Logo Forum

Top News - "Motorrad gewinnen -> Lospreis 5 Euro -> Erlös für Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." -

* * * Registrieren und einen Satz Reifen gewinnen im MotoGP Tippspiel im Forum* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE: * * * 18.Juni - 20.Juni 2010 XS-FORUMTREFFEN Thüringen * * * * 23.Juni - 27. Juni 2010 5.Internationales GPX 750R-FORUMTREFFEN Beatenberg (CH)* * * * 10. - 12. September 2010 XS-FORUMTREFFEN Bergische Land IV * * *

GPX 750 R Reifen

RE: Avon Roadrider porös

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 00:02
von Oelfuss • Labertasche | 5.751 Beiträge

...wurde die fertigungsstätte von eurem reifen verlegt?!?

Sowas kennick von Metzler. Früher war der Sahara 3 (enduroreifen) ein guter + gerne gekaufter Schlappen.
Seitdem die die fertigung nach Brasilien verlegt haben is der nur noch shice - im Sommer verschleisst der schon beim Anschauen + bei regen rutschter fast nur.
laut Aussage vom Metzler wurde die selbe Gummimischung beibehalten.

Vermutlich steht auf den Reifen drauf von woer her kommt...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 10:43
von schubl • Labertaschenanwärter | 2.904 Beiträge

Sind auch alle, bis auf die eine Ausnahme mit geringerem Auftreten, alle aus 08...
Vielleicht wirklich ein Fertigungsproblem oder Prozeßänderung?

schubl

Diesel is the fuel of Satan...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 14:22
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Hi,
ich denke auch das es was mit dem Zeitpunkt der Fertigung zu tun hat.
Wenn es nur die Alterung währe, dürfte ja der Reifen von 2006 nicht besser da stehen wie die aus 2008.
Oder die Gummimischung oder die Fertigung war 2006 anders (besser)?

Ich habe jedenfalls heute eine Mail an Avon gesendet und warte nun auf eine Stellungnahme.
Beim googlen habe ich noch weitere Fälle gefunden, dort wurde leider über wenig Kulanz von Avon berichtet.
Aber wer weis wie die betroffenen Personen bei Avon aufgeschlagen sind, auch möchte ich hier nicht hören sagen weiter tragen.

Ich habe in meiner Mail versucht das Problem sachlich zu schildern, ebenfalls die hier schon eingestellten Bilder meiner Reifen mit gesendet und warte mal ab.

Eigentlich habe ich hier dieses Model von Avon immer positiv dargestellt, ich bin auch nach wie vor mit den Fahreigenschaften zufrieden. Aber diese Risse dürfen einfach nicht entstehen, da kann mir keiner erzählen das dies normal währe.
Ich denke auch nicht das Avon das versuchen wird!
Solche Risse kenne ich nur von Reifen die URALT sind, aber selbst die Dunlops die auf meinen Maschine waren als ich sie gekauft habe sahen nicht so aus. Die waren 5 oder 6 Jahre alt, als die fertig waren, also Profil runter, Risse wie in den Avons waren da nicht zu sehen.

Mal sehen was von Avon kommt.

Bis dann,
Walter

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 21:51
von frari66 • Forumsmitglied | 208 Beiträge

Ich hab nachgeschaut: Made in China Aber dann wär der zumindest manchmal gut . . . kann also auch nicht sein.
Jaja, das ganze "Fertigung ins Ausland-Verlege" kann natürlich eine Rolle spielen. Kenne mich mit Reifenfertigung nicht aus, denke aber mal dass es eine gesundheitlich bedenkliche Sache ist und schwere Arbeit. Da kann es schon sein, dass man im Ausland billiger fertigt . . .
Die Avonreifen sind zumindest nicht so billig, dass man sie nach ein/zwei Jahren wegschmeissen könnte.
Dann werden sie überproportional teuer . . .
Gruss, Frank

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 21:58
von achimth • CO-ADMIN | 9.738 Beiträge

Warten wir mal die Stellungnahme von AVON ab ...

ich hätte eher gedacht wir hätten es auch einem gemeinsamen kurzen Weg versucht, aber wenn es jeder für sich macht, ist es mir auch recht.

Achim

------------------------------
Superbike WM - Tippspiel mitmachen und Preise gewinnen
-----------------------------
MotoGP - Tippspiel - Einen Satz Reifen gewinnen !

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 22:12
von Oelfuss • Labertasche | 5.751 Beiträge

Zitat
Ich hab nachgeschaut: Made in China

- und die Schlappen sind gut ?!? Hätteick jetz nich erwartet - bei der Masse an Schrott die die sonst so produzieren...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 22:51
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Hallo Achim,
mit deinem Beitrag:
"ich hätte eher gedacht wir hätten es auch einem gemeinsamen kurzen Weg versucht, aber wenn es jeder für sich macht, ist es mir auch recht."

fühle ich mich mal angesprochen.

Also zum einen hatte ich selbst auch schon Kontakt zu Herrn Rost in der Vergangenheit, wenn auch nur wegen Freigaben.
Zum anderen habe ich 4 Reifen in den letzten 24 Monaten für ca. 400,- Euro investiert.
Da bitte ich um Vertständnis, das ich als erwachsene Person selbst meine Ansprüche anmelde.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber einige hier haben ja schon geschrieben, das Sie die Reifen noch fertig fahren und dann was anderes drauf ziehen, also ob überhaupt eine Gemeinschaft da ist, sich mit Avon auseinander zu setzen ist für mich nicht klar.
Du selbst fährst diesen Reifen nicht, also warum sollte ich da nicht selbst mit Avon Kontakt aufnehmen.

Beim mir haben 4 Reifen erst 50% Laufleistung erreicht, wenn ich die nun vorzeitig wechseln muss, denke ich das ich hier am meisten Geld verliere. Daher versuche ich mein Glück erst mal selbst, oder hast du so ein Stein im Brett bei Avon, das Du mir kostenlosen Ersatz besorgen kannst?

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 29.07.2010 22:53 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 29.07.2010 23:31
von Mike928 • Mitgliedsanwärter | 54 Beiträge

Hallo Achim,

auch ich melde mich mal als angesprochener.
Hätte ich zu anfang gewust das es da einen Herrn Rost gibt und du mit dem gut kannst,
hätte ich mich warscheinlich an dich gewand.
Leider ist es dafür denke ich zu späht da der Reifen schon auf dem weg ist.
Wie schon geschrieben werde ich am Ball bleiben und schauen das der Reifen zu Avon kommt.
Bearbeitungs nummer habe ich ja.

Das nächste mal falls es eines geben solte komme ich gerne auf dich zurück.

gruß Thomas

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 30.07.2010 06:41

@Walter

eine Versuch wäre es wert gewesen, von wegen Stein und Brett, Und ob ich diese Reifen fahre oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Mir ist es egal, ob du selber schreibst oder nicht, mir wäre nur daran gelegen gute Kontakte zu nutzen, um in diesen Fälllen eventuell etwas erreichen zu können. War nur ein Angebot, mehr nicht.

Ich nehm dich da mal einfach raus und versuche trotzdem mal eine Stellungnahme zu bekommen. Mal sehn

Grüße
Achim

zuletzt bearbeitet 30.07.2010 06:41 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 30.07.2010 19:49
von frari66 • Forumsmitglied | 208 Beiträge

Halt, stop ! Das mit dem "Made in China" war ein Scherz . . . . tut mir leid, dass ich es nicht ausreichend gekennzeichnet hatte !!
Aber ich checke den Reifen noch genauer, man kann wohl Rückschlüsse auf den Ort der Fertigung ziehen ?

Gruss, Frank

nach oben scrollen

in GPX 750 R Reifen 30.07.2010 20:46

Da Reklamationen durchaus von AVON ernst genommen werden, finde ich solche "Scherze" in einem ernsthaften Thread daneben, sorry.

Ich schließe diesen Thread, weil die dem Thema angemessene Ernsthaftigkeit fehlt. Ich hatte mich bei AVON dafür eingebracht, aber das ziehe ich zurück und werde mich bei Herrn Rost für die blödsinnigen Informationen in Sachen "Made in China" entschuldigen. Diese Aussage ist unzutreffend. Alle AVON Motorrad-Reifen werden in England produziert.

Die an Euch versandte Umfrage bleibt trotzdem interessant, bezüglich der Informationen DOT und eventuell aufgetreteten Rissen in den Profilen oder Seitenwänden.

Achim

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 09:05 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2010

XS Treffen 2010 Thüringen GPX Treffen 2010 Beatenberg XS Treffen 2010 Bergisches Land

Anregungen zum Forum an:  webmaster(ät)xs400.de oder webmaster(ät)gpx750r.de

Im Moment sind 7 User online (2 Mitglieder | 5 Gäste).
Heute waren 12 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.137 Mitglieder, 8405 Themen und 146939 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 62 Besuchern gleichzeitig am 31.05.2010 12:49 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
werde Fan auf Facebook - Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de - Follow xs400forum on Twitter