|
||
|
|
||
------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"
Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X
Im Moment sind 29 User online (12 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 38 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196949 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer
GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -
Heute waren 38 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196949 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer
GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -

Neue Antwort erstellen
Der freundliche "gelbe Engel" der mir zur Probefahrt folgte, hat dann gleich nochmal geschaut. Dreht man das Hinterrad, ist die Kette zunächst normal und dann plötzlich etwas zu stramm gespannt. Also haben wir nachkorrigiert und eine "Kompromisseinstellung" vorgenommen, damit ich nach Hause komme. Wir haben gemutmaßt, dass das Ritzel durch die zu lasch gespannte Kette ungleichmäßig abgenutzt war (ist) und so der Effekt entstand. Ich bin dann noch 200 Km nach Hause gefahren und das nun nur noch leichte Pulsieren hat weiter nachgelassen. Hier angekommen hab ich dann nochmal genau geschaut: Klar, Kette und am besten beide Ritzel, sollten erneuert werden. Aber noch etwas ist ungewöhnlich: Das Kettenrad ist fest, aber der Aufnehmer an dem es befestigt ist hat Spiel und man kann an ihm Rütteln. Ist das normal? War das vielleicht die eigentliche Ursache für den ungleichmäßigen Vortrieb und hat das den Verschleiß bewirkt? Muß ich auch das Hinterrad tauschen? Kann sich da was lösen? Und wenn ja, kriegt man´s wieder fest?
Fakt ist, daß du einen neuen Kettensatz incl. beider Ritzel brauchst.