|
||
|
|
||
Nur für Raser!
in GPX 750 R Forum 25.08.2010 13:45von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge
Hallo!
Nachdem die B 236 zwischen Schwerte-Ergste und Iserlohn-Letmathe (ca. 12-15 km lang) Samstags und an Sonn- und Feiertagen ungerechterweise für Motorradfahrer gesperrt wurde (wodurch man Riesenumwege fahren muss, um z. B. auch ins Sauerland fahren zu können), suchen viele Leute nach neuen, kurvenreichen und guten Strecken, um auch mal schnelles Fahren üben zu können.
Einige Empfehlungen hierzu:
• Die XXXstraße zwischen Y und Z, fast neu, ca. 8 km lang, mit vielen Kurven und einigen größeren Plätzen am Rand für Pausen und Treffen, keine Häuser, nur Wald drum herum.
• In A von XXX Straße neben der Brücke in ZZZ-Weg bis Gasthof Baumwollstricker, wenden und zurück bis zur Geraden.
• Danach (weiter geradeaus fahren) kommt eine Querstraße, da links ab Richtung Moor durch den Wald. Zwar wenig Kurven, aber sehr schnell.
• In A auf die Schwarze Villa Straße Richtung Musterhausen bis Musterhausen, dort wenden und zurück.
• Die B 123 zwischen A und B, ca. 15 km lang, sehr gut, extrem viele Kurven, wenig Verkehr, keine Häuser, ein Rastplatz mit Fernsicht für Pausen und Treffen, allerdings steile Berge, die man herunter fliegen kann, also was für Mutige.
Viel Spaß (und guten Flug)
Alex
Ich würde diese Aufrufe lieber nicht im Forum sehen - zumindest nicht, wenn sie solche Aufrufe enthalten:
...suchen viele Leute nach neuen, kurvenreichen und guten Strecken, um auch mal schnelles Fahren üben zu können.
Dazu müsste man erstmal "schnelles Fahren" definieren, denn in der Regel ist es keine Problem sämtliche Kurven zu den Bedingungen die die STVO vorgibt ohne Raserei zu fahren. Und wenn man so reißerisch für schnelles Fahren wirbt, ist in der Regel über 100km/h gemeint. Und dann sind es genau diese Aufrufe, die die nächsten Strassensperrungen forcieren ...
Wer sich austoben möchte, sollte daß auf abgesperrten Strecken machen und nicht im öffentlichen Verkehr.
Aber das ist nun meine Meinung , was sagen denn die Anderen dazu ?
Grüße
Achim
.
RE: Nur für Raser!
in GPX 750 R Forum 25.08.2010 18:21von KawaSBL • Forumsmitglied | 271 Beiträge
Hallo
Der Beitrag hat hier nichts zu suchen.
Hier geht es nur ums Motorrad, und nicht darum Strecken zum Rasen zu finden.
Bundesstraßen sind für Fahrten bis Max 100km/h.
Wer schneller fahren will, muss sich eine Autobahn suchen.
Motorradfahren hat auch nichts mit Mut zu tun sondern mit können.
Was nützt es mutig zu sein wen mann eine Kurven nicht fahren kann?
Geht lieber zum Fahrsicherheitstraining als mutig rumzurasen.
KawaSBL
Meister der Nummern und Zahlen
Zitat von achimth
Ich würde diese Aufrufe lieber nicht im Forum sehen - zumindest nicht, wenn sie solche Aufrufe enthalten:
...suchen viele Leute nach neuen, kurvenreichen und guten Strecken, um auch mal schnelles Fahren üben zu können.
Dazu müsste man erstmal "schnelles Fahren" definieren, denn in der Regel ist es keine Problem sämtliche Kurven zu den Bedingungen die die STVO vorgibt ohne Raserei zu fahren. Und wenn man so reißerisch für schnelles Fahren wirbt, ist in der Regel über 100km/h gemeint. Und dann sind es genau diese Aufrufe, die die nächsten Strassensperrungen forcieren ...
Wer sich austoben möchte, sollte daß auf abgesperrten Strecken machen und nicht im öffentlichen Verkehr.
Aber das ist nun meine Meinung , was sagen denn die Anderen dazu ?
Grüße
Achim
Seh ich genauso, Achim...
Ich brauch solche "Rennstreckenempfehlungen" hier nicht, da ich ja mit meiner X
kein Rennfahrer bin, sondern Genussfahrer!!! 
Bin halt auch mittlerweile in nem Alter, wo ich keinem mehr was beweisen muß... 
Vor allem wenn man die Überschrift dieses Thread's liest, wird einem klar wo das teilweise schlechte Image der Biker herkommt. 
Gruß x-man
Wenn man mich jetzt wegen meiner Ansicht zu den alten Säcken zählt, so bin ich das gerne...
Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...
in GPX 750 R Forum 25.08.2010 18:57von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge
Hallo Leute,
ich finde das passt hier garnicht ins Forum denn das wirft ein völlig FALSCHES Licht auf das Forum und seine User.
Die sich hier eigentlich einfinden um über ein tolles Hobby sich zu unterhalten und sich gegenseitig zu helfen.
Meiner Meinung nach zeugt ein solcher Beitrag von mangelnder sozialer Kompetenz und Unreife,
daher gehört so jemand nicht auf ein Motorrad und schongarnicht mit selbigen auf die Straße.
mfg Thommy
just for fun
BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe ![]()
in GPX 750 R Forum 25.08.2010 21:44von Rookie • Forumsmitglied | 139 Beiträge
Richtig Achim!!!!!!!
Da kann ich den anderen vorrednern nur zustimmen. Das gehört nicht ins das Forum wo das Hobby Motorrad Fahren zelebriert wird. Wer seine Kiste ausblasen will soll auf eine abgesperrte strecke.
Wenn er da seine Birne einschiesst ist es sein Problem, und er gefährdet wenigstens nicht andere und stempelt die Biker allgemein nicht als Raser ab.
Gruss Rookie
Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen!
@Rookie
na ja ich hoffe ich bin nicht derjenige, der sich dabei die Birne einschiesst, den ich fröne ja diesem Hobby auch, aber eben wie du schon sagst, - da wo es hingehört
Aber ich werde jetzt den Admin-Modus einschalten und diesen Thread nicht löschen, sondern als Beispiel für etwas verwenden was so nicht hierher passt....aber ich finde die Diskussion darüber recht interessant, solange sie sachlich geführt wird.
Aber zuvor noch eine persönliche Meinung dazu:
Was mir ganz und gar nicht passend erscheint, sind die Formulierungen wie "nach 8 km wenden" oder "Streckenlänge X km" .. als nächstes werden dann wohl Unterfahrschutz für Leitplanken (falls vorhanden) ode ram besten Strohballen vor den Bäumen gefordert, damit die Unfälle glimpflicher ablaufen..Und an den Strecken stehen dann die Kumpels mit der Stoppuhr und teilen dir deine Verbesseurngen mit, bis du mal nicht mehr ankommst, sorry ein no-go hier
So Admin-Modus ein (der Autor darf sich gern selber bei mir beschweren):
Ich werde den Ausgangsthread bearbeiten, so daß die Strecke unkenntlich wird (Begründung: wir haben zwar hier im Forum eine Rubrik Tourentipps, aber die sollte für Touren genutzt werden und eine Rubrik: "Hier kannst du mal probieren was dein Bike hergibt" wird es nicht geben)
Des Weiteren stelle ich aber diesen Thread weiter zur Diskussion über dieses Thema
Das richtet sich nicht gegen den Autor persönlich sondern soll im Interesse des Forums sein
Admin-Modus aus
Grüße
Achim
.
in GPX 750 R Forum 26.08.2010 00:07von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.543 Beiträge
Hallihallo,
schöner Ablauf soweit! Finde ich gut!
Also, zügiges Fahren zu trainieren, finde ich wünschenswert. Raserei dagegen idiotisch.
Die Hinweise auf abgesperrte Strecken zum austoben praktiziere ich auch bereits seit Jahren.
Ich bin erklärter Naked-Bike Fan. Ohne Verkleidung mit mehr als 160 Sachen ? Wenn man von Windboen erfasst wird, nach Waldstücken, durch entgegenkomende LKW oder so, dann wird die Fahrerei schon mal so richtig fies. Wenn ich mit dem Auto auf der Bahn bin, dann sieht bei mir die Sache schon ab und zu mal anders aus. 250 - 270 gönne ich mir auf 'ner langen, freien Geraden auch mal (hält man sich nicht in Übung, sollte man konsequent auf solche Tempi verzichten!), aber, verrückt genug ist ja auch das schon, es macht einen riesigen Unterschied. Mein Wagen jedenfalls verträgt bei dem Tempo auch mal eine kleine Unebenheit und ich habe noch nie eine Kurve mit einem derartigen Affenzahn genommen.
Einen finanziellen Aspekt gibt es ja auch noch ;-)
Ich fahre jetzt im 4. Jahrzehnt und habe schon einiges gelöhnt. 4 oder 5 mal ungerechtfertigt, weil m. E. gelinkt, aber egal, insgesamt voll und ganz berechtigt! Wer knapp über Limit fährt, kann unachtsam oder abgelenkt gewesen sein - oder bewusst so gefahren sein, dass es nicht allzu teuer wird und nicht gleich die Pappe kostet >;-) Aber wer rast, der weiss in jedem Fall, was er tut; da stellt sich schon die Frage nach der 'charakterlichen Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges', wie es im Juristendeutsch so schön heißt!
Thema MUT: mein Mut ist kopfgesteuert. Mein Kopf sagt: 180-190 auf der Bahn mit Schwiegersohnemanns verkleideter Honda und geradeaus bei halbwegs freier Strecke gehen in Ordnung. Die 260+, die er selbst mit 'ner Ninja oder Fzichweissnichtwiediedingeralleheissen hinbekommt, KANN ich nicht mit'm Mopped!
Ich weiss es - ich LASSE es. Und ich will mir gar nicht selbst auf die kaputte Schulter klopfen, aber ich halte es für reifer und, wenn ma es eben so will, auch für 'mutiger', einzugestehen, dass man es weder kann, noch will.
In diesem Sinne,
Grüße aus dem NASSEN DREieCK
@Alex:
noch vor drei Tagen erkundigst du dich hier nach einem Fahrsicherheitstraining um deine Fähigkeiten aufzufrischen/aufzubessern und gestern bewirbst du öffentliche Straßen für ein "kleines Renntraining zu Übungszwecken". Wenn es von dir auch nicht so gemeint war, ist es bei den meisten hier jedenfalls so rübergekommen.
Hier sind die meisten auch keine "Heiligen" auf der Straße, aber was jeder für sich macht, das soll er für sich selbst entscheiden und auch nicht wirklich öffentlich hier kundgeben. Auf gar keinen Fall aber soll er zu derartigen Vorsätzen hier im Forum aufrufen bzw. hier Gleichgesinnte dazu suchen.
Du darfst nicht vergessen, daß an diesen öffentlichen Straßen auch ab und zu ein Baum oder sonstige Hindernisse ziemlich dicht an der Straße und ganz schön im Weg stehen können. Was, wenn Leuten - die nicht unbedingt so erfahren bzw. sicher sind - deinem Aufruf folgen und ihnen dabei etwas zustösst... Also ich würde mich dabei nicht so wohl fühlen. Das nur mal als kleiner Denkanstoß!
Also - ich würde sagen: Schwamm drüber - aber für die Zukunft: Derartige Themen sind hier eigentlich nicht so gerne gesehen.
Infos oder Aufrufe zu geführten Veranstaltungen auf abgesperrtem Gelände sind natürlich nicht gemeint!
------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"
Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X
Ich habe den Titel des Threades "nur für Raser" erstmal ironisch verstanden. Denn das gängige Klische vom Raser ist jung, dumm und rücksichtslos. Wer will also schon ein Raser sein und wie anders als ironisch kann ein solcher Titel demnach gemeint sein...
Am folgenden Text habe ich dann das Interesse schnell verloren, weil das Sauerland absolut nicht mein Gebiet ist und ich die ganzen Ausweichrouten eh nicht brauche. Dementsprechend habe ich es auch nur kurz überflogen und mir dabei gedacht, dass wir sowas schon im Tourenforum haben, fragt mich aber jetzt bitte nicht, um welches Gebiet es sich handelt.
Auch jetzt, bei genauerem Lesen, wirkt der Text auf mich ehrlich nicht wie ein Aufruf zur Raserparty. Ich habe Schwierigkeiten, bei den Hinweisen auf die vielen Plätze, einmal soger mit Fernsicht, Zeitmessungen mit der Stoppuhr hineinzulesen. Ich schaffs bei diesem Bericht einfach nicht...
Ehrlich, ich gurke nicht gerne duch Ortschaften
, sondern habe auch gerne schöne Strecken, wo es zügig vorwärtsgeht. Sehr viel mehr, als wo man das bekommt, will der Text meiner Meinung nach nicht sagen. Und dass steile Passstrassen bergab, zumindest wenn man es sich nicht gewohnt ist, etwas Überwindung brauchen ist ja auch nichts Neues, hat von mir aus gesehen nun aber nichts mit Mut zu tun. Aber das schiebe ich eher in den Bereich "definiere..." ab. Wie man sich auch über "schnell", oder darüber, ob jemand "Angst" oder "Respekt" hat auslassen kann. (Ein Fahrlehrer meinte mal, Frauen sagen, sie hätten Angst, Männer sagen, sie hätten Respekt, aber meinen würden beide genau dasselbe
)
Aber offensichtlich kann man den Text so oder so verstehen und das liegt in der Natur von Texten.
Wirklich bemühend finde ich im Ganzen Thread nur
Zitat
.. als nächstes werden dann wohl Unterfahrschutz für Leitplanken (falls vorhanden) ode ram besten Strohballen vor den Bäumen gefordert, damit die Unfälle glimpflicher ablaufen..
Damit wird der Unterfahrschutz so hingestellt, als ob den nur Möchtegern-Rennfahrer brauchen würden und er auf der Strasse daher eigentlich überflüssig wäre.
Dabei kann es so ziemlich Jedem passieren, dass er in einer Kurve stürzt, auch ohne viel zu schnell zu sein. Das kann ein Anfänger sein, der mit völlig unproblematischem Tempo kommt, aber dann in der Kurve (oder kurz davor) doch erschrickt, das Gelernte vergisst und auf den gefährlichen Pfosten starrt, oder es liegt Öl, Kies, oder grad saisonal aktuell, frisches Heu (auch Bauernersatzglatteis genannt) auf der Strasse. Da braucht es dann schon sehr viel Können und Erfahrung um da durch zu kommen, sofern das überhaupt möglich ist.
Ein Unterfahrschutz kann da sicherlich viel dazu beitragen, dass die Verletzungen nicht ganz so schlimm sind... Denn die herkömmlichen Leitplanken sind nun mal für Autos gebaut und sind für Motorradfahrer gefhärlich. Abgesehen davon ist der Unterfahrschutz nicht nur wegen den gefährlichen Pfosten wichtig, auf einer Passstrasse nützt mir eine Leitplanke, unter der ich im Falle eines Falles einfach unten durch rutsche und dann abstürze auch nichts...
Hier gibt es leider auch viel zu wenig Leitplanken mit Unterfahrschutz. Als sehr vorbildlich in dieser Beziehung ist mir Portugal aufgefallen. Dort findet man die Dinger fast überall, wo man mit einem Motorrad in einer Kurve stürzen könnte. Teilweise hängen die Dinger auch an Stellen, wo ich mich echt frage was das soll, z.B. auf Autobahnen, wenn diese nur die leichteste Biegung machen. Ich habe nur eine einzige Stelle in Erinnerung, wo ich finde, dass sich ein Unterfahrschutz gut machen würde und wo keiner ist. Davon sind wir hier aber noch weeeiiit weg, leider.
So, eigentlich wollte ich nur kurz schreiben, dass ich den Ursprungsbeitrag nicht als Rasereinladung verstehe, jetzt hab ich gleich noch eine Lanze für den Unterfahrschutz gebrochen 
Grüessli
Gabi
Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!
in GPX 750 R Forum 26.08.2010 14:07von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge
Das scheint aber wirklich ein heikles Thema hier im Forum zu sein.
Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Wer aufgrund meines "Aufrufes" (was dieser im übrigen gar nicht ist, sondern lediglich eine Information) sich auf diesen Strecken lang legt, ist meines Erachtens nach selber schuld. Denn: Wer bin ich? Das sich hier im Forum gleich Anhänger finden sollten, die alles das tun, was ich poste? Ich glaube mit dieser Aussage schlagen sich/schlägt man die Poster/sich selbst ins Bein.
Uns ging es bei diesem Beitrag lediglich darum Strecken auf der Landstrasse zu zeigen, wo man kontrolliert schnelles fahren üben kann, weil es die Strecken zulassen; ohne dauernd "aufgehalten" zu werden. Rasen bedeutet hier: schnelles, kontrolliertes fahren, besonders in Kurven. Wobei schnell auch immer relativ zu sehen ist: Die erwähnten Landstrassen sind keineswegs mit Rennstrecken bzw. mit einem Renntraining zu vergleichen (Stichwort: Gegenverkehr, Strassenbelag, Bodenwellen, Schmutz auf der Strasse usw.).
Auch kein
Zitat von Fiete
"kleines Renntraining zu Übungszwecken"
Es werden weder Rennen nach Zeit, noch mit Verfolgungsjagd etc. veranstaltet. Es wird sich auch nicht getroffen, um viele "Schnellfahrer" versammelt auf einen Punkt zu bekommen. Es geht darum sich ein bisschen Freiheit zu bewahren, trotz der immer weiteren Einschränkungen und Kontrollen. Wie Fiete schon sagt:
Zitat von Fiete
Hier sind die meisten auch keine "Heiligen" auf der Straße
Denn für dieses Freiheitsgefühl hat man doch das Motorrad. Und für das schnellere Fahren auch.
Und wie überall, macht nur Übung den Meister. Jedes Wochenende ein geführtes Instruktortraining durchzuführen kann man sich nicht erlauben. Also übt man im normalen Strassenverkehr. Immer unter Beachtung der realen Umstände (Gegenverkehr, Bodenbeschaffenheit usw.), das ist doch klar!
(Wer hier jetzt einen Flash vom GhostRider hatte liegt definitiv daneben) 
Man(n) ist kein 18jähriger, unreifer, gerade Motorradführerschein bestandener, sich die schnellste KARRE auf dem Markt gekauft habender und vor seiner Freundin/seinen Freunden angeben wollender Idiot der sich und seine Maschine nicht unter Kontrolle hat.
Also für die Zukunft werden wir soche Themen hier nicht mehr posten und ihr könnt euren Puls wieder runterfahren.
Gruß Alex
in GPX 750 R Forum 26.08.2010 14:22von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge
Zitat von Touly
Ich habe den Titel des Threades "nur für Raser" erstmal ironisch verstanden. Denn das gängige Klische vom Raser ist jung, dumm und rücksichtslos. Wer will also schon ein Raser sein und wie anders als ironisch kann ein solcher Titel demnach gemeint sein...
Am folgenden Text habe ich dann das Interesse schnell verloren, weil das Sauerland absolut nicht mein Gebiet ist und ich die ganzen Ausweichrouten eh nicht brauche. Dementsprechend habe ich es auch nur kurz überflogen und mir dabei gedacht, dass wir sowas schon im Tourenforum haben, fragt mich aber jetzt bitte nicht, um welches Gebiet es sich handelt.
Auch jetzt, bei genauerem Lesen, wirkt der Text auf mich ehrlich nicht wie ein Aufruf zur Raserparty. Ich habe Schwierigkeiten, bei den Hinweisen auf die vielen Plätze, einmal soger mit Fernsicht, Zeitmessungen mit der Stoppuhr hineinzulesen. Ich schaffs bei diesem Bericht einfach nicht...
Ehrlich, ich gurke nicht gerne duch Ortschaften, sondern habe auch gerne schöne Strecken, wo es zügig vorwärtsgeht. Sehr viel mehr, als wo man das bekommt, will der Text meiner Meinung nach nicht sagen. Und dass steile Passstrassen bergab, zumindest wenn man es sich nicht gewohnt ist, etwas Überwindung brauchen ist ja auch nichts Neues, hat von mir aus gesehen nun aber nichts mit Mut zu tun. Aber das schiebe ich eher in den Bereich "definiere..." ab. Wie man sich auch über "schnell", oder darüber, ob jemand "Angst" oder "Respekt" hat auslassen kann. (Ein Fahrlehrer meinte mal, Frauen sagen, sie hätten Angst, Männer sagen, sie hätten Respekt, aber meinen würden beide genau dasselbe
)
Aber offensichtlich kann man den Text so oder so verstehen und das liegt in der Natur von Texten.
UNd dann kommt dieser Satz:
Uns ging es bei diesem Beitrag lediglich darum Strecken auf der Landstrasse zu zeigen, wo man kontrolliert schnelles fahren üben kann, weil es die Strecken zulassen; ohne dauernd "aufgehalten" zu werden. Rasen bedeutet hier: schnelles, kontrolliertes fahren, besonders in Kurven.
Ein Widerspruch in sich ...
Du kannst mir nicht erzählen, daß dieses 8 km lange Stück nur Geschwindigkeiten im Bereich der STVO zulässt, wenn du obiges "kontrolliertes Schnellfahren" üben willst.
Der Widerspruch kommt ja gleich danach:
(Stichwort: Gegenverkehr, Strassenbelag, Bodenwellen, Schmutz auf der Strasse usw.).
Das beides geht nicht zusammen
Ausserdem bräuchte es um "kontrolliertes Schnellfahren" zu üben, zunächst einmal die theoretischen Grundlagen, um das durchführen zu können. "Kontrolliertes Schnellfahren" führt hin zum Grenzbereich und erst dann ist Kontrolle gefragt. Sicher kannst durch ständig hin - und herfahren und "üben" auf einem Stück Strasse deine Geschwindigkeit in den Kurven erhöhen (du übst aber eventuell auch eine falsche Kurventechnik, die dir irgendwann einmal zum Verhängnis wird), aber was ist wenn ???? Du eine bischen Sand auf der Strasse übersehen hast, ein Traktor vorher etwas Öl verloren hat usw. Bist du dann noch in der Lage kontrolliert zu reagieren ? Ich befürchte nein ... Warum? Antwort: weil du es nicht gelernt hast, bevor du angefangen hast "kontrolliertes Schnellfahren" zu üben. Da gibt es solche Stichworte wie: "Die Lücke ist das Ziel" oder "Flucht ins Gelände" und diese Übungen sind wesentlich wichtiger als Schnellfahren zu üben. Das ganze natürlich gepaart mit der Theorie zur Kurventechnik, Blicktechnik usw.
Allerdings wird das bei den richtigen Trainings zunächst nicht bei schneller Fahrt geübt, sonder ganz bewusst bei langsamen Tempo. Und erst wenn dabei keine Fehler mehr sind, kann man sein Tempo steigern.
Andersherum ist es der falsche Weg.
Erst wenn du das erste Mal diesen Punkt erreicht hast, wo dir der Arsch auf Grundeis gegangen ist und alles gut gegangen ist, wirst du daran wieder denken.
Und immer wieder anzuführen das die Trainings immer viel Geld kosten, kann ich so auch nicht gelten lassen. Es gibt etliche Trainings die eine Menge bringen und zwischen 80 und 120 Euro kosten. Oftmals bezahlen Gewerkschaften, Berufsverbände oder sogar Versicherungen einen Teil der Kosten. Und wer mehr will, muss halt tiefer in die Tasche greifen.
Mir ging es bei dem Ganzen hier darum auf den Sicherheitsaspekt hinzuweisen, was jeder daraus macht muss er selber wissen.
Aber der Hinweis auf bestimmte Strecken ist nicht das erste Mal der Anfang vom Ende des Wochenenmoppedverkehrs dort entlang. Und die Streckensperrungen werden immer mehr.
@Gabi
es ist in Deutschland halt so, daß es entlang solcher Streckenempfehlungen und Geheimtipps über kurz oder lang sogenannte "Applauskurven" gibt, wo nur noch fehlt das die begeisterte Menge am Strassenrand die Schilder mit den Benotungen hoch hebt.
Daher einfach nur vorbeugend gemeint.
Ich habe auch nicht unterstellt, daß es ein Aufruf zur Raserparty ist, aber ebenso bin ich dagegen daß solche Streckenabschnitte so beworben werden.
Achim
.
Mich dünkt, ihr schreibt betr. Sicherheit, Kontrolle, schnell fahren, etc. komplett aneinader vorbei. Du, Alex meinst etwas (und ich glaube zu verstehen was) und schreibst etwas dazu. Du, Achim liest den Text aus deinem Blickwinkel - mit vermutlich am Meisten Erfahrung und Können auf dem Motorrad hier drin - heraus und verstehst etwas Anderes.
Ich kenne Alex nicht, aber ich weiss, dass ich mir unter den genannten Begriffen in einem Text von dir Achim, auch etwas Anderes vorstellen würde, als in den Beiträgen von Alex. Dabei gibt es weder eine richtige noch eine falsche Bedeutung der Begriffe, sondern die (Motorrad)Lebenswelt von dir Alex ist eine andere als die von dir, Achim. Entsprechend werden die selben Begriffe von euch beiden mit anderen Inhalten gedacht verwendet.
Zu Streckensperrungen und Angaben von Alternativen sage ich nichts, kenne die deutsche Verkehrspolitik nicht. Es geht mir nur um die m.M. nach vorliegenden Missverständnisse der Texte.
Gruess Gabi
Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!
in GPX 750 R Forum 27.08.2010 15:21von aleschm • Gelegenheitsposter | 21 Beiträge
Das![]()
Zitat von Touly
Mich dünkt, ihr schreibt betr. Sicherheit, Kontrolle, schnell fahren, etc. komplett aneinader vorbei. Du, Alex meinst etwas (und ich glaube zu verstehen was) und schreibst etwas dazu. Du, Achim liest den Text aus deinem Blickwinkel - mit vermutlich am Meisten Erfahrung und Können auf dem Motorrad hier drin - heraus und verstehst etwas Anderes.
Ich kenne Alex nicht, aber ich weiss, dass ich mir unter den genannten Begriffen in einem Text von dir Achim, auch etwas Anderes vorstellen würde, als in den Beiträgen von Alex. Dabei gibt es weder eine richtige noch eine falsche Bedeutung der Begriffe, sondern die (Motorrad)Lebenswelt von dir Alex ist eine andere als die von dir, Achim. Entsprechend werden die selben Begriffe von euch beiden mit anderen Inhalten gedacht verwendet.
Zu Streckensperrungen und Angaben von Alternativen sage ich nichts, kenne die deutsche Verkehrspolitik nicht. Es geht mir nur um die m.M. nach vorliegenden Missverständnisse der Texte.
Gruess Gabi
![]()
lassen wir als Abschlusswort so stehen und beenden beruhigt diese Meinungsverschiedenheit.
Gruss Alex
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer
GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -

Neue Antwort erstellen