Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Tank retten

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 12.08.2010 08:31
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Ich mach dafür mal einen neuen Fred auf- sonst komme ich durcheinander.

Da die Restaurierung des großen Tanks durch "Fachleute" nix geworden ist und ich das Geld auch gleich im Klo hätte runterspülen können muß ich wohl nochmal ran. Mein Zorn auf die Pfuscher hält sich in Grenzen- lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen- bringt sowieso nix. Ich möchte die auch nicht mehr nacharbeiten lassen- wird ja nur noch schlimmer!

Stone hat mir einen Katalog mit original Yamahazubehör gegeben und siehe da: Der Tank ist ein seltenes Zubehörteil!! Daher hab ich mich entschlossen noch einen letzten Versuch zu starten das zeitgenössische Zubehör zu retten. Dafür gibts keine weiteren Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und ich werde dieses Jahr auf mein wöchentliches Rumpsteak verzichten:-(( was tut man nicht alles!

Ohne diesen Tank würde ich vermutlich auch keinen Spaß mehr an der XS haben und mich nach was anderem umsehen- gefällt mit orginal nicht mehr :-((((

Hab mal überlegt warum trotz Siegel an 2 Stellen wieder Sprit austreten kann und stimme Öli zu, dass da wohl nicht ordentlich entrostet wurde und das Siegel an den Stellen beschädigt sein muss.

Ich habe vor dieser Firma den Tank zu schicken (http://www.tankmanufaktur.de) die sollen dann auch die notwendigen Löt- und Schweißarbeiten durchführen.......

ich rechne mal vorsichtig mit 300 Euro. :-((((((( Dafür gibt es dann aber auch 5 Jahre Garantie auf die Dichtheit.

Alternativ würde ich auch für das Geld einen neuen Tank bauen lassen..... hat da jemand Erfahrungen?

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 08:31 | nach oben scrollen

RE: Tank retten

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 12.08.2010 08:42
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

Hallo Yupp,

ich kann nur sagen, frage mal bei "Heidi's Chopperschmiede" an. Professionelle Arbeit zum aktzeptablen Preis. GPX-Tank versiegeln incl. kleiner Lötarbeiten und Sandstrahlen aussen rund 150 - 160 Euro.

Hier mal ein Bericht dazu:
Tanksanierung - Heid's Chopperschmiede

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 12.08.2010 18:56

Bei Heidi´s Chopperschmiede kriege ich keinen ans telefon.... werds mal weiter probieren. Der preis ist heiß- ich weiß aber nicht ob die den auch halten wenn sie erst das alte krem rot rausprokeln müssen.

die Tankmanufaktur entrostet mechanisch, chemisch und spült das siegel mit 0,5 bar durch den tank. kleine lötarbeiten inclusive für 160 tacken.......

irgendwo gabs noch einen betrieb der den tank zum entrosten zerschneidet, reinigt, entrostet, wieder zusammenfügt (schweißt und lötet) und dann versiegelt......

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 12.08.2010 19:39
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.459 Beiträge

Bei deinem Tank würde ich zur letzteren Variante tendieren

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 12.08.2010 20:46

Da geb ich dir mal unumwunden recht- kanns nur nicht finden :-(

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 13.08.2010 07:37
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

Zitat von yupp
Bei Heidi´s Chopperschmiede kriege ich keinen ans telefon.... werds mal weiter probieren. Der preis ist heiß- ich weiß aber nicht ob die den auch halten wenn sie erst das alte krem rot rausprokeln müssen.

Ich glaube der Heiko (Heidi's Chopperschmiede) hat diese Woche noch Urlaub, Starte mal ne Anfrage per Email, wenn er da ist, beantwortet er die dann.

Mit dem alten Krem Zeug drin wird es sicher eine Sache der Preisabsprache nach Ansicht des Tanks. Aber die Erfahrung sagt mir, daß das eh immer eine blöde Sache ist.
Fragen kostet aber nichts.
Ich habe hier noch den versauten Tank von der Gabi (Touly) liegen, und der ist dermaßen vermurkst, daß es billiger ist, einen anderen gebrauchten, rostigen zu besorgen, als das Zeugs da wieder rauszumachen. (Hängt natürlich vom Grundpreis für einen gebrauchten Tank ab)
Benutzen kann man den Tank so auch nicht, weil einerseits Stellen ohen Beschichtung drin sind, teils fällt das Zeugs nach und nach in Bröseln wieder ab, an anderen Stellen ist es fast cm-dick drin, Die Nähte im Tank sind teils noch rostig, oder mit dem Zeugs überdick beschichtet. Auch hängen lose Fetzen der Beschichtung im Tank.
Da hatte ich dann auch mal angefragt, ob man das machen kann.
Antwort: Kann man schon, aber ob es vollständig zu entfernen ist ? Man kann da smit "chemischer Keule" rausbekommen, aber das ist viel zu teuer.

Ich würde sagen frag einfach an und dann wirst du den Tank einschicken müssen, um den genauen Preis zu bekommen. Aber die halten sich daran was abgesprochen ist.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 13.08.2010 11:56

ich werds nächste woche mal versuchen. wäre einfach zu schade drum :-(

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (8 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188932 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -