Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Verkleidung für Spartan

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 24.07.2010 18:16
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Hab mal ein bisschen gesucht und habe passende Verkleidungen für Ellie gefunden..... wie groß sind die Chanchen eine Verkleidung von der Guzzi LM1 eingetragen zu bekommen? Weiß jemand wie die befestigt wird?

Die zweite Verkleidung auf den Bildern- kann die mit dem Orginallenker moniert werde? Wenn nein- wie klappt das mit einem Mlenker und dem Bremsflüssigkeitsbehälter? Muss ein neuer ran?

Und zu guter Letzt- habe Hella Warzenblinker bekommen- die muss ich eintragen lassen? Weil keine E-Nummer?

Angefügte Bilder:
14575550-z.jpg
Foto231.jpg

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 24.07.2010 18:18 | nach oben scrollen

RE: Verkleidung für Spartan

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 24.07.2010 22:31
von stone • Forumsmitglied | 387 Beiträge

Hm,
die Halterungen kann man selbst bauen. Ich könnte bei Bedarf Detailfotos von den Halterungen der Cup-Verkleidung machen, oder Du siehst die das bei anderen Mopeds an.
Aber ob ein M-Lenker noch geht ? Möglicherweise brauchst Du sogar Stummellenker, was aber sicher nur in Verbindung mit zurückverlegten Fussrasten Sinn macht...

Aber die Verkleidung sieht schick aus.

Gruß
Bernd

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 12:31

Da habe ich mich wohl misslich ausgedrückt.....

im Posting oben auf dem Bild links ist die Verkleidung der Guzzi LM1..... die hat (so weiß ich inzwischen) Halter an der Lampe und an der unteren Gabelbrücke..... kann man kaufen und umarbeiten oder evtl. selbermachen.

Frage ist ob ich die ohne Papiere eingetragen bekäme?

Die Verkleidung auf dem Bild rechts wäre komplett mit allen Anbauteilen, Kabelbaum fürn Scheinwerfer, Papieren, Gutachten Typenschildern usw....... das wird aber nix mit dem originalen Lenker? Und M-Lenker wird auch schwer? Da müssen Stummel drauf?

Unten nochmal 2 Bilder von der LM1 Verkleidung

Angefügte Bilder:
bild-268.jpg
1978-moto-guzzi-lemans-1.jpg

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 12:32 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 12:45
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Bei meinem TÜVer wäre das kein DIng, er vergewissert sich hald, ob das ganze gscheit und sicher verbaut ist. Da gibts sicher andere Anbau und Tuningteile die beim Tüv mehr stress machen.

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 13:51
von donko • Labertaschenanwärter | 2.699 Beiträge

Zitat von yupp

Und zu guter Letzt- habe Hella Warzenblinker bekommen- die muss ich eintragen lassen? Weil keine E-Nummer?

Keine E-Nummer = kein TÜV Ansonsten muss man Blinker nicht eintragen lassen.

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------
donko fährt ne SR und ne 12E

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 13:51 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 14:13

Aber die Dinger werden doch oft verbaut.... das sind die die auch an der Verkleidung oben auf dem rechten Bild verbaut sind. Dafür gibts eine Anbauanweisung und Bauartgenehmigung mit Anbaulage vorn und seitlich.

Dann steht da noch " der Anbau der Leuchten ist bei der Typprüfung der Fahrzeuge nach $20 STVZO oder Einzelprüfung nach $21 STVZO durch einen anerkannten Sachverständigen zu überprüfen"

Soll das meinen ich muß die Blinker per Einzelabnahme eintragen lassen? Sofort nach dem Anbau oder erst bei der nächsten HU? Meine XS ist doch vom Baujahr her legal nur mit den Ochsenaugen(die von HG mit E-Nummer für vorn UND hinten)zu bewegen.
Die Hella´s wären dann zusätzliche Seitenblinker hinten seitlich am Bürzel.

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 14:14 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 14:43

Eigentlich müssten die überhaupt nicht eingetragen werden, nur ein Prüfzeichen muss drauf sein. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hella Funzeln ohne E-Nummer verkauft...

Gruß vom donko
-------------------------------------------------------------------------------------

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann immer noch die erste Geige spielen.

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 14:44 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 14:47

Zitat von donko
Eigentlich müssten die überhaupt nicht eingetragen werden, nur ein Prüfzeichen muss drauf sein. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hella Funzeln ohne E-Nummer verkauft...

richtig ist: dass Hella Funzeln ohne E-Nummer verkauft HAT

Die E-Nummer war damals noch nicht da! Die Haben nur diese Wellenlinie + Nummer - sind schließlich 20 Jahre alt

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 14:48 | nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 14:58

Dann ist doch alles gut... Die geht natürlich auch.

Gruß vom donko

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 15:07

ohne Tüvabnahme? Wegen: " der Anbau der Leuchten ist bei der Typprüfung der Fahrzeuge nach $20 STVZO oder Einzelprüfung nach $21 STVZO durch einen anerkannten Sachverständigen zu überprüfen"

gilt da Heute was anderes?

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 15:09
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

KBA-Nummer (Schlangennummer) ist doch das gleiche wie die e-nummer nur hald national...

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 15:38

..... ups jetzt wirds kompliziert-- ich frag nur deshalb soch klemmich nach, weil ich mit dem Mopps auch Dienstfahrten mache. Ich bin in dieser Zeit Vollkaskoversichert und würde auch bei einem Unfall nicht nach 6 Wochen Krankengeld erhalten sondern meinen normalen Lohn bekommen.

Wenn aber an dem Fahrzeug irgendwas nicht rechtens ist kann das böse nach hinten losgehen.

Die jetzige Lichtorgel ist koscher..... habe auf E-Nummer(vorn-hinten) geachtet und auch verstanden worum es da geht.

In den einschlägigen Dokumenten vom Tüv finde ich aber nichts zu nden KBA-Nummern....

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 18:32
von flat • Kiloposter | 1.372 Beiträge

wellenlinie ist doch absolut ok, war/ist sozusagen das was heute die E-Nummer ist... (alles save bei unseren Bj.!)
(und wenn man überlegt das auf den orig. rückleuchten zB garnix drann is ab werk dann wirds erst richtig lustich)
@ §21+verkleidungsgeraffel: für sowas fahr zu klaus seinem tüver bzw. zu einem der ähnlich coollant is wie seiner...
die tüver die es dann auch dürfen, machen sich meist ins hemd und wollen wenn sie es überhaubt "abstempeln"
gleich den restwert des möps als Tüvgebühren kassieren....

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS400 Anbauteile / Verkleidungen / Dekore / Tank 25.07.2010 19:26
von Willi • Vielposter | 604 Beiträge

[quote="yupp"]Da habe ich mich wohl misslich ausgedrückt.....

im Posting oben auf dem Bild links ist die Verkleidung der Guzzi LM1..... die hat (so weiß ich inzwischen) Halter an der Lampe und an der unteren Gabelbrücke..... kann man kaufen und umarbeiten oder evtl. selbermachen.

Frage ist ob ich die ohne Papiere eingetragen bekäme?

Gude Yupp
Ruf doch einfach mal bei Stein Dinse an,die verkaufen die doch auch.
Wenn die ein Material Gutachten haben und ein Prüfzeichen in der Scheibe,
sollte das bei deinem Tüv kein Problem sein.
Wegen den Blinkerwarzen ist wie schon geschrieben,kein Problem,du kannst
ja mal die E Nummer an den originalen suchen
Guden Willi

Guden Willi

Keine XS 400 2A2 1978 Silber mehr

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 19:26 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 21 User online (10 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 79 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189145 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -