Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Elektrik

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 09.10.2010 12:49
von Dirk64 • Gelegenheitsposter | 10 Beiträge

hallo,

habe eine Frage wenn meine GPX abgestellt wurde auf dem Hauptständer Lenkradschloss rein und Schlüssel
abgezogen und beim Moped nochmal die Bremse egal ob Fuss oder Handbremse betätige habe ich auf der rechten
Seite unter dem Seitendeckel ein geräusch wie von einem Relais das tickt ne halbe Minute ungefähr und dann ist ruhe.
Dann hab ich gesehen das an dem Zündschloß zwei Drähte isoliert raushängen ein roter und ein blauer ?
aber das Zündschloß funzt in allen Stellungen wie nach Handbuch ????

lg dirk

wer Fehler findet darf sie behalten und aufessen .....

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 11:01 | nach oben springen

RE: Elektrick

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 09.10.2010 20:10
von jbofan18 • Forumsmitglied | 181 Beiträge

also ich kenne dieses tickende gereusch nur von meier fzr da war es die benzinpumpe oder die cdi aber sonst kann sein das der auspuff knackt wegen der hitze aber gieb mal bitte ein paar infos mehr von wo genau und wann die gereuche kommen und wie tickt das wie ne uhr gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 09.10.2010 23:43
von Dirk64 • Gelegenheitsposter | 10 Beiträge

mmmh das hört sich nach einem relais an aber nur wenn ich den zündschlüssel ganz nach rechts drehe und das lenkradschloss eingerastet ist wenn ich das lenkradschloß einraste und den schlüssel nach links drehe ist es nicht und was ich noch bemerkt habe wenn ich das mortorrad schüttel dann fängt das relais an denke das das die reste von einer arlarmanlage sind die auf erschütterung reagiert, werde morgen mal das messgerät an die beiden abgekniffenen kabel und schaue mal ob da strommässig impulsweise was kommt...

lg dirk

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 10.10.2010 10:39
von jbofan18 • Forumsmitglied | 181 Beiträge

mach das mal

wenn die a-anlage nicht vollständig entfernt worde dann kann es sein das das realit das du meinst das steuergerät der a-anlafge ist und halt möchte das die hupe und die blinker angehen was sie aus irgentwelchen gründen aber nicht tuen

gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 11.10.2010 07:51
von Fiete • Labertasche | 8.680 Beiträge

weißt du denn welches Relais da klackert? mach mal ein Foto von dem Teil dann sagen wir dir ob das original zur X gehört oder nicht. Bei mir hat noch keine X so komisch geklackert.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 11.10.2010 07:54
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

hinter dem rechten Seitendeckel sitzt doch eigentlich auch normalerweise kein Relais, oder ?

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 11.10.2010 07:57

Darauf will ich ja hinaus!

Wie war die Messe? *vorneidbaldexplodiere*

meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 11.10.2010 08:03
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

Messe war geil, Kawa hatte richtig aufgerüstet so von wegen Hospitality und so....

Carsten hat uns da gleich mal eingeladen auf Speis und Trank ...die hatten diesmal auch ne kleine Küche etc... Und die neuen ZX10R ist richtig geil geworden, aber: Das Ding ist für die Rennstrecke gebaut worden und dann auf die Straße gekommen. Die Sitzposition ist schon nur noch Racinglike, bequem ist anders ..aber schön.
Und ganz toll sieht das Retrobike, die W800 aus. Genial gemacht mit Königswelle und viel Chrom. Da hätten die die W650 gar nicht auslaufen lassen brauchen.
Von den alten Jungs und Mädels aus Dortmund habe ich noch 4 wiedergetroffen. Achja und schöne Grüße von Anja. Die habe ich dann bei AlphaTec getroffen zusammen mit Barry Veneman. War auch ganz nett.

So daß gehört hier alles nicht hin, ich pack nachher nochmal nen paar Bilder rein, dann schiebe ich es zurecht

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Elektrik / Zündung / Instrumente 11.10.2010 08:13

Danke für die Grüße - wenn´s nur nicht immer gar zu weit weg für einen Kurztrip wäre...
Aber im Februar bin ich dann auf der iMot in München - ist zwar zehn mal kleiner als in Köln aber den Carsten were ich dort bestimmt auch wieder treffen...

meine X

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 08:14 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (6 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 47 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -