Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Standgas schwankt nach Einstellung des Reglers

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 28.08.2010 22:07
von Draconus • Mitgliedsanwärter | 76 Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.. Ich habe mir meine Batterie zerschossen durch eine viel zu hohe Ladespannung (bis ca 20 Volt). Nun habe ich mir eine neue Batterie eingebaut und auch den Laderegler neu eingestellt das er jetzt im Standgas 14,5-14,8 Volt auf die Batterie läd... das sollte ja nun passen.. Nun ist es aber so das er im Standgas nicht mehr richtig läuft und manchmal bzw immer im Standgas pendelt.... kann es sein das die Verestellt hatte als der Regler noch die falsche Ladespannung brachte....es ist doch so das mehr Spannung mehr Spritverbrauch bedingt...somit sollte der Motor doch nun leicht zu fett laufen....

Dann hätte ich noch eine Frage wie ich den Regler richtig einstelle da ich nun den Effekt habe das wenn ich auf die Bremse gehe das Licht im Standgas dunkler wird und das Standgas auch etwas runter geht... Aber wie geschrieben... die Ladespannung beträgt 14,5-14,8 Volt...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker :-)

nach oben scrollen

RE: Standgas schwankt nach Einstellung des Reglers

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 29.08.2010 09:37
von Ralf • Labertaschenanwärter | 2.913 Beiträge

Hi,
Könnte sein, dass dein Regler nicht linear regelt.
Er schiebt die Spannung also so in die Batterie als ob er den "Ladeschalter" nur ein und aus schaltet.
Der Motor hat also mal mehr oder weniger Last zu bewegen.
Weil die Lichtmaschine eben mal Spnnung erzeugen muss und mal nicht..
Schalte mal dein Licht mit ein. Dann sollte das weniger werden.

Ralf

steinzeitband.de

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 18 User online (5 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 54 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10549 Themen und 189241 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -