Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Welchen Lack ???

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 03.10.2010 20:43
von Harry. H. • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Hi, möchte meine kleine neu lackieren, weiß aber nicht welchen Lack ich nehmen soll. Farbe soll schwarz-matt werden, dann mit Airbrush.
Aber welchen Lack soll ich da nehmen?. Meine X ist jetzt in weiß-rot, den Tank mußte ich neu lacken, da er eine Delle hatte. Vorbesiter hat die arme mal umkippen lassen.Hatte Delle dann ausgedrückt und gespachtelt, dann mit Rallyautolack aus der Dose nachlackiert und geklarlackt.
Problem: Habe den Tank heute ausgebaut da kleines Problem mit Sprittzufuhr (anderes Problem, nicht jetzt)
Benzin über Lack,-Lack schrott Verfärbung gelblich ,Lack angegriffen.
Deshalb Angst vor gleichen Problem wenn alles neu zB. beim Tanken oder was weiß ich.
Wer kennt guten Lack(Hersteller)??
Danke und Grüsse, Harry

Wenn Du fährst, als gäbe es kein Morgen, dann kann genau das passieren.

nach oben springen

RE: Welchen Lack ???

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2010 10:10
von jbofan18 • Forumsmitglied | 181 Beiträge

also der lack den du normalerweise so in sprühdosen kaufen kannst ist 1 komponenten lack das heist ohne härter glaube ich du solltest 2 k lack nehmen giebts bei ebay auch in dosen weil der ist sprit unempfindlich weil hatte das gleiche problem auf meiner xj gruß timo und dann am besten auch 2k matten klarlack drüber

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2010 12:07
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.259 Beiträge

Kommt auf den Dosenlack an...
Ich hab meinen Tank mit Dupli Color Rally Dosenlack lackiert und der hat keine Probleme mit Benzin...
http://www.motipdupli.de/index.php?id=tm_1089&L=11

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2010 17:47
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

ich habe mir Lack in der Farbe für das Bike mischen lassen (in Sparydose) 2- Schicht mit metallic und einfarbig + 2 Schicht Klarlack passend dazu, keine Schwierigkeiten mit Benzin.

Das bekomme ich bei

http://www.wulff-gmbh.de/index.php?id=168

und der Preis pro 400ml Dose lag bei ca, 13 Euro + MwSt.

MG-750GPX hat den Lack auch verwendet.

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 04.10.2010 23:22
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.259 Beiträge

Und wieviele Dosen hast Du gebraucht?

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 05.10.2010 17:54
von Harry. H. • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Hab nachgesehen, ist 1K Lack gewesen auch der Klarlack. Für den Tank bin ich mit einer Dose Weiß ausgekommen, ich glaube es waren 5 Schichten Lack und dann noch 3mal mit Klarlack drüber auch 1K.
Naja, im Winter wird sie ja sowiso auseinander gebaut und komplett lackiert, schnalle ich mit halt eben für die letzten schönen Tage den Tankrucksack drauf, dann sieht man nix davon.

Wenn Du fährst, als gäbe es kein Morgen, dann kann genau das passieren.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (5 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 47 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -