Hallöchen, Gemeinde!
Der Höflichkeit halber, ohne mich aufdrängen zu wollen:
Nach fast 30 Jahren Abstinenz per CB 500 S durch Schwiegersohn wieder angefüttert worden..
Ausleihen ist K...e! - Also nach einem Jahr Warmfahren musste etwas Eigenes her..
Sound ist MUSS, fragt sich eben immer nur, welcher? Twin oder Eintopf, nix 4 oder 6 Zylinder, und erst mal nicht allzu teuer - kaputtüben soll zwar nicht passieren, aber Übung mit mittelmäßig reichlichen Kilos sollte für diese Saison das Beste sein ;-)
Altbekannt und hochgeschätzt: Kawa W650. Nix auf dem Markt, was sein Geld Wert gewesen wäre...
Nicht übel: HD 883 Sportster (nicht GANZ sooo schwer, wie die fetten Schwestern). Aber da wäre ein Eigenimport angebracht gewesen, da deutsche HD-Eigner meist auf der falschen Wolke schweben...
Und dann läuft die Zeit weg >:-(
Hondas weg. Kawas 440LTDs weg. Güllepumpen weg. Guzzis weg. Immer zu spät, weil meistens die vielen Kilometerchen stören. Mehr als 300 - 350 Km mit Anhänger auf Verdacht? Das habe ich nur 2 Mal riskiert. Kein Bock mehr auf Leerfahrten.
2 Hondas weg, weil irgendeiner 'nen Fuffi mehr geboten hat...
Rettung: weniger als 250 Km zu fahren, TÜV vorhanden, angeblich kaum was zu basteln... - Ankuppeln, Losdüsen, Probefahren - Einsacken ;-)
XS 400 SPECIAL, BJ 81, kein Sippzichtausend gelaufen (inzwischen glaubhaft). Umlackiert von hellblau metallic auf mittelgraublau metallic. Leider etwas abgeblättert und Lackton nicht ohne Weiteres wieder zu beschaffen - nu isse schwatt!
Aber ACH: Spur schrie nach Einstellung, Vergaser dito, Kette? Was sonst...
So weit, so schlecht >:-)
Ansaugstutzen links durch! Ersatzteil von eBay - natürlich falsch, umgearbeitet, na also...
Vergaser asynchron...
Auspiffpaffpuff, SITO, 6 Schellen, 3 klappern, eine davon reißt prompt vollständig ab...
Piffpaffpuff patscht immer noch, Zündung und Vergaser benötigen noch etwas Feinarbeit...
Irgendein Gewalttäter unter den Vorbesitzern hat noch nix von Drehmomenten gehört...
Allein 4 Gewinde links am Gehäuse sind hin. Das Maschinchen hat schnupfen. Es tropft...
Noch schlimmer: beide Gewinde für die Funkenspender sind arg angegriffen. Kerzen saßen nur halb drin, dafür aber doppelt so fest!
Immerhin waren es die Richtigen...
Also Achtung, wenn es pöttert (immerhin FAST schon satt, also nicht gerade 1000ertwinmäßig, aber schon 'HarleyfürArmemäßig'), wenn man auf einem Tröpfen Öl ausgleitet oder wenn einem 'ne Kerze um die Ohren fliegt: ich könnte in der Nähe sein ;-)
Meist im Raum Hamburg-Bremen, aber auch gern Mal an der Nord- oder Ostsee, an Flussufern, Seen, Mittelgebirgen...
So, nach meiner momentan noch fotolosen Kurzvorstellung kann ich nun auch ruhigen Gewissens meinen Senf zum Einen oder Anderen dazu geben ;-)
Mir schwebt da schon so einiges vor, nach dem ich mir ein paar Beiträge zu Gemüte geführt hatte ;-)
Schaun' wa ma!
Gruß aus dem NASSEN DREieCK,
OldieOnWheels