwar am Anfang einige Führungsrunden für sich verbuchen, doch letztendlich konnte scih Lorenzo durchsetzen und fuhr einem unegfährdeten Sieg heraus.
Den dritten Podiumsplatz belegte Andrea Dovizioso.

Das Rennen in Zahlen:

Achim

.

.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 31 User online (8 Mitglieder | 23 Gäste).
Heute waren 50 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -