Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Endlich das erste Mal gefahren

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 02.08.2010 08:30
von Holy Diver • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

Ich habe seit dem 30.7. meinen Motorradführerschein und bin am Samstag endlich das erste Mal mit meine xs gefahren. Der Wechsel von meiner Fahrschulmaschine (Suzuki GSR 600) war etwa so wie von einem guten Mittelklasse Wagen auf einen Panda umzusteigen. Aber ich bin 10 Jahre Panda gefahren und das immer gerne :-)

Die kleine fährt sich etwas rau, läuft aber prima. Manchmal hakt der erste Gang etwas aber das bekomme ich hin. Mein Fahrlehrer hat immer drauf geachtet, das ich die Beine am Tank habe. Das bekomme ich bei der xs aber nicht hin - die Sitzbank ist breiter. Aber ich hoffe, das tut der Sache keinen Abbruch. Ich bekomme sie auch noch nicht auf den Hauptständer. Da habe ich den Dreh noch nicht raus.

Ich bin zwar noch recht gemütlich unterwegs aber ich muss sagen - es macht einen Riesenspaß und ich bin froh, dass ich den Führerschein gemacht habe und ich glaube, bei der kleinen Yamaha bin ich gut aufgehoben.

Ach ja, ich brauch eine neue Kette. Gibt es in Bonn einen preiswerten Schrauberladen? Und überhaupt - gibt es Schrauberläden, die Kurse anbieten damit Frau mal so da nötigste lernen kann?

nach oben scrollen

RE: Endlich das erste Mal gefahren

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 02.08.2010 17:27
von Zweizylindix • Vielposter | 877 Beiträge

Hallo Diver,

was genau für eine XS fährst Du? Da gibt es schon ein paar Unterschiede.

Schreib die genaue Bezeichnung doch noch kurz in Dein Profil, dann wissen alle bescheid wen Du mal ein Problemchen mit dem Motorrad hast

Ansonsten freue ich mich über jede neue XS Fahrerin!

Ich gratuliere natürlich auch zum Führerschein und zur XS.

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben scrollen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 02.08.2010 20:41
von TooMuch • Kiloposter | 1.131 Beiträge

Servus,

ich hab in Regensburg nen Schrauberkurs über ne Fahrschule gefunden...hab aber bisher noch nicht angerufen.
Is momentan eher schlecht
Habs auch nur durch Zufall gefunden, weil ich auf der Suche nach nem Leihmoped war...

Jopp, macht einfach nur Spaß und is saugeil. Das Einzige im Leben, was besser is als Sex

Beine am Tank? Hab ich net so gelernt. Was hab ich eigentlich gelernt?

Auch wenn ich net wirklich gut aussehe, hat mir mein Fahrlehrer immer bloß aufn Arsch geguckt und mir das über'n Funk auch mitgeteilt...
Ich weiß gar net, was sich die Leute, die mich angeschaut haben dachten...ich war am Dauergrinsen. Ja war schon lustig die Zeit. Damals vorm Krieg...

Na auf jedenfall: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und Werzlich Hillkommen.

Ps: Denk mal übern Sicherheitstraining nach.

Ich bin dann ma weg. Dieses Moralgeblubber von wegen Anstand und Niveau was sich irgendjemand ausgedacht hat, der meinte er wäre was besser als andere Menschen, kann und will ich net ertragen.
Ich will mein Leben mit Spaß ausfüllen und nicht mit Langweile ;)

zuletzt bearbeitet 02.08.2010 20:41 | nach oben scrollen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 03.08.2010 10:49
von Mad Maddin • Forumsmitglied | 281 Beiträge

Hi!

Glückwunsch zum Führerschein! Schön, dass dir dieses motorradlose "Loch" nachm Führerschein erspart geblieben ist.

Schreib am besten immer dazu, um welche XS 400 es sich handelt. Wobei ich persönlich dein Avatar eigentlich aufschlussreich genug find...

Gruß, Mad Maddin

Wie funktioniert das mit der Signatur?? Ich kriegs nicht hin...
nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 13 User online (4 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 49 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -