Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Meine ersten Eifeltouren

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 26.08.2010 14:51
von Holy Diver • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

So, kleiner Zwischenbericht
Ich habe jetzt seit einem Monat meinen Moppedführerschein und fahre seit dem meine kleine XS. Die ist echt meine Größe und für mich zur Zeit auch noch schnell genug. Im Gegensatz zu meiner Fahrschulmaschine (Suzuki GSR 600) ist sie sehr rauh und laut. Da ist quasie Leben drin.

Bei meiner ersten Tour habe ich sie leider in einer Kurve fallen lassen pure Unerfahrenheit. Die Kurve war sehr eng und ging bergauf. Ich hätte auf jeden Fall die Fahrbahn komplett ausnutzen müssen. Aber von der Gegenseite kam ein Jeep mit Anhänger. Da bin ich stehen geblieben - in der Kurve in der Schräge. Mein Fahrlehrer hätte mich durch die Eifel geprügelt *grins* Da die Straße etwas abschüssig war kippte mir die Maschine zur rechten Seite und manchmal muss man auch einfach loslassen. Nix passiert. Der Bremshebel war verbogen und ich konnte nicht weiterfahren. Aber ich habe ja noch eine Ersatzmaschine. Da konnte ich zu Hause den Bremshebel wieder auswechseln und bin spritsparend mit dem ADAC nach Hause gekommen...

Bei der zweiten Tour habe ich gedacht, ich muss sterben. Mein Männe hatte die Führung übernommen und leider vergessen, dass ich gerade mal ein paar Tage fahre... Die Eifel kann seeeehr eng und kurvenreich sein... es war die Hölle und ich hatte die Hosen gestrichen voll. Da hätte nicht viel gefehlt und ich wäre Autofahrer geblieben.
Die dritte Tour war zwar immernoch sehr langsam aber gar nicht mehr so schlimm. Sollen die anderen mich doch überholen. Die haben auch schließlich mal angefangen!

Ich muss sagen, Mopped fahren macht Spaß! Das war die richtige Entscheidung, dass ich das auf meine alten Tage noch mache.

Gruß

Holy

nach oben scrollen

RE: Meine ersten Eifeltouren

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 26.08.2010 23:04
von Internatler • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

Hallo Holy,

habe nach 10 Jahren Abstinenz Mitte Mai wieder mit dem Motorradfahren angefangen und inzwischen ca. 600 km mit meiner alten Dame (Baujahr 1979) abgerissen. Es machte direkt wieder sehr viel Spaß. Muss aber auch sagen das ich heute sehr viel vorsichtiger und vorausschauender fahre als vor 10 Jahren. Na ja mit 49 Lenzen machts auch etwas langsamer sehr viel Bock.Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner XS.

Gruß Marcus

nach oben scrollen

RE: Meine ersten Eifeltouren

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 27.08.2010 11:17
von kirk • Kiloposter | 1.288 Beiträge

Da hast Du genau das richtige Mopped für die Eifel, schön wendig und handlich. Man muss es halt nur langsam angehen und Fahrpraxis kommt halt nur vom fahren. Ich würd erstmal die nicht so engen Straßen aussuchen und später dann an die schwierigeren gehen. Die Eifel ist schon nicht ohne, nur wer hier auf den Seitenstraßen zurechtkommt, der kommt überall zurecht und ich wohne mitten drin. Meine Frau hat es hier auch gelernt, ich bin vor gefahren, immer so, daß sie sicher mitkommt und meinen Hinterreifen sieht. Dann konnte sie genau meine Spur fahren und hatte automatisch sichere Bremspunkte und eine sichere Linie durch die Kurve. Das hat eigendlich ganz gut funktioniert.Vielleicht sieht man sich mal irgendwo im Fahrtwind oder so (2a2 mit einem Sitz und keinen Lack am Tank). Viel Spass noch mit dem Mopped

Viele Grüße

Kirk

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 26 User online (10 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 78 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189143 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -