Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Mein namenloses Winterprojekt, oder: Winter kommen immer wieder...

in XS-Umbauten 21.08.2011 21:06
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.140 Beiträge

Yepp, geht nur so......

einen Zylinder abklemmen und höchste Leerlaufdrehzahl mit der Schraube einstellen....

Dann kurz beide zusammen, damit der unverbrannte Sprit wechbrennt

zuletzt den 2ten Zylinder solo und auch hier die höchste drehzahl suchen

feddisch!

[small]Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 21.08.2011 23:51
von Alchemist • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Beim näheren Drübernachdenken eigentlich ne blöde Frage von mir... Na egal.
Gut, ich probier's morgen (hoffentlich mit neuen Ansaugschnuffis) nochmal.

Gute Nacht zusammen!

Greetz, Kai

XS400 2A2 Bj. ~1981

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.08.2011 12:37

mit den alten gummis fang garnicht erst an...... verschenkte zeit:-)

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS-Umbauten 22.08.2011 22:31
von Alchemist • Gelegenheitsposter | 37 Beiträge

Hab heute doch noch nichts geschafft. War zu regnerisch, um die Abdeckhaube länger runterzunehmen. Und mein Unterstand, wo ich eigentlich schrauben wollte, hat immer noch kein Pflaster.

Dafür bin ich ein wenig die Ersatzteilkisten durchgestöbert. Der VB hat wohl wirklich Teile von einer SE gebunkert, ich hab da u.a. so einen Kupplungsdeckel mit Öl-Schauglas gefunden. Würde der irgendwelche Vorteile bringen? Ausser Ölstand ohne Lappen kontrollieren zu können?

Och nee, ne? Da finde ich eine wundervolle Nockenwelle, nichts eingelaufen, sieht von oben beinahe fabrikneu aus - nur war beim VB wohl Wasser in die Tüte gekommen und an der Unterseite ist an ein paar Stellen der Hartchrom runtergerostet. Polieren zwecklos, sind so richtig schöne kleine Krater in der Lauffläche... Zwar nur ne poplige 1U4, aber das hätte nun wirklich nicht sein müssen... Kann mich echt drüber aufregen, wenn jemand seine Sachen so verkommen lässt. *grummel*

Morgen geht's dann aber wirklich zum Teiledealer; Ansaugstutzen kaufen und wenn das Wetter mitspielt, Vergaser einstellen.

Greetz, Kai

XS400 2A2 Bj. ~1981

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 22:57 | nach oben springen

in XS-Umbauten 23.08.2011 18:56

ich mag die schauglasdeckel sehr sehr gerne:-) ich seh auf den stäbchen immer nix und es ergibt so schöne bilder auf den treffen wenn wir alle vor den moppeds auf die knie fallen um den ölstand abzulesen.... gell Dirk:-)?

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 17 User online (7 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 41 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196959 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -