Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Stiefel

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 30.09.2010 21:33
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Einfache Frage:

Solche: https://www.polo-motorrad.de/de/s-zero-stiefel-35145.html

oder

solche: https://www.polo-motorrad.de/de/b42-stiefel-35132.html

Die kürzeren sind um einiges bequemer. Machen die hohen echt so einen großen Unterschied?

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

RE: Stiefel

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 30.09.2010 22:32
von friedel • Forumsmitglied | 134 Beiträge

...mit den hohen ist der ... der rest wo der fuss dranhängt??? besser geschützt! bevorzuge auch hohe stiefel beim fahren!

suche im moment einen guten schrauber, am besten um die ecke und noch dazu für nicht so teuer... und was zum spielen... und ne überraschung... und schokolade!!!^^

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 30.09.2010 22:41
von LeoLopo • Forumsmitglied | 115 Beiträge

Die Langen sind erheblich viel sicherer. Wenn duir das Motorrad beim Wegrutschen aufs Bein fällt, bist du glücklich, wenn der lange Schaft deinen Unterschenkel schützt. Wenn du auch noch einen "Schienbeinschoner" dranhast, dann sind die Chancen auf ein heiles Bein noch höher. An Schuhen sollte man eigentlich nicht sparen. Wie an allem anderen auch

Ich kenne einen, der auch Rennen gefahren ist und der meinte, dass ihm bisher bei jedem Sturz das Motorrad erstmal aufs Bein oder den Fuß gefallen ist...

Sonst schau dir auch mal die hier anVanucci RV3 Air und die hier Alpinestars SMX-4 Beide noch in den gängigen Größen da.

Edit: Da war doch glatt jemand schneller

Wenn das Motorrad kaputt ist, nehme ich mein Radl. Spricht es für das Motorrad, dass das Fahrrad mehr als doppelt so viel gekostet hat?

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 22:41 | nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 30.09.2010 23:13
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Die passen mir net. Meine Schenkel sind zu fett, ich krich da den Reißverschluss net zu.
War gestern beim Louis und hab alle Stiefel die halbwegs bezahlbar waren anprobiert.
Jaja, lacht mich kleine Kugel nur aus

Nun sinds doch welche von Polo für 50 Euro geworden (is kein Reißverschluss, war nur Geld für Klett da). Besser als mit Chuks wie die letzte Woche, weil
die alten Stiefel kaputt waren und ich den Scheck erst heute gekriegt hab...
Hab die hohen gewählt.
Aber die niedrigen gefallen mir verdammt gut...! Sind saubequem die Dingen und den Knöchel schützen sie genauso wie hohe Stiefel.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 00:07
von mouse • Kiloposter | 1.676 Beiträge

Zitat von TooMuch
Aber die niedrigen gefallen mir verdammt gut...! Sind saubequem die Dingen und den Knöchel schützen sie genauso wie hohe Stiefel.

Ich habe kurze gekauft. Habe letztes Jahr erst mal die billigsten(40€) von Polo genommen mit Klettverschluss, weil das mein Stiefsohn so gesagt hat(weil man die schneller an- und ausziehen kann,hallo!!Bin doch nicht in der Stripteasebar!). Die sind aber so was von Müll gewesen, voll schwer und unbequem, hab sie dieses Jahr in den Keller verbannt. Zum Geburtstag habe ich mir dann einen Gutschein schenken lassen und mir zu Beginn der Saison die für 80 € geholt, sind zwar zum Schnüren mit Klett, aber die haben irgendson Fußbett oder so, da kann ich auch mal nen paar Meter mit laufen. Obwohl vom Schalten schon die erste Macke drin ist
Vieleicht, wenn ich mal die Sofortrente der Glücksspirale mein nennen kann, dann gibts mal was Solideres.
Und auch ne schöne Lederhose

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 00:20
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Vielleicht hättest Du Dir ein Paar Nikolaus-Stiefel gönnen sollen !

So in etwa passend zur neuen Haarfarbe >;-)

Langsam schnalle ich auch, was eigentlich mit 'TooMuch' gemeint ist :-D

GadND

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 00:39

Zitat von OldieOnWheels

GadND

Meine Mutter würde sagen: Jetzt werden aber hier aber mal andere Saiten aufgezogen
Lass dir nüscht gefallen, die Männer wären froh, noch so eine Haarpracht zu besitzen

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 00:49

Zitat von mouse

Zitat von OldieOnWheels

GadND

Meine Mutter würde sagen: Jetzt werden aber hier aber mal andere Saiten aufgezogen
Lass dir nüscht gefallen, die Männer wären froh, noch so eine Haarpracht zu besitzen

Wenn ich alle zusammen zähle, einschließlich Nasen-, Bart,- Ohr-, Rücken, ....-, Achsel- und was-sonst-noch Behaarung, dann kann ich locker mithalten >;-)))

GadND

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 01:17

Ah ja, also auch noch nix von der brasilianischen Methode gehört.....

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 01:55
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

... wer Lust + Kohle später hat kann die kurzen Stiefel upgraden mit Gamaschen ausm Reiterbedarf.
Sowas habick in den Zeiten benutzt, alsick versucht hab ne maico duch den Acker zu treten... die Dinger ham mehr als 1x übleres bewahrt.
Gibt,s in verschiedenen Grössen,

Ick hab meine damals für 2 Mack aufm Flohmakt bekommen,

http://www.schweden-kavallerie.de/Zubeho...neue%20Form.jpg

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 02:08

Sieht interessant aus, trägt man die über den Stiefeln oder drunter?

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 03:43

Zitat von mouse
Ah ja, also auch noch nix von der brasilianischen Methode gehört.....

Denkste!

Aber dat wuchert wie Unkraut ....

Und wenn's grad' so vor sich hin wuchert, dann .....

GadND

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 03:45 | nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 04:16

Zitat von OldieOnWheels

Dat is man nen echter Kerl, vielleicht liegts am Koffein-Shampoo?

Oder daran, dass du als Kind vom Zaubertrank in Asterix 1(der mit dem Legionär, der sich das Zaubertrankrezept erschleichen will, Miraculix ihm aber ein Haarwuchsmittel unterjubelt und alle RIESENLANGE Bärte kriegen)genascht hast?

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 04:29

Zitat von mouse

Zitat von OldieOnWheels

Dat is man nen echter Kerl, vielleicht liegts am Koffein-Shampoo?

Oder daran, dass du als Kind vom Zaubertrank in Asterix 1(der mit dem Legionär, der sich das Zaubertrankrezept erschleichen will, Miraculix ihm aber ein Haarwuchsmittel unterjubelt und alle RIESENLANGE Bärte kriegen)genascht hast?

Neeee, nix Coffein. Ich bevorzuge Kokosmilch. Was beim scharfen Essen hilft.......

Woher wusstest Du das mit der RIESENSCHLANGE und der HÄRTE ???

ACH, neeeee, jetzt hab' ich's richtig gelesen, riesen LANGE und BÄRTE, ach sooo

Aber genascht hab' ich schon immer gern !

Jaja... früher konnte der Bert nicht schnell genug wi - äh - der Bart nicht schnell genug wachsen, heute bedeutet das Arbeit

GadND

nach oben springen

in Sicherheitstalk für alle Motorradfahrer - was kannst du selber tun 01.10.2010 04:48

Zitat von OldieOnWheels
Neeee, nix Coffein. Ich bevorzuge Kokosmilch.

Jaja... früher konnte der Bert nicht schnell genug wi - äh - der Bart nicht schnell genug wachsen, heute bedeutet das Arbeit

Kokosmilch...

...und auf das Letzte Bezug nehmend: Ähem, ähem, dat ist immer HARTE Arbeit, sollte es zumeist denn sein..

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (4 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 45 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -