Hi,
wo bezieht Ihr eure Schrauben?
Also besonders an einer meiner Xen sind viele Schrauben so schlecht, das diese beim nächsten lösen, getauscht werden müssen.
Auch hat der Vorbesitzer nach dem Moto geschraubt, Hauptsache die Schraube passt rein.
Ich habe schon einiges an Schrauben, die an Teilen aus der Bucht dran hingen, gewechselt. Da ich eine zweite X habe wo ich immer mal schauen konnte, was gehört da eigentlich rein, habe ich einen guten Überblick was wo rein muss. Wenn auch bei der anderen sicher nicht jede Schraube original oder am richtigen Platz ist.
Manche Schrauben sind aber kaum zu bekommen, genauso sieht es mit der ein oder anderen Gummi Halterung mit Hülse aus.
Am liebsten hätte ich schon original Schrauben, aber ich bin auch nicht bereit bis zu 3 oder 4 Euro für eine Schraube zu zahlen.
So teuer sind die Imbus von der Verkleidung wohl laut Listen aus dem Netz.
Suche z. B. alternative für:
1. Die Schrauben der Hauptverkleidung, diese Imbus die so Kegelform haben.
2. Auch die Schrauben der Seitendeckel, Kreuzschlitz die so flach sind aber mit grossem Kopfdurchmesser, die aussehen als ob noch eine Unterlagscheibe dran währe.
3. Die kleinen Linsenkopfschrauben für Bugspoiler und mittel Verkleidung (unter Lampe).
Da ich eine Rot/weiß Lackierung habe, das ganze in Chrom!!!
Das sind nur mal die Schrauben die man auch bei zusammen gebauter Maschine leicht von aussen sehen kann.
Wenn einer weis wo man sowas bekommt, ausser beim Kawa Händler, bitte mal Feedback geben.
Übrigens bei einigen Schrauben steht in den Teilelisten von Kawa das die Artikel-Nr. sich geändert hat.
Ich kann mir vorstellen, das selbst wenn ich bereit währe die Kawa-Preise zu zahlen, kann ich nicht sicher sein das die Schrauben genau wie die originalen sind, die bei Auslieferung verwendet wurden.
Irgendwas kann ich auch im Baumarkt bekommen, mir währe wichtig das jemand der sich mit der X auskennt, nicht gleich sieht das die Schrauben nicht original sind.
Bei der nächsten Bestellung die ich online mache, werde ich mir die Schrauben für die Zündschloßabdeckung und die Kniedeckel mit bestellen.
Den die sind Lackiert, da gibt es keine alternative, ich hoffe nur das man dann nicht Standard Teile bekommt, sondern genau die wie original dran waren, also in der passenden Farbe.
Übrigens:
Die Art von Schrauben unter 2. + 3. (Siehe oben) sind auch bei der Rot/weiß lackierten X noch in Schwarz an vielen Stellen verbaut.
Aber wenn einer eine Quelle für die Chrom Version kennt, hätten die sicher auch die Schwarzen, sonst kommt mein Freund die Spühdose zum Einsatz!
Bis dann,
Walter