Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Wenn man schon mal anfängt .....

in GPX 750 R Forum 24.08.2010 20:29
von achimth • CO-ADMIN | 11.159 Beiträge

Winterarbeiten schon durch ?

Eigentlich wollte ich ja nach dem Schweiztreffen und dem Ausflug auf dem TT-Circuit in Assen nur mal die Ventil einstellen .. Zu dem Ergebnis habe ich ja hier schon geschrieben : Ventile teil 3

Ja nachdem des dann gemacht war, habe ich mich entschlossen die nervenden, klappernden schwimmenden Bremsscheiben (da müssen jetzt die Floater ersetzt werden) vorn zu ersetzen durch EBC Scheiben. So weit so gut und hat auch geklappt. Damit war dann der 2. Nachmittag gelaufen, aber das Mopped abends wieder fahrbereit.
Bei diesen Arbeiten ist mir dann das Wilbers Racing Federbein wieder in die Hände gefallen, naja wollte ich ja eh wieder einbauen, damit ich das Fahrwerk besser abstimmen kann. Nächsten Tag also wieder dabei, Einstellungen 20mm Federvorspannung und 14 Klicks. Rein damit. Ja und das Federbei allein bringt es nicht, da habe ich auch vorne die progressiven Federn wieder reingemacht.

Dabei hatte ich ja dann das Hinterrad draussen und da ich beim letzten Mal den hinteren Kettenkranz beim Kettenwechsel nicht getauscht habe und ich noch einen kompletten Kettensatz (Enuma) liegen hatte, rein damit samt Ritzel und Kettenrad und die 16.000km Kette kommt dann auf die rot-weiße.
Wieder ein Nachmittag geschafft.

Heute gefahren, plötzlich ein Lenkerflattern. Da habe ich zunächst an das Lenkkopflager gedacht. Also heute nachmittag das Lenkkopfspiel eingestellt. Auch ok soweit, das Flattern ist nicht weg. Die Schwingenlager hatte ich erneuert, daher kommt es also auch nicht. Hinterrad wieder aus, ja und das Dilemma ist ein defektes hinteres Radlager rechts. Das habe ich dann heute auch noch getauscht. Dann gleich Ölwechsel mit Filter.

So das war dann wohl die Winterinspektion für dieses Jahr. Hoffe ich zumindest.

Nun brauche ich noch ein paar schöne Tage die passen, um in Assen meine nächsten Runden zu fahren. Dann kann ich endlich wieder anfangen das Fahrwerk abzustimmen, was mit den 4 Positionen an unserem Luftfederbein doch recht schwierig ist.

Nur mal so

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 11:22 | nach oben scrollen

RE: Wenn man schon mal anfängt .....

in GPX 750 R Forum 25.08.2010 11:01
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Naja - wie du schon schreibst - "Wenn man schon mal anfängt ....."

Ich habe noch nicht mal meine "Winterarbeit" vom letzten Winter beendet...
An diesem WE müssen Walter und ich sein Auto TÜV-fertig machen - da gibbet so das eine oder andere Stoßdämpfer und Bremsenproblem. Der Kostenvoranschlag der Werkstatt lässt nur eine menschenwürdige Maßnahme zu: SELBERMACHEN

Scheiß Autoschrauberei - freut mich gar nicht - aber watmutdatmut...

... da hilft nur nebenbei viel

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 29.08.2010 17:01
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge

Hehe, das kenne ich.. die Winterarbeit vom letzten Jahr bleibt auch die Winterarbeit von diesem Jahr...

Mit meiner Roten geht es mir seit letzter Woche aber ebenso wie Achim...

eigentlich wollte ich nur die Zylinderkopfschrauben nachziehen... wo ich dann dabei war, habe ich direkt den Fliehkraftversteller und die Kontaktplatte überholt, am nächsten Tag kam ich auf den Gedanken, ich könnte ja auch noch schnell die Gaser mit einem Keystersatz überholen, am dritten Tag, auf der Bühen lächelte mich die angerissene Auspuffhalterung an... diese hat dann mit Schweißen und einigen Änderungen an der Rahmenaufhängung weitere 2 Tage in Anspruch genommen... dann fiel mir gestern noch auf, das die Federkraft des Hauptständers nicht so nach meinem belieben ist... Fakt: Sie steht noch immer auf der Bühne und Gaser und Zündung müssen auch noch komplett eingestellt werden... ich denke mal, das ich sie in einer Woche wieder von der Bühne habe.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 17:08 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 29.08.2010 18:38
von willy • Labertaschenanwärter | 4.616 Beiträge

Eins muß man aber trotz der verspäteten Aktionen sagen:
Ihr seid fleißig,Respekt!

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 30.08.2010 08:28
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Und Walters Auto hat auch wieder TÜV - geht doch!
Natürlich musste auch noch eine defekte Manschette an der rechten Antriebswelle gewechselt werden - wie ich diese Drecksarbeit hasse .
Naja mit Autoschrauben reicht es mir wieder für die nächsten drei Jahre - hoffentlich!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 08:28 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 02.09.2010 04:15
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

... jetz weisst du auch weshalb ick kein Berufsschrauber mehr bin...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 29 User online (11 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 82 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189149 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -