Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Formel 1 in Hockenheim - 23. - 25.07

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 23.07.2010 08:39
von achimth • CO-ADMIN | 11.602 Beiträge

Formel 1 in Hockenheim

Die Sendezeiten für den GP von Deutschland:auf sport1 am Freitag

Freitag, 23. Juli, 10 Uhr
1. Freies Training live

Freitag, 23. Juli, 14 Uhr
2. Freies Training live

Freitag, 23. Juli, 21 Uhr
Zusammenfassung 1. und 2. Training

Übertragung auf RTL (Livesticker und -timing) -> Liveticker - Livetiming

Freitag, 23. Juli10.00 - 11.30 Uhr1. Freies TrainingLive-Ticker 
Freitag, 23. Juli14.00 - 15.30 Uhr2. Freies TrainingLive-Ticker 
Samstag, 24. Juli11.00 - 12.00 Uhr3. Freies TrainingLive-Ticker 
Samstag, 24. Juli14.00 - 15.00 UhrQualifyingLive-TickerLive-Stream
Sonntag, 25. Juli14.00 UhrRennenLive-TickerLive-Stream

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

RE: Formel 1 in Hockenheim - 23. - 25.07

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 25.07.2010 09:36

Ergebnisse Formel 1 aus Hockenheim auf einen Blick

Qualifying - Startaufstellung

3. Training

2. Training

1. Training

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 25.07.2010 17:17

Stallregie bringt Alonso den vorläufigen Sieg

Das Durchwinken von Alsonso durch Massa auf Anweisung des Teams, hat Alonso nur vorläufig den Sieg gebracht. Da es das Verbot der Stallorder seitens der FIA gibt, kann dieser Sieg von Alonso eigentlich stehen bleiben. Dümmer und eindeutiger kann man Stallregie nicht umsetzen, wie es Ferrari gemacht hat. Entweder sucht man seitens Ferrari die Konfrontation mit der FIA oder man hat einen Freibrief so etwas machen zu können.

Über den Boxenfunk gibt man Massa die Anweisung, Alsonso vorbeizulassen um sich dann anschließend bei diesem ebenfalls über Boxenfunk zu entschuldigen. Da die FIA die Regel aufgestellt hat, ist nun auch Handeln erfoderlich.

Man stelle sich für künftige Rennen nur vor : Webber liegt vor Vettel, Massa vor Alonso und Button vor Hamilton .. Nach 3/4 des Rennens hört man auf gegeneinander zu fahren, es tauschen alle die Position um dem in der Weltmeisterschaft vorn liegenden Teamkollegen die meisten Punkte zu zuschustern. Danach kann man dann auch das Safetycar rausholen und das Rennen dahinter beenden.

Nein danke, daß will keiner sehen und ist angesichts der horrenden Eintrittspreise Beschiss am Zuschauer, denn der will Rennaction und kein abgekartetes Spiel sehen.

Gott sei Dank gibt es das im Motorradsport noch nicht. Da wird es wohl nie die Aktion geben, das Valentino Rossi in Führung liegend seinem Temakollegen Lorenzo den 1. Platz überlässt, damit dieser die meisten Punkte für die WM einstreichen kann.

Daher mal noch kein Ergebnis hier. Warten wir mal ab was da noch kommt. So kann das wohl nicht stehen bleiben.

Grüße
Achim

.

.

nach oben springen

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 25.07.2010 19:08
von flat • Kiloposter | 1.545 Beiträge

schade habs leider nich live gesehen, nur noch die siegerehrung...
@"stallorder":...aber wie schon im moto2 thema "gemekert"
die machen den motorsport kaput wo sie nur können...

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 25.07.2010 19:21

und jetzt soll es eien lächerliche 100.000$ Strafe für Ferrari geben - nie war es günstiger Punkte für die WM zu bekommen - Ist doch geradezu ein Sonderangebot der Race Stewards

Der Fall wurde aber an WMSC (World Motor Sports Council) wietergegeben. Hoffen wir mal, daß da dem Ganzen ein Ende bereitet wird. Sonst erleben wir für den Rest der Saison Rennen, die abgestimmt sind auf die Leute, die Weltmeister weden können.

Das ist doch zum

.

.

nach oben springen

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 26.07.2010 09:38
von Fiete • Labertasche | 8.680 Beiträge

Ich weiß schon warum ich mir die Kacke seit fast zwei Jahren nicht mehr ansehe...
Die Formel eins ist sowas von langweilig geworden, daß mir die Zeit dafür echt schon fast zu schade ist! Das liegt aber nicht an einen gewissen Michael Schumacher - von dem ich nie so wirklich Fan gewesen bin - obwohl er unbestritten der beste Fahrer war. Ich habe schon vor Schumacher regelmäßig die Formel eins gesehen. Früher hatte ich mir für die Nachtrennen regelmäßig den Wecker gestellt - davon bin ich heute gaaaaaanz weit entfernt!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 09:40 | nach oben springen

in Motorsport - allgemein und was sonst nirgends passt 26.07.2010 09:48

Und da das Ergebnis mit der Strafe so steht - unabhängig was der WMSC dazu sagt, ist nun der Preis für das Zuschustern von WM-Punkten für die Teams festgelegt.

Ich hätte zu gern gesehen was passiert wäre, wenn Vettel vor Webber gelegen hätte und Red Bull die Anweisung gegeben hätte "Vettel soll Webber vorbeilassen". Da hätten die Zuschauer die Strecke gestürmt.

Ich denke Ferrari hat das absichtlich so provokativ gemacht um auszuloten, was man sich mit der Lobby erlauben kann.

Für mich ist das ein Witz - es gibt Regeln und an die hat man sich zu halten, egal wie sinnvoll oder sinnlos die sind. Die einzige richtige Entscheidung wäre der Ausschluß aus der Wertung für Ferrari gewesen. Aber eventuell hat man da aber kalte Füße bekommen, weil Ferrari dann vielleicht den Rest der Saison in die Tonne gehauen hätte und ausgestiegen wäre.

Für die Zukunft steht aber ja nun mal fest : Positionswechsel auf Anweisung gegen Abdrücken von 100.000 $ - Armes Bild

.

.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (9 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 37 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196949 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -