Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

problemem mit dem mopet

in GPX 750 R Forum 28.09.2010 15:25
von jbofan18 • Forumsmitglied | 181 Beiträge

hy habe nen problem und zwar habe ich die maschiene letzte woche gekriegt ich also batterie raus meine alte(ca 6 monate)gelbatterie von der fzr 600 geladen und rein neue zündkerzen rein aber es tut sich ncihts die springt nicht an orgelt zwar aber nach kurzer zeit war die batterie dann wieder schwach und ich mit der autobatterie nachgeholten aber hat auch niichts gebracht will einfach nicht anspringen

habe heute noch geschaut ob ich nen zündfunkte habe und er ist da aber leider sehr schwach denke das liegt an der schwachen batterie sprit ist weiß ich nict wie alt was kann sonstz noch sen das die gar nichtg zündet bin grad sehr hilflos und weiß einfach nicht weiter

was für ne batterie sollte den drinne sein 12v 14a habe ich noch eine da weiß nur nicht wie neu die ist meine gelbatterie hat glaube ich nur 12 a reicht das

gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

RE: problemem mit dem mopet

in GPX 750 R Forum 28.09.2010 16:41
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

na denn fangen wir mal an

Hast du dran gedacht den Choke zu ziehen ? Viele die zum ersten Mal eine X haben vergessen das schlicht weg und dann geht nichts.
Hast du die X schon mal laufen gehört ?
Sind die Zündgerzen nach den Startversuchen nass ?
Mit der Autobatterie sollte genug Power da gewesen sein.

Hast du Starterspray? Dann mach den Luftfilterkasten unter der Sitzbank auf und sprühe dort rein, wenn du startest. Sollte sich dann was tun, muss man in Richtung Spritversorgung weiter suchen.

So das sind mal die ersten Nachfragen

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.09.2010 09:55

also die alten kerzen die ich gestern raus gemacht hatte waren gut nass deswegen hatte ich den choke raus gelassen

laufen habe ich sie leider noch nicht gehört

die neuen hatte ich nicht wieder raus weil ich zur arbeit musste

starterspray besorge ich mir heute noch und werde dann berichten

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.09.2010 10:02

die nassen Kerzen haben nichts mit dem Choke zu tun. Der Choke ändert das Gemisch zu einem startfähigeren Gemisch.
Du solltest bei kalten Motor auf jeden Fall den Choke voll ziehen.

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.09.2010 15:57

so ahbe neuigkeiten mit choke überbrückt und mit startspray springt sie an aber wenn ich aufhöre zu sprühen ist wieder aus also vergaser??? habe ja noch den 2ten mit den metalldeckeln da den werde ich dann mal reinfriemeln muss ich irgentwass beachten weil im wb steht nichts von vergaser oder ich habe es übersehehn

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.09.2010 17:57

ja Vergaser oder Spritzufuhr...

ist der Unterdruckschlauch richtig auf dem Benzinhahn ?
öffnet der Benzinhahn bei Unterdruck? Benzinschlauch (der dickere der beiden Schläuche) abziehen, kurz starten, jetzt sollte Sprit aus dem Benzinhahn laufen.

Sind die Vergaserkammern gefüllt ? -> Pre-Knopf(der 5 Cent große Knopf am Benzinhahn) für 1 Minute drücken, jetzt sollten die Kammern gefüllt sein. Start versuchen

Falls nein -> Benzinschlauch am Benzinhahn mal abziehen, dann den Pre-Knofp mal kurz drücken und sehn ob Benzin fließt

Falls kein Sprit kommt -> Benzinhahn prüfen (Membran verklebt oder Benzinfilter innen im Tank verstopft.

Achim

.

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.09.2010 22:07

ok mach ich und werde dann berichten

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 04.10.2010 17:33

so neuigkeiten habe heute mal den tank leer gemacht und neuen sprit rein gemacht dann neuen luftfiltereingebaut und den alten sprit aus den gasern gelassen dann kurz geeorgelt und siehe da sie leuft nur faren geht nicht kann wenn ich langsam gas gebe sie hocdrehen aber wenn die dann im erstaen gang ist und ziehen soll geht se fast aus mit choke wenn sie schön hoch dreht und ich die kupplung sehr viel schleifen lasse fährt sie und ich kann auch gas geben wo aber nicht wirklich was kommt was kann es jetzt noch sein

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 04.10.2010 21:19
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Du hast verharzte Vergaser.
Also ausbauen und einen nach dem anderen reinigen-besonders die Leerlaufdüse und die Bohrung(falls vorhanden-weiß ich jetzt gar nicht) vom Hauptdüsenstock zur Leerlaufdüse.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 04.10.2010 21:26

@willy

seh ich auch so, die Bohrungen sind zumindest verharzt - die läuft nur über Choke -

Also den kompletten Vergaser raus und schick ihn zu Volker zum reinigen - oder selber mit Ultraschall reinigen und dann wirklich jede Bohrung ausblasen

Achim

.

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 05.10.2010 12:43

der volker ist doch im urlaub wieder

muss ich den auf was achten beim auseinanderbauen und zusammen bauen des vergasers (kann ich irgentwass wichtiges verstellen ) gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 05.10.2010 19:56

Die Synchronisation und das Leerlaufgemisch werden verstellt-aber das spielt keine Rolle-ist zwangsläufig der Fall.
Mußt eh frisch einstellen in deinem Fall.
Hol dir jemand der Ahnung von Synchronisation und Leerlaufgemisch einstellen hat - DAS ist SEHR WICHTIG - auch in Hinsicht Leistung ,Kraftentfaltung und BENZINVERBRAUCH!
Also hier nicht schludern sondern sorgfältig arbeiten.....!

Aber wenn`s richtig gemacht ist läuft die X wunderbar-wirst staunen.

Und stellt gleich noch das Schwimmerkammerniveau korrekt ein-auch sehr wichtig.

Grüßle,
Willy

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 19:58 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 05.10.2010 20:08

ok wer kommt den aus meiner nähe (45549) der ahnung hat und auch nen paar uhren

gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 07.10.2010 18:15

habe jetzt volgendes problem und zwar habe ich einen austausch vergaser verbaut und der leckt grade also wieder alles raus ich muss dazusagen das das ausbauen wesentlich leichter war als das einbauen habe so rictig probleme mit den luftfiltergummies gehabt (sind die unterschiedlich lang) bin dort am verzweifeln so das ich den vergaser wenn er gereinigt ist von meinem mechaniker einbauen lasse und alles einstellen ;-)) soll der sich mit rumärgern aber was mich überrasct hat war das die stutzen beidseitig sehr weich waren konnte sie ohne problemem verbiegen und die gingen auch fast kommplett in die ursprungsposition zurück #

aber wer hat sich diesen scheiß mit dem gaser ausgedacht warscheinlich nen japaner der gedacht hat das da eh nur kinderhände drann kommen

gruß timo

Nur Fliegen ist schöner

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 07.10.2010 18:23

Machs mal an `ner ZRX 1100.......
Da brichste ab und haust dem nächsten Japsen der dir übern Weg läuft eine runter....

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 19 User online (3 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 44 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -