Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Auspuffschaden??

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.09.2010 14:25
von Touly • Labertasche | 7.073 Beiträge

Salü Zäme

Diese Saison ist der Wurm drin...

War vorhin vielleicht einen km unterwegs, als ein neues, unbekanntes Geräusch auftrat. Sage mal, wie wenn Metall auf Metall schlägt. Ich wundere mich kurz und dann wirds schon deutlich lauter und die X beginnt leicht zu rupfen. Hab dann sofort gewendet und bin wieder nach Hause gefahren. Muss dazu einen Hügel hoch und musste da schon ziemlich Gas geben. Dabei wäre mir nichts Aussergewöhnliches mehr aufgefallen...
Ich habe eher nicht den Eindruck, dass die Geräusche vom Motor her kamen, könnte das aber nicht mit Sicherheit ausschliessen.

Ich habe keine Ahnung wie realistisch sowas ist, aber ich habe folgende Idee: Der linke Topf ist innendrin gebrochen, der macht ziemlichen Krach und einen Teil der Abgase spuckt er auch nach vorne raus
Könnte es nun sein, dass sich da etwas definitiv gelöst hat (das laute metallische Geräusch) und Gase in den Motor zurück kamen, was dann das Rupfen verursacht hat. Als ich dann berauf Gas geben musste, war dann der Druck nach hinten stark genug, dass nichts mehr zurück konnte, deshalb hat sie auch wieder normal gezogen... Macht das Sinn, und wenn ja, kann man so noch gefahrlos rund 30km zum Mechaniker fahren

Im Standgas läuft sie seit einiger Zeit (besonders wenn sie noch kalt ist) sehr unrund, ich hab mich schon gefragt, ob sie da nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft. Ob das evtl. einen Zusammenhang haben kann

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint...

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

RE: Auspuffschaden??

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.09.2010 23:47
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

Dazu fällt mir irgendwie noch nichts ein ....

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 00:20
von Oelfuss • Labertasche | 7.520 Beiträge

Zitat
Sage mal, wie wenn Metall auf Metall schlägt. Ich wundere mich kurz und dann wirds schon deutlich lauter und die X beginnt leicht zu rupfen.

Dazu würdeick mir mal die Kette\zahnrad\ritzel anschauen . Wenn du da nix findest + es die Ausfuffinnereien sein kannste ohne Probleme zu deinem mech damit fahren.
Das einzigste was denn passiern kann is dasse unnerwegs ebbes lauter wird...

Wenn du basteln magst schraub den Puff doch einfach mal ab und schüttel ihn.
Senkrecht halten - fällt was raus?

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 02:55

Basteln mag ich nicht...nicht bei dem Balstelplatz Mit potentiellen Zuschauern aus 56 Wohnungen... nicht so mein Ding

Hab sie heute zum Mech gebracht, und dabei waren die Symptome wie gehabt: Innerorts im Verkehr läuft sie unrhuhig, ruckelt, auf der Autobahn alles bestens...
Ein Blick auf die Kette wäre sicherheitshalber wirklich angebracht gewesen, an sowas habe gar nicht gedacht Immerhin Glück gehabt, dort scheint alles i.O. zu sein, sonst hätte ich das heute wohl gemerkt[death

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 02:58

Ja warum denn nich?? Eventuell hätteste da sogar viel potenzielle helfer...

*

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 03:43

Als ich letzhin den Tank unten hatte, waren da aber keine Helfer... nur Kinder, die mir fast auf den abgeschraubten Verkleidungsteilen rumgetrampelt sind und 2 ältere Menschen, die blöd geschaut haben.
Ich würde sagen, Bastelplatz getestet und für schlecht befunden... Leider

Gruess Gabi

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 08.09.2010 04:11

Falsche Vorgehensweise.

Einige dauerlutscher ändern die aufmerksamkeit ungemein in die erwünschte richtung...

*

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 03.10.2010 13:01

Nach einiger Zeit mal wieder ein Bericht dazu...

Es scheint tatsächlich etwas im Auspuff lose zu sein, das sich hin und wieder auch wieder verkantet. Denn teilweise hört man (fast) nichts und dann läuft sie auch ordentlich. Dann scheppert/rasselt es wieder und sie läuft im unteren Drehzalbereich sehr schlecht bzw. stottert rum und will auch ausgehen. Ab ca 3000 Touren ist eh alles i.O.

Wenn jetzt Saisonbeginn wäre, würde ich noch eine andere Auspuffanlage drunterhängen, jetzt kann das aber gelich bis zum Winter warten

Grüessli Gabi

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (6 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -