Man bloß nicht, dass das Thema in Vergessenheit gerät
.
Hatte gestern ein 8 kilometriges Schiebevergnügen.
Bin an 'ner Tanke gelandet, die seit 3 Monaten keine mehr ist.
Ist jetzt 'n Reifen-Service.
Bin ja KEIN Naiv - äh... Navi-Typ. Bin die vermeintliche Tanke nach Gedächntnisleistung angefahren.
Bemerkung der netten Dame am Tresen: 'Passiert öfter! Es kommen viele, deren Navis noch diesen Laden als Tankstelle anzeigen.'
Klar, weiß ja, dass das jetzt nix Weltbewegendes ist! Wenn ich nicht, wenn auch auf andere Art, selbst die A....karte gezogen hätte, hätte ich in dem Laden auch herzlich lachen können!
Aber da gibt's noch ein 'Extra'... Immer nach dem Motto 'Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!'.
Bis zur 'Tanke' bin ich ja schon gar nicht mehr gekommen. Die hatte ich ja nur ausgeguckt, weil sie in die Wegplanung passte. Nunja, da hatte ich also schon ein paar Km geschoben. 50 m vor der als solche vermuteten Tankstelle war ich, schon wieder gut gelaunt, bei meiner Roller-Simulation in Schussfahrt, als ein Kombi kurz vor mir anhielt und ein freundliches weibliches Wesen dem Vehikel entstieg. Die Gute Fee erwies sich als Bikerin beim Fremdfahren und fragte scharfsinnig, ob ich wohl nur zur Tanke wolle. Nach meiner Bejahung meinte sie noch, dass es natürlich schade sei, dass sie mich erst jetzt angetroffen hätte, - es hätte mir ja einiges an Mühe erspart... Nu kommt's: 'Sind ja jetzt nur noch ein paar Meter!!! Also, Gute Fahrt noch!' Und tschüssssss.... Weg war sie! 
Also war auch sie schon mehr als 3 Monate hier nicht mehr vorbeigekommen (oder es ist ihr einfach nicht aufgefallen, weil sie dort nicht tanken wollte).
Müßig, zu erwähnen, dass sie vor und nach der Ex-Tanke das einzige Wesen war, dass überhaupt angehalten hat und nicht dämlich bis mitleidig grinsend vorbeigezischt war! 
GadND
P.S.: Und noch eins drauf: Durch den Zeitverlust stimmte die ganze Tagesplanung natürlich nicht mehr. Folge: 60 Km im strömenden Regen ab dem Zeitpunkt, zu dem ich eigentlich schon wieder trockenen Fußes zu Hause gewesen wäre...