Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Tach, ich bin der Neue...

in XS NEWBIES 21.08.2010 23:45
von cg_xs400 • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

... und komme jetzt öfter. Ich ba mir vor 4 Wochen eine XS 400 SE 4G5 zugelegt und bin seitdem dabei, sie wieder aufzubereiten und zum Laufen zu bringen. Vergaser waren total verharzt, Auspuffe und Sicherungen muß ich neu machen und dann weiß ich erst ob sie tatsächlich läuft...

Da ich das Softchopper-Design total Horror finde, wird sie Cafe Racer artig aussehen.

Ich freue mich aber sehr drauf, auch auf das nette Forum hier!

Gruß
Claudio

Always on the Race side of Life

nach oben scrollen

RE: Tach, ich bin der Neue...

in XS NEWBIES 22.08.2010 01:06
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Na denn mal Herzlich Willkommen hier.
Die 4G5 ist aber auch ne schöne Basis für Umbauten. - Gutes Gelingen und vergiss nich ab und an nen Foto von deinem Umbau einzustellen.

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.08.2010 09:41
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge

Dann auch willkommen von mir hier im Forum.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.08.2010 10:16
von De Andi • Forumsmitglied | 267 Beiträge

Schließe mich meinen Kollegen an ... Herzlich Willkommen !

Gruß. Andi. XS 400 2A2

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.08.2010 10:55
von flat • Kiloposter | 1.372 Beiträge

Moin Claudio
willkommen und viel spass im forum.
Na dann viel erfolg beim Kaffee kochen und das du sie zum laufen bekommst.....
cu.....

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 23.08.2010 07:17
von Matthew24 • Forumsmitglied | 295 Beiträge

Hallo und viel Spaß hier

XS4002A2 '81. Kein Alk und Nikotin, nur Öl und Benzin

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.03.2011 21:14

Soderle... und schon wieder eine Maschine mit viel Bastelei die verscherbelt wird und wo nix eingetragen ist.

So langsam wird das leider hier absolute Mode. Schade.

Den Spruch aus Deiner Auktion würde ich mal lieber streichen:

"Alle Umbauten lassen sich wegen dem Alter der Maschine problemlos eingetragen und mit TÜV-Segen freigeben."

Komisch... das einfache liegt doch so nahe...

"Die Vergaserabstimmung und die Elektrik bedürfen noch einer kleinen Aufmerksamkeit, aber das ist Spielerei gegen das, was ich bis jetzt daran gemacht habe"

Nix gegen Dich persönlich Claudio, aber ich mag's einfach wirklich nicht mehr lesen, hören und gefragt werden von irgendwelchen Umbauprofis...

Grüße,
Dirk

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 04.03.2011 23:46
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

He Dirk,

wo hast Du das Ding denn ausgegraben? - Ist ja schon steinalt...

Edith: Hab´s jetzt auch verstanden, wegen der Bucht und so - Bin halt nicht so schnell...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 23:51 | nach oben scrollen

in XS NEWBIES 05.03.2011 10:32
von willy • Labertaschenanwärter | 4.616 Beiträge

Mich schüttelts.......

Die Sitzbank ist der Hammer....Jesus...würd ich mich schämen wenn ich die so verpfuscht hätte,,,,

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 03:59
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.572 Beiträge

Ey, ihr Witzbolde!

Wie wär's mit 'nem kleinen LINK für die Doofen ?

GPR

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 08:14

Der Link war in XS An- und Verkauf als Ebaylink eingestellt und ist von einem anderen Mod deswegen (zurecht) gelöscht worden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=290541411589

Grüße,
Dirk

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 12:07
von 2A2->Roger • Mitgliedsanwärter | 77 Beiträge

Guten Tag Foristinnen und Foristen,

wenn so etwas schon für knapp 1300,-- € über den Tisch geht, na dann herzlichen Glückwunsch an den Bieter. Fragt sich nur wann dann hier im Forum ein neuer Fred aufgemacht wird wo dann berichtet wird " Hab ich in der Bucht geschossen, alle Umbauten sind laut Vorbesitzer -problemlos einzutragen ".
Und nun hier mein Problem: " Der Motor läuft unrund liegt ja wohl "nur" an der Vergaserabstimmung ...., hat schon mal Jemand so einen Umbau eingetragen bekommen und so weiter und so weiter.
Es sind hier im Forum genug Kollegen die ihre XS nach eigenem Geschmack umgebaut haben ( was ja auch in Ordnung ist ) aber die meisten haben nicht nach dem Motto OPEL -OHNE PLAN EINFACH LOSGELEGT- den Umbau durchgezogen sondern haben sich erst einmal informiert und die Umbauten mit dem TÜV abgesprochen.

Schade wenn man "PROJEKTE" anfängt und dann andere vermeintlich gutgläubige Leute die Suppe auslöffeln läßt, nur weil man am Ende gemerkt hat
das das mit dem problemlosen Eintragen eben nur der Glaube ist, das das wohl schon klappt. Aber Glaube ist ja bekanntlich " Wissen ohne Fakten."

Schönen knitterfreien Saisonstart an alle wünscht

Roger

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 17:01
von Jesus-der-Beiker • Gelegenheitsposter | 18 Beiträge

Hallo ich habe mich grade angemeldet weil ich das hier nicht verstehe
ich bin im besitz von einer XS 400 SE 4G5 Bilder kommen noch die ist von mir umgebaut worden zu einer Copper ein echter Copper und alles mit TÜV
da wir eine XS rund gemacht nur weil sie kein TÜV hat
es ist alles möglich
linke hand zum gruß
Jesus der beiker
PS ich stele mich auch noch ordend lich vor

Linke Hand zum Gruß Jesus der Beiker

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 17:41
von rainhard • Kiloposter | 2.213 Beiträge

Bei dem "Projekt", um daß es hier geht, handelt es sich eigentlich um das übliche Vorgehen selbsternannter "Veredler".
Da wird ein günstiges Bike gekauft, im besten Fall bekommt man es geschenkt.
Es läuft nicht richtig oder gar nicht. Macht nix, kann man ja immer noch beigehen. Aber umbauen kann man ja schon mal...
Da steht noch Lack von Vatti auf der Werkbank in der Garage. Mit der Eisensäge kann man ja eigentlich auch noch ein paar Verschönerungen anrichten. Mist, hat nicht geklappt. Egal, kommt halt ein Stück Plastik drüber... Ganz wichtig! Ein anderer Lenker! Hm... nun sind ja die Kabel und die Züge zu kurz, sowas... Universalzüge mit Schaubnippeln helfen weiter. Halten zwar nicht sooo klasse, aber egal. Die Kabel kann man auch durch eine geschmachvolle Verlängerung in Form von angeknoteten Lautsprecherkabeln veredeln. Isoband drüber, dann siehts keiner mehr. Schade, die Elektrik funktioniert nicht mehr korrekt, egal...
Mist, der Motor ist ja immer noch undicht. Dichtpampe dran und alle Schrauben nochmal richtig feste nachziehen. Dabei werden dann ein paar Gewinde gekillt. Macht nix, solang die Schrauben im Stand nicht rausfallen...
Hui, schon wieder zwei Jahre rum? Mit Müh und Not wird der Bock zum Laufen gebracht. Der Motor ist dabei sogar kurzzeitig fast dicht. Also, ab zum TÜV.
Dort erntet der Künstler dann meist nicht den eingeforderten Respekt. Eine frische Plakette gab es auch noch nicht mal vielleicht.
Also: Wir haben jetzt ein unbrauchbares, nicht gut oder garnicht funktionierendes Motorrad in dem etwas Geld und eine schlechte Erfahrung steckt.
Was macht man damit?
Man denkt sich eine schöne Beschreibung aus und setzt es mit geschönten Bildern in die Bucht.
Dort wird es von einem Menschen gekauft, der nicht sehr viel Ahnung von Motorrädern hat.
Mit etwas Glück findet er dieses Forum. Ihm wird geholfen und vielleicht kann er das Motorrad sogar noch retten.

Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die sich die Mühe machen, aus so verbastelten Kisten wieder ein ordentliches Motorrad machen.
Da steckt man in der Regel sehr viel Zeit, Geld und Idealismus rein.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 06.03.2011 17:54
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Mich trift der Schlag und das Teil vom Ingenieur ist für 400 irgendwas weggegangen...... das Teil in der Auktion hat doch wohl keiner für 1300 gekauft? oder doch? Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!!!!

Wie kann man so blöd sein!

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 29 User online (9 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 74 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189134 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -