Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Ventile teil 3

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.07.2010 18:55
von Fredo-01 • Mitgliedsanwärter | 99 Beiträge

Hallo betreff meine dauerbaustelle GPX habe jetzt festgestellt das drei kipphebel verschliesen sind deswegen konnte ich die misstdinger auch nicht einstellen bzw konnte das klappern nicht abstellen . Frage wer weis wo ich gute gebrauchte oder neue bekomme .

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 18:55 | nach oben scrollen

RE: Ventile teil 3

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.07.2010 19:41
von Phönix • Kiloposter | 1.487 Beiträge

Wenn die Schlepphebel eingelaufen sind wie sieht dann deine Nockenwelle aus?
Denn wenn die Nockenwelle auch eingelaufen ist helfen dir neue/andere Schlepphebel auch nicht viel.

Volker

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.07.2010 20:12

Ja hast recht die Auslassnocke sieht nicht mehr schön aus der vom vierten Zylinder hat deutlichen verschleiss ,aber langsam muss ich überlegen ob es überhaubt sinn macht weiter zu machen denn wenn ich alles neu machen würde ginge es bestimmt weit über den Zeitwert .

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.07.2010 22:50
von KawaSBL • Forumsmitglied | 271 Beiträge

Hallo

Eine Nockenwelle aufarbeiten lassen kostet so um die 100 Euro
Ein Kipphebel kostet ca. 50 Euro plus Versand aus USA
Den Preis der Kipphebel in Deutschland kann Ich die zur Zeit nicht sagen.

KawaSBL

Meister der Nummern und Zahlen

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.07.2010 20:12

Ja Danke muss mir nun echt überlegen ob ich die karre einfach grob wieder zusamen mache und in eine ecke stelle habe mich nun wirklich genug mit dem teil rumgeärgert und schraube mehr als ich fahre . Fredo

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.08.2010 19:27

Habe meine GPX wieder flott bekommen und sie schnurrt wieder wie nee Katze ,werde aber trotzdem über den Winter hin mich auf die suche nach besseren Nockenwellen machen .Fredo

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.08.2010 21:22

Hallo

Was hast du den gemacht?
Gebrauchte teile bekommen?

KawaSBL

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.08.2010 23:03
von achimth • CO-ADMIN | 11.146 Beiträge

ich sammel auch schon eine Weile

ab morgen werde ich die Teile auch bei mir erneuern .. die letzten Schlepphebel haben aufgrund der Scheißnockenwelle mal gerade eine Lebenserwartung von 5000km gehabt, da sind sie dann fast bis unten durchgeschliffen

2 überarbeitete NW rein und alle Schlepphebel durch fast neuwertige ersetzen ...
dann sollte wieder Ruhe sein - diesmal werde ich die Wellen und Hebel noch vorher polieren

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.08.2010 23:18

@ Achim
Die Scheißnockenwelle würde ich gerne mal sehen die auf 5000km die Schlepphebel bis unten durchgeschliffen hat.
Stellst du bitte ein paar Bilder davon ein?

KawaSBL

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.08.2010 23:25

Bilder folgen, wenn ich den Kram draussen habe ..

Ich hatte ein zwei Schlepphebel vor dem Schweiztreffen noch kurz ausgetauscht -- Jetzt sind das rund 6000km her und der erste ist mir drunter weg gefallen und lag im Kopf .. Da jetzt 2 Tage Schietwetter kommen, werde ich das mal jetzt samt NW's ändern ... Dann kann ich die nächsten Wellen zur Überholung schicken ..

Ich muss aber sagen, daß ich rund 60-70 Runden auf der Rennstrecke damit war und dabei keine Rücksicht auf Verluste genommen habe. Das heißt Drehzahlgrenze in jedem Gang - normalerweise hätten die sicher noch ein wenig länger überlebt.

Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

zuletzt bearbeitet 15.08.2010 23:28 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 16.08.2010 18:32

so war denn heute nachmittag mal basteln (beide NW tauschen und die defekten Schlepphebel ersetzen und alles wieder ineinanderschrauben)
Dabei ist mir dann noch eine gebrochene Ventilfeder unterkommen, die mit ersetzt werden musste :-( .

Hier die Bilder dazu:

Die defekete NW - Nocken die Schlepphebel durchschleifen (gab noch ein paar mehr, aber bei 80.000km wohl normal)

Dazu mal der Schlepphebel:

Aber bis jetzt hatte das Zeugs tapfer seinen Dienst gemacht und wurde bestimmt nicht geschont.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die von Campro gemachten Nockenwellen verhalten. Die sind nach dem Profil der Racingwellen geschliffen worden und sollen ein paar PS mehr bringen. Schaun wir mal .. ich werde davon berichten

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 16.08.2010 19:15

@ Achim

Also wenn das Zeugs tapfer seinen Dienst gemacht hat, frage ich mich, ob du mal zum Hörtest musst.
Die müssen doch geklappert haben wie nicht was.
Meine sahen nur halb so schlimm aus und die habe ich alle gleich alle rausgeworfen.

Da wir hier gerade bei den Schlepphebeln sind wie sieht es eigentlich mit einer Sammelbestellung aus.
Da es ja eine Möglichkeit gibt die Nockenwellen aufarbeiten zu lassen, es aber so gut wie nie gute Schlepphebel bei eBay und Co gibt wäre es doch mal ein Versuch wert
bei Kawa anzufragen, ob es möglich ist, günstig eine Serie neuer Schlepphebel zu produzieren.
Was meinst du Achim reichen deine Kontakte aus mal nachzufragen?

KawaSBL

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 16.08.2010 22:19

Hallo Erich,

so wild war das gar nicht, ich wusste ja was auf mich zukommt. Frag die Leute, die in der Schweiz waren.

Nur jetzt war halt Ende der Fahnenstange und da habe ich dann gleich alles gemacht.

Man kann übrigends die Nockenwelle ohne den Kettenspanner (ohne Anlasserausbau) zu lösen, wechseln. War mal nen interessanter Versuch und hat geklappt ohne daß sich die Steuerzeiten verändert haben.

Man kann in fest eingebauten Zustand das Nockenwellenrad jeweils einer Welle fixieren, dann die Schrauben des Nockenwellenrades raus, das Rad bleibt in dieser Position - die Welle um 90 Grad drehen und dann seitlich herausziehen. Einbau entgegengesetzt.

Spart etwas Schrauberrei und meines Erachtens Zeit.

Aber wie gesagt, war nur nen Versuch und dazu wird es keine allgemeine Anleitung geben...

Grüße
Achim

.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.10.2010 20:04

Hallo ja Du habe zwei gbrauchte schlepphebel eingebaut und an der Nockenwelle die grobsten unebenheiten etwas begradigt werde aber über den Winter die Auslasswelle bearbeiten lassen . Fredo

nach oben scrollen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.10.2010 20:09

Du meine Nockenwelle schaut nach 62,000 km auch nicht anders aus und der Schlepphebel ganz rechts vom der auslassnocke sieht genauso aus .

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 20 User online (8 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 48 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.634 Mitglieder, 10533 Themen und 188933 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 52 Besuchern gleichzeitig am 19.06.2011 20:04 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -