Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

12 E Klappert aus dem Zylinderkopf

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.07.2010 18:12
von holmaha • Gelegenheitsposter | 7 Beiträge

Hallo,
Habe heute ein wenig an meiner neuen XS rumgebastelt .
Zur schadensanalyse : Der Motor klappert aus dem Zylinderkopf bei Standgas bis zu ca. 3000 Umdrehungen dann gehts weg .
Der Motor hängt ganz gut am gas ,läuft auch ruhig bis aufs Klappern.
Kann es sein das die Steuerkatte lose ist , wenn ja lässt die sich mit geringen Aufwand nachstellen , oder muss da was neues rein?
oder ist da was ganz anderes im argen ?
mfg
Holger

nach oben springen

RE: 12 E Klappert aus dem Zylinderkopf

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.07.2010 20:04
von donko • Labertaschenanwärter | 2.898 Beiträge

Wahrscheinlich wird es auch die Steuerkette sein... Könnten aber auch die Gleitschienen der Steukette sein. Steuerkette spannen ist wohl nicht so schwierig (Hab es selber noch nicht gemacht). Sind wohl zwei Spanner zum nachstellen. da.

Gruß vom donko

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.07.2010 20:31
von Michi007 • Forumsmitglied | 471 Beiträge

Moin Moin

Wär ja mal schön wenn du dein Profil mal anständig ausfüllst.

Motor absenken und vergaser ausbauen, dann kommste super an den steuerketten spanner.

Wenn die ventile gut eingestellt sind ist es doch wohl die steuerkette

Ach so, ist es die 27 ps oder die 45 ps wenn es die 27 ps ist ist nicht gut wenn sie son krach macht. wenn es die 45ps ist darf sie krach machen.

Michi

Geht nicht gibt es nicht, geht nicht is zu Teuer gibt es leider.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.07.2010 21:57

Hi, Motor absenken , Vergaser ausbauen ?
ich werd morgen mal den Tank abbauen und mir die Sache mal genauer ansehen . Heut wars mir zu warm .
Ventile einstellen , wie geht das ? ich hab noch nie an einem Doppelnocker rumgeschraubt , hat hat der Motor Kipphebel ?
gibt irgenwo eine Exlosionszeichnung vom Motor zum runterladen ?

Mir ist auch aufgefallen das der Motor sehr unwillig anspringt , die Batterie ist auch nicht die neueste, braucht der Motor viel Choke
wenn er kalt ist , gibts da Tricks oder ähnliches ?

der Motor ist übrings die 45 Ps variante , und das Klappern ist deutlich lauter als das Motorlaufgeräusch selbst.

@ Michi 007 : schau doch mal in meine Homepage, mein profil werd ich bei gelegenheit verbessern, bzw. wenn ich das Mopped behalten werde .

gruss Holger

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 22.07.2010 18:14

Kaum war ich da ,schon bin ich wieder weg!
@ administratoren : ich hab das Mopped in die Bucht geschippert , meine Verkaufsanzeige hier im Forum kann gelöscht werden !

vielen dank noch mal

gruss holger

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 25 User online (9 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 37 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.753 Mitglieder, 10982 Themen und 196949 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -