Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

HILFEEEE!!!XS IST WIE TOD!!Kein lebenszeichen mehr!!

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 11.09.2010 14:41
von Pedro85 • Gast | 1 Beitrag

Hallo xs freunde,

während der fahrt ist meine schöne xs einfach ausgegangen und hat seit dem nie wieder nen mux gemacht....
Habe gedacht das es an der batterie liegt weil nicht mal mehr ein licht angeht!!! aber auch seit dem die neue batterie dran ist tut sich nichts!! ich habe versucht die spannung zu messen und dann ist mir aufgefallen das von kontakt zu kontakt immer weniger anliegt, kann mir das jemand erklären?? BItte um hilfe!!! Danke schonmal im vorraus. gruß Pedro

nach oben springen

RE: HILFEEEE!!!XS IST WIE TOD!!Kein lebenszeichen mehr!!

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 11.09.2010 14:49
von felix • Vielposter | 946 Beiträge

naja wenn gar nicts mehr geht, auch kein Licht..... hast du den Killschalter vielleicht zufällig aus versehen umgelegt (ich mein das ernst!)
oder haste mal in den Sicherungskasten geschaut?

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 11.09.2010 17:31
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Ich hab zwar noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, aber vielleicht ist die Hauptsicherung durch?
So wie Felix schon sagt: Mal in de Sicherungskasten gucken...

Mein Freund hatte das neulich mit seiner Africa Twin. Bei ihm is der Laderegler kaputt. Sprich: Die Batterie bricht immer zusammen, wenn das Licht eingeschaltet wird...
Weil Batterie ja net mehr durch Lima geladen wird.
War das jetzt alles korrekt? :o)

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 17:32 | nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 11.09.2010 20:58
von Michi007 • Forumsmitglied | 471 Beiträge

Moin Moin

Hm, der Kill- schalter hat aber doch nu nix mit dem licht zu tun.
Is, würd ich sagen nen Kurzen im system. Da lieg doch glat nen Plus Kabel auf Masse. Denn dann geht nix mehr, oder nen Masse kabel hat ein an der Waffel. Ich hab noch nicht nach geschaut, 12E oder 2A2. Bei der 12 E kann es sein das das Starterrelee ein hat oder das masse kabel vom Anlasser.

Schau mal nach.

Ach ja, wenn ein Profil ausgefüllt ist und mann weiß wer am anderen ende is oder wo er wohnt, geht vieles einfacher.

Michi

Geht nicht gibt es nicht, geht nicht is zu Teuer gibt es leider.

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 20:59 | nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 12.09.2010 00:19
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.490 Beiträge

Zitat von Pedro85
Hallo xs freunde,

während der fahrt ist meine schöne xs einfach ausgegangen und hat seit dem nie wieder nen mux gemacht....
Habe gedacht das es an der batterie liegt weil nicht mal mehr ein licht angeht!!! aber auch seit dem die neue batterie dran ist tut sich nichts!! ich habe versucht die spannung zu messen und dann ist mir aufgefallen das von kontakt zu kontakt immer weniger anliegt, kann mir das jemand erklären?? BItte um hilfe!!! Danke schonmal im vorraus. gruß Pedro

Sach' doch ma', was Due denn genau für'n Teil fährst???

GadND

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 12.09.2010 13:07
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.407 Beiträge

Zitat von Pedro85

Habe gedacht das es an der batterie liegt weil nicht mal mehr ein licht angeht!!! aber auch seit dem die neue batterie dran ist tut sich nichts!! ich habe versucht die spannung zu messen und dann ist mir aufgefallen das von kontakt zu kontakt immer weniger anliegt, kann mir das jemand erklären??

Da Du Dich leider weder vorgestellt hast, noch dein Profil ausgefüllt hast, gehe ich jetzt mal davon aus, das Du eine XS400 fährst?!?

Da die Mädels ja nun alle schon ein wenig älter sind, können Übergangswiderstände, marode Kabelverbindungen und/oder marode Sicherungskästen so etwas produzieren.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 13:07 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 17 User online (7 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 41 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196959 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -