Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Endlich das erste Mal gefahren

in XS NEWBIES 02.08.2010 08:23
von Holy Diver • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

Ich habe seit dem 30.7. meinen Motorradführerschein und bin am Samstag endlich das erste Mal mit meine xs gefahren. Der Wechsel von meiner Fahrschulmaschine (Suzuki GSR 600) war etwa so wie von einem guten Mittelklasse Wagen auf einen Panda umzusteigen. Aber ich bin 10 Jahre Panda gefahren und das immer gerne :-)

Die kleine fährt sich etwas rau, läuft aber prima. Manchmal hakt der erste Gang etwas aber das bekomme ich hin. Mein Fahrlehrer hat immer drauf geachtet, das ich die Beine am Tank habe. Das bekomme ich bei der xs aber nicht hin - die Sitzbank ist breiter. Aber ich hoffe, das tut der Sache keinen Abbruch. Ich bekomme sie auch noch nicht auf den Hauptständer. Da habe ich den Dreh noch nicht raus.

Ich bin zwar noch recht gemütlich unterwegs aber ich muss sagen - es macht einen Riesenspaß und ich bin froh, dass ich den Führerschein gemacht habe und ich glaube, bei der kleinen Yamaha bin ich gut aufgehoben.

Ach ja, ich brauch eine neue Kette. Gibt es in Bonn einen preiswerten Schrauberladen? Und überhaupt - gibt es Schrauberläden, die Kurse anbieten damit Frau mal so da nötigste lernen kann?

nach oben scrollen

RE: Endlich das erste Mal gefahren

in XS NEWBIES 02.08.2010 08:33
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

Viel Spaß weiterhin mit der XS

Ich schiebe dich mal in den richtigen Bereich

Viele Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 02.08.2010 10:30

ja, das ist mir auch schon aufgefallen - Newbie halt :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 02.08.2010 13:18
von flat • Kiloposter | 1.374 Beiträge

Moin Diver...
Alles Gute zur bestandenen Prüfung und viel spass mit der 12E
@Fahrschuhllehrer+Beine am Tank: das soll nen sinn haben!? (...so bekommst du ja nie das knie an asphalt!)
@Schrauberkurse: das ist schon ziemlich selten, aber wenn sollte man+frau das mit machen
oder halt Bucheli besorgen, lesen + lerning by doing... (die XSen sind ja keine "High-tech" raketen.....)

BTW: das mit dem fahren kommt schon ganz von alleine, und weist ja wir sind nich auf der flucht.....

gute restsaison wünsch ich dir....

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 02.08.2010 22:37
von rjc • Labertaschenanwärter | 2.779 Beiträge

Moin,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Das mit der Sitzbank ist für die 12E völlig normal, da kann man gar nicht die Knie dauerhaft am Tank halten. Mach Dir also nix draus, wenn´s nicht so ist wie der Fahrlehrer gesagt hat. Die Sitzbank ist einfach nicht dafür gebaut....
Das mit dem Hauptständer kann durchaus daran liegen, dass das Ding verbogen ist. Das Problem hat sich bei mir ebenfalls über die letzten Monate entwickelt. Nun bin ich mit meinen 1,72 auch kein verkappter Schwarzenegger, aber ich bekomme das Ding momantan auch einfach nicht aufgebockt. Du siehst also, dass Du Dich in bester Gesellschaft befindest.
Mit Schrauberläden in Deiner Ecke kenne ich mich nicht aus, aber das Reparaturhandbuch und etwas Geschick verhelfen Dir zu dauerhaftem Vergnügen an der 12E. Auch bei der Kette, übrigens ein schönes Einstiegsprojekt fürs Schrauben.
Die XS ist sehr wartungsfreundlich und gutmütig beim Fahren - da hast Du nix falsch gemacht.

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
Reimar

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 03.08.2010 09:59

Ich werde die Sache langsam angehen. Bin ja auch aus dem Rennfahreralter raus. Mensch und Maschine sind im besten Alter - beide quasi aus dem gröbsten raus
Ich bin nur 1,60 m und habe die Technik mit dem Hauptständer noch nicht so raus. Aber ich glaube, da ist nix verbogen.

Beim Reiten heißt es - nur auf alten Pferden lernst du reiten. Ich denke, so ist es mit alten Motorrädern auch. Die haben keinen Schnickschnack. Mit dem Schrauben muss ich mal gucken. Vor 22 Jahren wollte ich noch Zweiradmechaniker werden. Da haben mich die in den Schrauberläden ausgelacht . Jetzt habe ich dazu eigentlich keinen Bock mehr. Aber es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man ein paar Sachen selber machen kann. Werde mir auf jeden Fall noch das XS-Buch zulegen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 05.08.2010 12:45

Ja, beim Alter hast Du schon recht. Da spielen wir ja in einer Liga. Aber wir sind längst nicht die ältesten hier im Forum - zu Deiner Beruhigung.
Die Aufbocktechnik bei der 12E ist eigentlich ganz einfach. Nachdem beide Hauptständerteile kippelfrei (!) auf den Boden gebracht sind, habe ich mich immer ganz auf den Ausleger gestellt und dann den Griff unter der Sitzbank nach oben gezogen. Hat jetzt zwanzig Jahre lang gut geklappt, aber irgendwann ist wohl einfach mal das Material am Ende. Sofern Du gewichtstechnisch nicht über meinen 69 Kg liegst, sollte das auch bei Dir gut klappen.
Zur Belustigung kannst Du Dir ja mal meine hilflosen Richtversuche auf dem Treffen in Gotha ansehen. Außer Spaß hat das nix gebracht....

Reimar

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 07.08.2010 09:00
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.835 Beiträge

Dann auch ein willkommen von mir.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 26.08.2010 00:38
von FromDarkSide • Mitgliedsanwärter | 61 Beiträge

Ja verreck die könnt ich glatt heiraten....

wegen der xs und sowieso...lol

err unqualifizierter Beitrag...

Sry
Peter

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 26.08.2010 00:47
von donko • Labertaschenanwärter | 2.700 Beiträge

Hallo Holy Diver ,

auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen.
Deine Fragen hat der Reimar ja schon ziemlich treffend beantwortet und was das Aufbocken betrifft, da hab ich auch so meine Mühe (trotz mehr Gewicht). Meine 900er kriege ich leichter auf den Ständer...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 26.08.2010 14:37

Zitat von FromDarkSide
Ja verreck die könnt ich glatt heiraten....

wegen der xs und sowieso...lol

err unqualifizierter Beitrag...

Sry
Peter

Ach, ich bin sehr empfänglich für unqualifizierte Beiträge... :-P

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 26.08.2010 23:04

.....ich dachte schon, dass ich mit meiner Bemerkung über Technik und Gewicht daneben gelegen habe....falls ja: sorry

Reimar

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 14 User online (5 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 49 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -