Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Achtung, Abstand halten!

in XS NEWBIES 21.07.2010 17:57
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.572 Beiträge

Hallöchen, Gemeinde!

Der Höflichkeit halber, ohne mich aufdrängen zu wollen:

Nach fast 30 Jahren Abstinenz per CB 500 S durch Schwiegersohn wieder angefüttert worden..

Ausleihen ist K...e! - Also nach einem Jahr Warmfahren musste etwas Eigenes her..

Sound ist MUSS, fragt sich eben immer nur, welcher? Twin oder Eintopf, nix 4 oder 6 Zylinder, und erst mal nicht allzu teuer - kaputtüben soll zwar nicht passieren, aber Übung mit mittelmäßig reichlichen Kilos sollte für diese Saison das Beste sein ;-)

Altbekannt und hochgeschätzt: Kawa W650. Nix auf dem Markt, was sein Geld Wert gewesen wäre...
Nicht übel: HD 883 Sportster (nicht GANZ sooo schwer, wie die fetten Schwestern). Aber da wäre ein Eigenimport angebracht gewesen, da deutsche HD-Eigner meist auf der falschen Wolke schweben...
Und dann läuft die Zeit weg >:-(
Hondas weg. Kawas 440LTDs weg. Güllepumpen weg. Guzzis weg. Immer zu spät, weil meistens die vielen Kilometerchen stören. Mehr als 300 - 350 Km mit Anhänger auf Verdacht? Das habe ich nur 2 Mal riskiert. Kein Bock mehr auf Leerfahrten.
2 Hondas weg, weil irgendeiner 'nen Fuffi mehr geboten hat...

Rettung: weniger als 250 Km zu fahren, TÜV vorhanden, angeblich kaum was zu basteln... - Ankuppeln, Losdüsen, Probefahren - Einsacken ;-)

XS 400 SPECIAL, BJ 81, kein Sippzichtausend gelaufen (inzwischen glaubhaft). Umlackiert von hellblau metallic auf mittelgraublau metallic. Leider etwas abgeblättert und Lackton nicht ohne Weiteres wieder zu beschaffen - nu isse schwatt!

Aber ACH: Spur schrie nach Einstellung, Vergaser dito, Kette? Was sonst...
So weit, so schlecht >:-)

Ansaugstutzen links durch! Ersatzteil von eBay - natürlich falsch, umgearbeitet, na also...
Vergaser asynchron...
Auspiffpaffpuff, SITO, 6 Schellen, 3 klappern, eine davon reißt prompt vollständig ab...
Piffpaffpuff patscht immer noch, Zündung und Vergaser benötigen noch etwas Feinarbeit...

Irgendein Gewalttäter unter den Vorbesitzern hat noch nix von Drehmomenten gehört...
Allein 4 Gewinde links am Gehäuse sind hin. Das Maschinchen hat schnupfen. Es tropft...

Noch schlimmer: beide Gewinde für die Funkenspender sind arg angegriffen. Kerzen saßen nur halb drin, dafür aber doppelt so fest!
Immerhin waren es die Richtigen...

Also Achtung, wenn es pöttert (immerhin FAST schon satt, also nicht gerade 1000ertwinmäßig, aber schon 'HarleyfürArmemäßig'), wenn man auf einem Tröpfen Öl ausgleitet oder wenn einem 'ne Kerze um die Ohren fliegt: ich könnte in der Nähe sein ;-)

Meist im Raum Hamburg-Bremen, aber auch gern Mal an der Nord- oder Ostsee, an Flussufern, Seen, Mittelgebirgen...

So, nach meiner momentan noch fotolosen Kurzvorstellung kann ich nun auch ruhigen Gewissens meinen Senf zum Einen oder Anderen dazu geben ;-)
Mir schwebt da schon so einiges vor, nach dem ich mir ein paar Beiträge zu Gemüte geführt hatte ;-)

Schaun' wa ma!

Gruß aus dem NASSEN DREieCK,
OldieOnWheels

nach oben scrollen

RE: Achtung, Abstand halten!

in XS NEWBIES 21.07.2010 20:21
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

Na das hört sich doch alles recht vielversprechend an ! Da schrei ich Dir doch mal ein WILLKOMMEN IM FORUM entgegen

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 21.07.2010 20:52
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

Oppa- erster post und schon ganz einer von uns! da haste ja was hinter dir!

herzlich willkommen bei den verrückten

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 21.07.2010 22:21
von flat • Kiloposter | 1.372 Beiträge

Moin Oldie.
Viel spass im forum und eine gute saison!
(ha ich sach immer wieder wer hier oben ne gute mopete schießen will
der muss früh losfahren...)

Ahhhhhh noch nen XSer mehr hier oben, geil!

Mfg aus reinfeld

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 21.07.2010 23:19
von Oelfuss • Labertasche | 7.525 Beiträge

Klingt nach erst anhalten vorm absteigen

Wellcome here.
Wobei, zuhause biste ja schon...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 21.07.2010 23:30
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

sach nochma deine helmfarbe........ du wirst sicher gegrüßt

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.07.2010 00:11

Firma dankt :-)

Rechtzeitiges Loslegen ist schon angesagt, aber die verflixte Hobbykasse wird manchmal unverhofft für andere Zwecke geplündert ;-)

Aber vielleicht war's ja Schicksal???
Hab' erst 3einhalbtausend Kilometerchen seit Anschaffung gemacht, aber bei aller Bastelei steht schon fest: es wird zwar 'ne Nummer größer dazu kommen, aber das Schnuckelchen ist derart handlich, dass es wohl kaum wieder den Besitzer wechseln wird >:-))

Helmfarbe? Kommt drauf an...
Harley-Days in Hamburg: hochglanz schwarzes Braincap, uralte Lederjacke... >:-)
(es haben immerhin einige HD-Fahrer NICHT den Kopf verächtlich zur anderen Seite gedreht >;-) und auch das Patschhändchen wurde doch tatsächlich ein paar Mal zart vom Lenker gelöst >;-)) ...)
Zuckeltour: silberner Oldie-Jet, tiefdunkle oder verspiegelte Froschaugen...
Kilometerfressen mit festem Ziel und Zeitplan: silberner Integral - man weiß ja nie... ;-)
Aber das Braincap hat inzwischen mein 2. Enkel zum Radfahren kassiert - is auch besser so >:-)

Ein Bisschen Schein macht auch Mal Spaß!
Man gönnt mir ja sonst nix >:-))

Fehlt noch 'n Beiwagen für meinen goldigen Nicht-Retriever...

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.07.2010 08:34
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge

Na dann auch von mir: Wilkommen im Forum hier.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS NEWBIES 22.07.2010 14:22

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
in XS NEWBIES Gestern 23:19
von Oelfuss • Labertasche | 5.639 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen

Klingt nach erst anhalten vorm absteigen

Wellcome here.
Wobei, zuhause biste ja schon...

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

..... "Wo haste denn die gebrochenen Rippen, Unterarmprellungen und die vielen blauen Flecke her?" "Tja, wie das so is... Als mich die Münch überholte, hab' ich gedacht, ich wäre stehen geblieben, - und da wollt' ich halt mal nachschauen...."

zuletzt bearbeitet 22.07.2010 14:24 | nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 23 User online (10 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 77 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10546 Themen und 189138 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -