Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

flachschieber vergaser

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 20.09.2010 21:51
von kurvensau76 • Gelegenheitsposter | 43 Beiträge

moin moin zusammen,
gibt es für unsere maschinen eigentlich noch nen flachschieber vergaser und lohnt sich der einbau von der leistung her, das teil soll angeblich mehr leistung im unteren und auch oberen drehzahlbereich rauskitzeln und auch wartungsfreier sein als der normale vergaser, ich habe vor meine X ein wenig um zubauen udn auch zu tunen, jeden winter ein wenig mehr.
könnt ihr mir diesbezgl. ein paar tips geben??
achja wenn es so`n vergaser gibt, was kostet so`n schmuckstück ungefair oder gibt es andere günstigere alternativen??

mfg nico

nach oben springen

RE: flachschieber vergaser

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.09.2010 02:29
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Moin.
Das mit Umrüsten auf 4x Flachschieber + günstiger Kurs dürfte schwierig werden - um es ma diplomatisch auszudrücken.
Mehr leistung oben und unten.... kann sein, bei entsprechender Abstimmung bestimmt.

Was auf jedenfall spürbar wäre is die spontanerer Gasannahme weil das träge Unterdruck membranenzeuxs fehlt.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.09.2010 18:26
von kurvensau76 • Gelegenheitsposter | 43 Beiträge

das habe ich mir schon fast gedacht das das thema flachschieber und günstig irgendwie nicht so ganz zusammen paßt, aber wie bekommt man sonst als alternative mehr druck im unteren bereich???

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.09.2010 19:44
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat
aber wie bekommt man sonst als alternative mehr druck im unteren bereich???

Mehr Hubraum!
Als kostengünstige Variante würdeick mir dann eher n anderes Mopped vorstellen...

Meines Wissens fahren alle GPX fahrer den originalvergaserkram, vermutlich weillse damit zufrieden sind?

Etwas kleinere Vergaser würden das ansprechen untenrum verbessern, dafür hättest du dann obenrum einbuse...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 18 User online (8 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 43 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196962 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -