Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Vergaser synchronisieren

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.08.2010 15:00
von felix • Vielposter | 905 Beiträge

will und kann jemand noch was zu meinem Kerzenbild sagen?

ich werde auf jeden Fall nächstes Mal neue Zündkerzen einbauen und ncoh mal ne Volllast-Fahrt machen und dann mal schauen....

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.09.2010 13:18
von mgc • Mitgliedsanwärter | 55 Beiträge

...so auch mal einmisch

meiner Meinung nach läuft deine XS bei Vollgasbereich zu Fett, dass würde auch das Kerzenbild erklären. Wie groß sind deine Hauptdüsen, in welcher Stellung hängen die Düsennadeln. Fährst Du mit offenem Luftfilter ??

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.09.2010 15:22
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Könnte aber auch vom Choke / Kurzstreckenfahren kommen. N bissel Öl ist wohl auch dabei...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.09.2010 15:30
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.572 Beiträge

Zitat von felix
will und kann jemand noch was zu meinem Kerzenbild sagen?

ich werde auf jeden Fall nächstes Mal neue Zündkerzen einbauen und ncoh mal ne Volllast-Fahrt machen und dann mal schauen....

Klar doch, immer seinen Senf dazu geben >;-)

Also: schließe mich an, das sieht nach ZU FETT aus!

Aber immer gleich die Kerzen wegschmeißen? Naja, der Isolator auf Bild 2 sieht nicht gut aus. Wenn nach Spray, Feile und Messingbürste nix Gutes mehr zum Vorschein kommt, sollte sie wohl fällig sein, aber wenn nach der Überarbeitung beider Kerzen auch beide wieder gleich (gut) aussehen, warum weg damit (geiz, geiz...) ;-) Reinigen, Funken testen, ggf. Widerstand messen, ggf. das, wenn auch nicht sooo viele, Kleingeld sparen.

Oder meintest Du, wegen des aussagekräftigeren Testbildes neue Kerzen rein? Hättest natürlich Recht!!! Nehme mich also ein Wenig zurück >;-))

Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Gruß aus dem NASSEN DREieCK, das sich im Moment bewölkt, aber mild warm, ausreichend sonnig und fast schon einladend gibt :-)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.09.2010 19:21
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Zitat von OldieOnWheels

Klar doch, immer seinen Senf dazu geben >;-)

Also: schließe mich an, das sieht nach ZU FETT aus!

Aber immer gleich die Kerzen wegschmeißen? Naja, der Isolator auf Bild 2 sieht nicht gut aus. Wenn nach Spray, Feile und Messingbürste nix Gutes mehr zum Vorschein kommt, sollte sie wohl fällig sein, aber wenn nach der Überarbeitung beider Kerzen auch beide wieder gleich (gut) aussehen, warum weg damit (geiz, geiz...) ;-) Reinigen, Funken testen, ggf. Widerstand messen, ggf. das, wenn auch nicht sooo viele, Kleingeld sparen.

Das sehe ich auch so - Man muss so ne Kerze nicht immer gleich zwingend tauschen. Ein wenig Putzen hilft sparen...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.09.2010 10:23
von felix • Vielposter | 905 Beiträge

ja, das hatte ich jetz auch so gemacht, ich habe die Kerzen rausgemacht, mit der Bürste geputzt, Spray...
Dann habe ich die Vergasermembranfedern auf 110mm gezogen und die Membranen mit Batteriepolfett (habe ich mir hier irgendwo abgeschaut - warum eigentlich gerade das?) eingefettet bzw besser gesgt das Fett einmassiert.
dann habe ich noch mal ne Probefahrt gemacht, nach 10km Vollgas sahen die Kerzen deutlich besser aus! Jetzt warte ich mal noch Dienstag ab, da fahre ich wieder die 130km nach Karlsruhe und schaue mir dann nochmal die Kerzen an....

gruß, Felix (mit der XS 360)

nach oben scrollen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.09.2010 19:43
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.572 Beiträge

Zitat von felix
ja, das hatte ich jetz auch so gemacht, ich habe die Kerzen rausgemacht, mit der Bürste geputzt, Spray...
Dann habe ich die Vergasermembranfedern auf 110mm gezogen und die Membranen mit Batteriepolfett (habe ich mir hier irgendwo abgeschaut - warum eigentlich gerade das?) eingefettet bzw besser gesgt das Fett einmassiert.
dann habe ich noch mal ne Probefahrt gemacht, nach 10km Vollgas sahen die Kerzen deutlich besser aus! Jetzt warte ich mal noch Dienstag ab, da fahre ich wieder die 130km nach Karlsruhe und schaue mir dann nochmal die Kerzen an....

Hallöchen :-)

Das mit dem Batteriepolfett dürfte von mir gekommen sein.
Dieses Fett sollte von seiner Zusammensetzung Gummi und Silikone nicht angreifen.
Hab' ich von meinem alten Herrn abgekupfert ;-)

Gruß aus dem NASSEN DREieCK

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 24 User online (9 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 80 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189148 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -