Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Aussichten 2011

in MotoGP 10.10.2010 20:07
von achimth • CO-ADMIN | 11.226 Beiträge

Aussichten 2011 - nur noch 15 Fahrer ?

Nach und während des GP-Wochenendes in Sepang brodelt die Gerüchteküche in der MotoGP um so heftiger.

Diesen Gerüchten und einer Aussage von Dani Epp zu Folge stehen die Chancen beim Interwetten-Honda Team im nächsten Jahr an den Start gehen zu können, auf wackligen Füßen. Es könnte durchaus sein, daß der Hauptsponsor aussteigt und das wäre wohl das Ende.
Bei Suzuki halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß es im nächsten Jahr nur ein Bike geben wird.
Bei Pramac hat wohl Aleix Espargaro die Kündigung bekommen. Loris Capirossi soll ja bereitzs unterschireben haben. So sieht es hier derzeit auch nach einem Ein-Bike-Team aus.
Bei Andrea Dovizioso weis man nicht genau wie es geregelt wird. Er hat ja einen Honda Vertrag, der ihm ein Werksmotorrad zusichert. Bei de Puniet steht die Vertragsverlängerung noch aus.

Fasst man das zusammen kommt man für 2011 auf folgende Fahrer, die wohl fest (?= ziemlich fest) sind:

Jorge Lorenzo und Ben Spies im Yamaha - Werksteam

Colin Edwards und Cal Crutchlow im Yamaha Tech 3 Team

Valentino Rossi und Nicky Hayden im Ducati - Werksteam

Dani Pedrosa und Casey Stoner im Honda - Werksteam

Andrea Dovizioso (?) und Marco Simoncelli im Gresini - Honda -Team

Alvaro Bautista im Suzuki - Werksteam

Loris Capirossi im Pramac Ducati Team

Hector Barbera bei Paginas Amarillas Aspar

Randy de Puniet (?) im LCR Honda Team

Karel Abraham im Cardion AB Ducati Racing Team

somit wären wir dann bei 15 dank dem Cardion Team von Papa Abraham

Der Rest steht wohl derzeit in den Sternen.

Denkbar bei einer solchen Konstellation wäre noch die vorzeitige Einführung der 1000ccm Motoren-Regelung, die ja eigentlich erst für 2012 ansteht. Bekanntermassensteht Suter ja parat und würde lieber heute wir morgen in die MotoGP als Fahrgestellbauer einsteigen. Und BMW steht ja auch wohl Gewehr bei Fuss.
Was das allerdings für die Superbike WM bedeuten, würde kann man jedoch nicht abschätzen.

Viele Fragen auf die es hoffentlich bald Antworten geben wird.

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 10:31 | nach oben springen

RE: Aussichten 2011 - nur noch 15 Fahrer ?

in MotoGP 11.10.2010 11:37
von Fiete • Labertasche | 8.483 Beiträge

spannend spannend - und wenn es dabei bliebe, wäre es ein ganz schönes Armutszeugnis für die Dorna und ihren Moto-GP...

Die 100ccm Regel sieht es in meinen Augen nur darauf ab, die Hersteller weg von der Superbike und hin zum Moto-GP zu bewegen.
Andererseits kann man nicht genau sagen ob die 100ccm Regel überhaupt etwas bei der WSBK Serie bewirken wird - bis vor ein paar Jahhren sind ja eh schon mal alle mit 1000ern gefahren!?

Vieleicht macht man sich ja doch mal Gedanken wie man wirklich Geld einsparen kann um die Moto GP für mehrer Hersteller interessant zu machen. Und wenn wirklich eine Klasse sterben sollte/müsste, dann bin ich dafür den Moto-GP zu Grabe zu tragen. Mich interessiert eh mehr was seriennahe Bikes auf dem Kasten haben - weshalb die interessanteste Rennserie für mich nach wie vor die IDM ist.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in MotoGP 15.10.2010 11:02

Toni Elias bei Pramac auf dem zweiten Motorrad ?

Gerüchte oder mehr ?
Laut einem Bericht auf GPOne wird Toni Elias in der nächsten Saison auf der zweiten Pramac Ducati sitzen. Mit Unterstüzung der DORNA soll verhindert werden, das das MotoGP Feld weiter zusammenschrumpft. In dem Bericht heißt es, das alles unter Dach und Fach ist.

Auch bei Hiroshi Aoyama scheint der Verbleib in der Königklasse fast sicher zu sein. Auch hier haben die DORNA und auch Honda ein starkes Interesse daran, den Japaner in der nächsten Saison am Start zu haben.
Noch nicht geklärt ist, wo er fahren soll.
Da gibt es noch mehrere Optionen. Sollte das Interwetten Team um Dani Epp doch im nächsten Jahr an den Start gehen können, würde er wohl dort fahren. Falls sich dieses zerschlägt steht die Option im Honda Gresini Team an erster Stelle.
Denn gleichzeitig könnte es im Repsol Honda Werksteam eventuell ein Team bestehend aus Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso und ein 1- Mann Team mit Casey Stoner geben. Das würde dann ebenfalls den Streit um den Verbleib von Dovizioso lösen. Stoners Team soll mit einem eigenen Sponsor ausgestattet werden. Hier wird sehr oft der Name Red Bull ins Spiel gebracht.
Dann wäre im Gresini-Team der Platz von Dovizioso frei für Aoyama.
Andersherum könnte auch beim Gresini Team für Dovizioso eine Werkshonda eingesetzt werden, die dann als drittes Bike dort installiert würde.

Für Randy de Puniet wird es wohl bei LCR Honda weitergehen, denn die Pläne zu Suzuki zu wechseln können wohl nicht verwirklicht werden, da Suzuki im nächsten Jahr nur mit einem Bike fahren wird.
Ich denke nach diesem Wochenende in Australien wird es die entsprechenden Bestätigungen geben.

Wenn das alles so kommt, sähe das Fahrerfeld wie folgt aus:

Dani Pedrosa, Andrea Dovizioso* und Casey Stoner im Repsol Honda - Werksteam

Andrea Dovizioso* mit Werkshonda im Gresini Team

Hiroshi Aoyama und Marco Simoncelli im Gresini - Honda -Team

Loris Capirossi und Toni Elias* im Pramac Ducati Team

Randy de Puniet* im LCR Honda Team

* -> noch nicht bestätigt

so hätte man wenigstens ein Feld mit 17 Fahrern beisammen, was schon armselig genug ist.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 11:06 | nach oben springen

in MotoGP 20.10.2010 10:46

Kallio und Pramac trennen sich nach Australien GP

Montag, 18 Oktober 2010

Was wir in diesem Thread

16. Rennwochenende 15.10.-.17.10. Phillip Island / Australien

am 15.10. schon vermutet haben, wurde nun bestätigt. Mika Kallio hat zunächst mal keinen Job mehr. Da sind wir doch mal gespannt, ob auch die 2. Vermutung, das Carlos Checa ihn ersetzen soll, eintreffen wird.

Die Meldung (Quelle: motogp.com)

Der Finne wird an den letzten beiden Wochenenden der Saison 2010 aufgrund von stärkeren Schmerzen in seiner verletzten Schulter nicht teilnehmen. Damit endet eine zweijährige Zusammenarbeit. Sein Ersatz soll bald bekanntgegeben werden.

Mika Kallio wird bei den letzten beiden Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft 2010 nicht für das Pramac Racing Team fahren, nachdem sich beide Seiten darauf geeinigt haben, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden.

Kallio hatte starke Probleme mit einer Schulterverletzung, die er sich kurz nach Saisonbeginn in Le Mans zugezogen hatte und er wird nun in seine Heimat Finnland zurückkehren, um seine Genesung fortzuführen, damit er danach die Vorbereitungen auf nächstes Jahr beginnen kann. Das Team will seinen Ersatz für Estoril und Valencia in den kommenden Tagen bekanntgeben.

"Wir haben schon in Japan darüber nachgedacht, was wir mit diesem Schulterproblem machen können und diese drei Rennen in Folge waren in punkto Schmerzen nicht so gut", erklärte Kallio. "Während des Rennens, und vor allem im letzten Teil, tut es weh und in Japan haben wir beschlossen, wir würden die zwei Rennen in Malaysia und Australien fahren und dann schauen, wie die Situation aussieht. Nach diesem Rennen haben wir nun entschieden, es ist besser, aufzuhören und für nächste Saison bereit zu sein, damit physisch alles wieder in Ordnung kommt."

Er sagte weiter: "Ich muss dem Team danke sagen. Auch wenn diese Saison nicht sehr gut für uns war, so hatten wir viele gute Zeiten und danke an Paolo (Campinoti, Teamchef), denn er gab mir die Möglichkeit, nach diesem Rennen aufzuhören und mich für nächste Saison zu erholen. Natürlich ist es schade, es so zu beenden, aber ich denke, das war momentan für alle der beste Weg."

Campinoti sagte: "Ich bin nie gerne in solchen Situationen, aber wenn ein Fahrer darum bittet, nicht zu fahren, weil er nicht 100 Prozent für das Team geben kann, dann muss man diese ehrliche Geste akzeptieren und es so durchziehen. Im Namen des Pramac Racing Teams und unserer Partner möchte ich Mika danken und ihm eine wundervolle Zukunft voller Erfolg und Freude wünschen. Mika hat immer tolle Ehrlichkeit gezeigt und in den vergangenen beiden Jahren sein Bestes gegeben. Wir werden ihn deswegen immer als einen Teil unserer Familie ansehen."

"Im Moment denken wir an einen Ersatz für die letzten beiden Rennen der Saison in Portugal und Spanien nach und in den folgenden Tagen werden wir eine offizielle Bekanntgabe machen, wenn wir eine Vereinbarung unterzeichnet haben."

Zu seinen Zukunftsplänen meinte Kallio: "Im Moment weiß ich nicht genau, was passieren wird. Wie ich schon sagte, das Wichtigste war es, in der Königsklasse zu bleiben, wie aber jeder weiß, gibt es nicht viele Plätze und es ist schwer, dort etwas Freies zu finden. Also muss ich mir auch die Moto2 und die Superbikes ansehen. Im Moment denke ich aber, die Moto2 wird meine beste Option. Es gibt zwei, drei, vier Teams, die eine Möglichkeit für mich darstellen und momentan weiß ich nicht, was passieren wird. Ich denke, vielleicht in einigen Tagen oder einer Woche werden wir mehr wissen. Ganz sicher aber nach dem Rennen in Valencia, denn ich werde da sein, wenn der erste Test gefahren wird."

Grüße
Achim

.

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 10:49 | nach oben springen

in MotoGP 28.10.2010 09:02

Checa in den letzten beiden Rennen für Pramac am Start

Ja und auch hier lagen wir richtig. Es wurde am 25.10 bestätigt (Quelle: motogp.com):

Checa für die letzten beiden Rennen bei Pramac bestätigt Monday, 25 October 2010

Der altgediente spanische Fahrer wird in Estoril und Valencia den verletzten Mika Kallio im Ducati-Satelliten-Team ersetzen.

Pramac Racing bestätigte heute (Montag, 25. Oktober), dass Carlos Checa für sie die beiden letzten Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft 2010 in Estoril und Valencia bestreiten wird. Der 38-jährige Spanier ersetzt den finnischen Fahrer Mika Kallio, der sich nach dem australischen Grand Prix dazu entschieden hat, die Zusammenarbeit mit dem Team früher zu beenden, da er zunächst seine Schulterverletzung auskurieren will.

Checa, der zuletzt 2007 beim Valencia GP in der Königsklasse fuhr und in diesem Jahr die WSBK-Weltmeisterschaft an dritter Position auf einer Ducati 1098R beendete, sprach gegenüber motogp.com über seine Aufregung bei der Teilnahme an den kommenden zwei Rennen.

“Ich sehe es als gute Möglichkeit. Ich möchte das nutzen, um Erfahrung zu sammeln und es auch zu genießen. Mein einziges Ziel ist es, so schnell ich kann zu lernen”, sagte Checa, der die Desmosedici GP10 vor 14 Tagen in Mugello testete. “Es ist eine großartige Herausforderung. Ich konnte in Mugello nur einen kleinen Test absolvieren und die Leute gegen die ich in den beiden Rennen fahre, haben schon vorher ganze 16 Rennen in dieser Saison bestritten. Sie kennen die Reifen und das Motorrad, das sie fahren, ich nicht.”

Im Vergleich zu seinen früheren MotoGP-Einsätzen und der Entwicklung der aktuellen 800cc-Maschinen, sagte Checa über die GP10: “Das Motorrad hat eine beträchtliche Kraft, die Reifen haben sich um einiges verbessert, besonders die Hinteren. Und natürlich spielt die Elektronik heute eine größere Rolle. Ich bin wirklich dankbar, eines der besten Motorräder in der Weltmeisterschaft fahren zu dürfen, nachdem ich schon eines der Besten in der Superbike in dieser Saison fuhr.”

Er fuhr fort: “Ich weiß nicht, auf welchem Niveau ich sein werde oder was ich vorfinde. Ich möchte nur mein Bestes geben, was auch immer passiert. Aber wir werden so viel wie möglich davon mitnehmen und ich bin sicher, es wird viel Gutes sein.”

Team-Manager Paolo Campinoti fügte hinzu: “Nach Mika Kallios Entscheidung, nicht an den beiden letzten Rennen teilzunehmen, haben wir entschieden einen Fahrer mit Erfahrung und Talent zu fragen, der uns ein gutes Saisonende bringt. Auch dank einiger Ratschläge von Ducati haben wir uns für Carlos Checa entscheiden. Sicher wird es wichtig für ihn sein, so viele Kilometer wie möglich bei den freien Trainings in Estoril zurückzulegen, damit er ein Gefühl für das Motorrad bekommt. Wir kennen sein unzweifelhaftes Talent und Potential und deshalb erwarten wir ein gutes Ergebnis in beiden Rennen.”

Checa wird in den letzten Runden der Weltmeisterschaft mit der Startnummer 71 fahren.

Grüße
Achim

.

nach oben springen

in MotoGP 01.11.2010 08:58

Toni Elias unterschreibt bei LCR Honda - Randy de Puniet zu Pramac ?

Hier der Bericht (Quelle: motogp.com)

Elías kommt mit LCR zurück in die MotoGP
Sunday, 31 October 2010

Nachdem er den Titel in der Moto2 holen konnte steigt der Spanier 2011 wieder in die MotoGP auf und fährt für Lucio Cecchinello und einer Honda.

Elías excited at return to MotoGP
Toni Elías wird 2011 für Lucio Cecchinello im LCR Honda Team fahren. Beide Parteien konnten sich über die Konditionen einigen.

Elias fuhr bereits von 2005 bis 2009 in der Königsklasse und die Verpflichtung durch LCR wurde nun in Estoril offiziell bekannt gegeben. Man wird auch 2011 weiter mit HRC kooperieren.

“Ich freue mich sehr, dass ich meinen MotoGP-Vertrag mit LCR und Lucio Cecchinello bestätigen kann. Ich denke zusammen können wir sehr gute Resultate holen”, sagte Elias, der bereits in Valencia für das Team testen wird.

“Ich bin sehr motiviert und glaube wir werden eine gute Saison fahren können. Ich kann in Valencia los legen, gleich nach dem letzten Rennen und will, dass es so schnell wie möglich los geht!”

Team Manager Cecchinello sagte: “Zuerst einmal möchte ich mich bei Randy (de Puniet) bedanken, der mit uns so gut zusammen gearbeitet hat und uns einige Erfolge bescherte. Nicht nur in der MotoGP, auch schon in der 250cc. Fünf Jahre haben wir gut zusammen gearbeitet.”

“Mit Toni Elias zu arbeiten ist eine große Chance für uns, denn es ist sehr wichtig für unsere Sponsoren und Partner. Toni und ich sind bereits in der 125cc zusammen gefahren, das ist eine tolle Sache. Ich stand vor dem Abschluss meiner Karriere und er am Anfang seiner. In der Zwischenzeit hat er viel gelernt und ich denke, er ist ein sehr talentierter Fahrer und hat eine Menge Erfahrung. Das gesamte Team heißt ihn herzlich willkommen.”

Somit ist Randy de Puniet zumnindest bei LCR draussen. Aber in einem Interview ließ er anklingen, das es für ihn eventuell den Weg zu Pramc gibt und er somit auch 2011 in der MotoGP an den Start gehen kann.

Für Aleix Espargaro war ja schon klar, daß es für ihn in der MotoGP nicht weitergeht. Aber er hat einen Platz bei Sito Pons in der Moto2 gefunden. Dort wird er mit Axel Pons das Fagrerduo bilden.

So sähe das Fahrerfeld für 2011 nach dem derzeitigen Stand aus:

Dani Pedrosa, Andrea Dovizioso und Casey Stoner im Repsol Honda - Werksteam

Andrea Dovizioso* mit Werkshonda im Gresini Team

Loris Capirossi und Randy de Puniet* im Pramac Ducati Team

Toni Elias im LCR Honda Team

* -> noch nicht bestätigt

Grüße
Achim

.

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 14:37 | nach oben springen

in MotoGP 07.11.2010 10:18

Fahrerfeld für 2011 komplett - 17 Fahrer am Start

So nun ist das Fahrefeld für 2011 bestätigt und komplett. Als letztes wurde Randy de Puniet bei Pramac Ducati bestätigt

(Quelle: motogp.com)

De Puniet completes Pramac 2011 line-up

Saturday, 6 November 2010

The Frenchman will join Loris Capirossi on the satellite Ducati team in 2011.

Fabiano Sterlacchini on Pramac Racing 2011 line-up
Pramac Racing has confirmed that French rider Randy de Puniet will ride for them next season in the premier class, after an agreement between the two parties was announced at Valencia on Saturday.

The 29 year-old, who now has five premier class seasons under his belt, will join the Italian team alongside Loris Capirossi for the 2011 campaign and will test the Desmosedici in the Official MotoGP Test on Tuesday and Wednesday at Valencia.

“Randy is a really good talent and I believe his experience will be very helpful in developing the bike,” said Pramac Technical Director, Fabiano Sterlacchini. “I’m quite sure his riding style will suit our bike so I’m really optimistic that we’ll have a really good season.”

Combined with Loris Capirossi, whose acquisition was announced last week, Sterlacchini is confident the duo will help advance the team’s fortunes in 2011.

He continued: “I’m very optimistic about next season because we have two experienced and talented riders in Loris and Randy, and with this bike you do have to change your riding style a lot from a 250cc bike. We saw this year with Mika (Kallio) and Aleix (Espargaró) that their experience was only in 250cc and their first MotoGP bike was the Ducati. They struggled to find the right tuning and it was difficult sometimes to find a compromise.”

“With Loris I think it will be easier because he rode this bike in 2007. The bike has developed since then but it is more or less the same,” he concluded.

Somit werden wir 2011 folgende Fahrer und Teams am Start sehen:

Dani Pedrosa, Andrea Dovizioso und Casey Stoner im Repsol Honda - Werksteam

Loris Capirossi und Randy de Puniet im Pramac Ducati Team

Toni Elias im LCR Honda Team

Grüße
Achim

.

nach oben springen

Aussichten 2011

in MotoGP 11.11.2010 10:34

Casey Stoner - Schnellster am zweiten Tag der ersten Tests für 2011

Nach nur einem Tag Pause waren die MotoGP-Fahrer am Dienstag und Mittwoch schon wieder auf der Streckke in Valencia um die ersten Tests für die Saison 2011 zu fahren. Casey Stoner beendete den zweiten Tag als Schnellster. Die Topzeit der Tests stammt allerdings vom Dienstag. Jorge Lorenzo konnte mit 1:32.012 Min. die abolute Topzeit setzen.

(Quelle: motogp.com)
Stoner beschließt Valencia Test als Schnellster

Mittwoch, 10 November 2010

Der erste MotoGP Test ist beendet und damit auch die Action auf der Strecke 2010. Casey Stoner beendete den Tag an der Spitze. Die beiden Werksfahrer Jorge Lorenzo und Ben Spies komplettierten die Top-3. Der Weltmeister bleibt der Gesamtschnellste.

Valencia Test 2010 - MotoGP Highlights - Day Two
Es war der letzte Tag der offiziellen Testfahrten in Valencia und Casey Stoner holte sich die Bestzeit mit 1:32.066 Minuten am späten Nachmittag. Der neue Mann bei HRC, der bislang mit der RC212V hochzufrieden ist, schlug damit Jorge Lorenzo um 0.054s. Dieser bleibt allerdings der Schnellste in der Gesamtwertung.

Stoner, der sich erst einmal darauf konzentrierte sich an die Honda zu gewöhnen legte 62 Runden zurück. Die meisten Fahrer versuchten die verlorene Zeit vom Dienstag wieder aufzuholen.

”Wir haben ein paar verschiedene Dinge ausprobiert, mit der Elektronik und dem Chassis. Damit wollten wir das Gefühl verbessern und das ist uns auch gelungen”, sagte Stomer. “Es gab einige neue Teile für 2011 und alles hat ziemlich gut funktioniert. Wir haben auch ein paar Reifen von Bridgestone getestet. Wir sind soweit sehr zufrieden.”

Jorge Lorenzo, dessen M1 bereits die Nummer 1 trug, setzte seine beste Zeit des Tages mit 1:32.179. Der Spanier beschloss seinen Tag allerdings bereits gegen 13 Uhr. Er fuhr sowohl die neue M1, als auch die überarbeitete Version dieser Saison während Ben Spies sich darauf konzentrierte das neue Chassis der 2011-Version einzustellen. Er lag 0.143s hinter seinem Teamkollegen auf Rang drei.

Lorenzo sagte: “Wenn man sieht, dass beide Yamaha Werksmaschinen gut gehen ist das toll, denn es zeigt, dass die neue Maschine ein wenig besser ist. Aber wir haben für 2011 noch viel Arbeit vor uns.”

Dahinter folgten San Carlo Gresinis Marco Simoncelli und Repsol Hondas Dani Pedrosa. Der Italiener, der am Morgen einen kleinen Sturz hinnehmen musste, legte insgesamt 63 Runden zurück und lag vier Zehntel hinter Stoner. Pedrosa, der an der neuen RC212V arbeitete lag 0.431s hinter seinem Teamkollegen.

Nicky Hayden war der schnellste Ducati-Fahrer mit 1:32.583, das Team aus Bologna verglich weiter den Big Bang mit dem Screamer, um eine Entscheidung für die Entwicklung der Desmosedici GP11 2011 zu treffen. Der Amerikaner fuhr 91 Runden und war damit der Fleißigste. Unterdessen kam Rizla Suzukis Álvaro Bautista auf Rang sieben mit seiner GSV-R die einige überarbeitete Teile hatte. Randy de Puniet (Pramac Racing) und Andrea Dovizioso (Repsol Honda) lagen noch innerhalb von einer Sekunde hinter Stoner.

Hiroshi Aoyama (San Carlo Honda Gresini) kam in die Top-10 und Héctor Barberá (Paginas Amarillas Aspar) schaffte eine deutliche Verbesserung mit Rang elf. Monster Yamaha Tech 3 Fahrer Colin Edwards arbeitete weiter mit dem neuen M1-Motor, Teamkollege Cal Crutchlow versuchte sich weiter an die MotoGP zu gewöhnen und fuhr 74 Runden.

Drei Ducati folgten dahinter mit Loris Capirossi, Valentino Rossi und Karel Abraham. Rossi beendete den Tag auf Platz 15 mit der Desmosedici und fuhr 87 Runden. Er lag 1.695s hinter Stoner. Moto2-Weltmeister Toni Elias wurde mit LCR Honda Letzter.

Die Zeiten von beiden Tagen:

Grüße
Achim

.

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 10:34 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 17 User online (7 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 52 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.647 Mitglieder, 10603 Themen und 190240 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -