Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

GPX / Das Grauen nimmt seinen Lauf

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 19:28
von MGTimo • Gelegenheitsposter | 43 Beiträge

Mahlzeit zusammen,

heute habe ich versucht die LiMa auszubauen.
Hierbei ist mir eine Knarre krepiert, eine Verlängerung abgebrochen, ein Teil verbogen, eine Nuss in den Tiefen der X verschollen und die Schraube ist genau so fest wie vorher.

Dann stellte ich fest, das der Luftfilter nicht richtig auf, sondern nur vor dem Vergaser sitzt.
Als ich den Luftfilter dann auf einer Seite nach vorne drückte, lief aus der anderen Seite ordentlich Spritt raus.
Der Mechaniker meines Vertrauens (der aber leider keine Zeit hat, weil ihm viele vertrauen) kam dann kurz zur Fehleranalyse und Schadensbegrenzung.
Jetzt müssen die Versager gereinigt werden, synkronisiert werden, öl gewechselt werden, der Tank kommt ins UV Bad (wegen dem Rost), die verschollene Nuss muss gesucht werden und das Problem mit der LiMa besteht auch noch.

Alles in allem muss ich derzeit sagen, ich verfluche diese sch`````` X und bereue es, diese gekauft zu haben.

Nichts desto Trotz wird das Teil morgen von meinem anderen Mechaniker des Vertrauens (ein echter Kawamann) abgeholt und der Hobel soll für 250,- bis 300,- dann endlich rollen statt stehen und Ärger machen.

So, meinen Frust ins Forum entsorgt.

Es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

RE: GPX / Das Grauen nimmt seinen Lauf

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 19:38
von x-man • Labertasche | 5.370 Beiträge

Zitat

Hi Timo,

solche X-Momente haben wir alle schon erlebt...

Viele werden verkauft, weil sie mucken und der neue Besitzer hat dann jede Menge Spaß...

Ich kann Dir nur sagen, daß die GPX die Mühe lohnt und beim Fahren viel Spaß macht!!!

Musst Dich halt durchbeissen, im Forum bekommst Du bei "unlösbaren" Problemen geholfen!

Gruß Peter

Hast Du eigentlich technische Unterlagen für die Reparatur der X???

Ich muß wohl in den Himmel kommen, denn in der Hölle hab ich Hausverbot...

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 20:14

Hallo Peter,

danke Dir für Deinen Mutmachversuch.

Ich hoffe diese X Momente treten nicht so oft auf und ich hoffe auch, dass Du Recht behälst und der Fahrspaß mir das alles wieder gut macht.
Die Hilfe aus dem Forum habe ich schon schätzen gelernt.

Ich habe von Achim ein WHB bekommen.

Es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 20:24
von Phönix • Kiloposter | 1.487 Beiträge

Hi Timo.

Die X ist halt kein neues Bike mehr, eher eine alte Dame.
Da wird es nicht ausbleiben das hin und wieder geschraubt werden muß.
Es kommt halt drauf an wie ein Besitzer zu seiner X steht. Einige Schraubererfahrung wirst du dir da schon aneignen müssen.
Ich weiß ja nicht was du für Werkzeug hast, ich denke mal irgendwelche Billigteile.
Da sollte man sich schon richtiges kaufen, mit schlechtem Werkzeug machst du mehr kaputt und ärgerst dich schwarz.

Volker

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 20:38
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Hi Timo und Volker,

ich muß Dir zustimmen Timo, ich habe meine auch schon so oft verflucht und als die Alte Dame wieder lief war alles vergessen, die X fährt sich einfach unvergleichlich gut. Und Volker muss ich auch zustimmenmit einer X ist es fast wie mit einer Frau ;-)

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 20:45

Naja, das ich mir mit nem 23 jahre alten möppelchen keinen jungen hüpfer ins haus geholt hab, war mir ja vorher bewusst.
mich stört halt dass ich nicht fahren kann sondern schrauben muss.

das werkzeug war übrigens recht teures mannesmann.

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 20:56
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

Timo,

das hat mich auch schon oft geärgert, aber das ist dann doch relativ schnell verflogen wenn die X wieder rollt und Du dich in die erste Kurve legst ;-) .
Ich habe mir das Moped schrauben auch hier übers Forum angeeignet und muss gestehen das meisste mache ich selbst, nur sowas wie Reifen aufziehen lasse ich machen, denn dazu fehlt mir das nötige Werkzeug und Wissen. Aber Bremsen, Kettensatz (auch vernieten), Radlager(danke an Klaus2910 für die Hilfe) und so weiter mache ich selber, das nächste ist das die X vorne Stahlflexbremsleitungen bekommt. Also Timo, Kopf nicht hängenlassen.

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 21:05

Zitat von MGTimo
das werkzeug war übrigens recht teures mannesmann.

Naja, Mannesmann hatte ich auch mal was.....war nicht überzeugt davon.
Ich schraube im Moment mit Proxxon, Stahlville, Garant, Hazet Werkzeugen.

Volker

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 21:06 | nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 21:10

Dein Wort in Gottes Ohr Thommy.
Ich werde auch versuchen mir das meiste anzueignen, aber in der Vergangenheit hatte ich daran nicht das Interesse.

@Volker
Das Werkzeug war nichtmal meins, das hat der Freund mitgebracht, der mir helfen wollte.
Ich selber habe so gut wie garkein Werkzeu für solche Arbeiten.

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 20.07.2010 23:28
von Touly • Labertasche | 7.084 Beiträge

Zitat

Da ist er bestens aufgehoben
Bei mir hats diese Saison auch gedauert, bis endlich alles gepasst hat und ich war auch froh, hier mal etwas abladen zu können.
So ärgerlich es ist, wenn man schrauben muss und doch fahren will, Kopf hoch, das wird schon. Und wie bereits geschrieben, die X ist es wert

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 21.07.2010 07:15
von achimth • CO-ADMIN | 11.170 Beiträge

@MGTimo

also ich finde so schlimm hört sich das gar nicht an.

Ist wahrscheinlich nur ein verwahrloster Zustand und der Vorbesitzer hatte keine Plan davon. Das lässt sich alles wieder machen. Und wenn das wirklich alles gut gemacht wird, bist du mit 250-300 Euro gut dabei. Allein die Schrauberei dauert eine ganze Weile.

Das Ärgerlichste ist sicher "das-nicht-fahren-können".. Aber das wird schon.

Was hast du denn für das Teil bezahlt, wenn man fragen darf ?

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 21.07.2010 09:47

@ Gabi
Ich bin tatsächlich froh, meinen Frust hier bei Gleichgesinnten abladen zu können und aufmunternde Worte zu lesen.
Ich bin ja schon ganze 105Km mit meiner kleinen gefahren und die haben echt Spaß gemacht. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre ganze Leistung garnicht bringen konnte, weil Luftfilter nur vor dem Vergaser saß und ich somit bei der ersten Fahrt nach der Reparatur umso mehr Fun haben werde.

@ Achim
Da ich von diesen Dingen keine Ahnung mehr habe und daher das Ausmaß nicht abschätzen kann, hört sich das für mich erstmal schlimm an.
Ich erzähl mal was zu meinem Bikechen und Ihr sagt mir (wenn Ihr wollt) ab sie Eurer Meinung nach den Preis wert war.
Kawa GPX 750 R
Bj: 1987
KM: 49.800
ein paar Lackkratzer, aber unfallfrei
Reifen, Kettenkitt neuwertig
Bremsen gut
Gabel trocken
Tüv: frisch
Ursprüngliche Preisvorstellung des Anbieters: 1.200,-
Letztendlich bezahlter Preis: 950,-

So, nun bin ich gespannt wie ein Bogen.

Es grüße wie immer,
der Timo aus MG

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 21.07.2010 09:53
von Fiete • Labertasche | 8.461 Beiträge

Wenn der Allgemeinzustand gut ist und bis auf die von dir genannten Reparaturen vorerst alles ist dann hast du kein absolutes Schnäppchen gemacht aber auch auf keinen Fall zu viel gezahlt.
Ein paar Fotos wären recht, dann kann man es noch ein bisschen besser beurteilen!

Übrigens: die Probleme, die du mit deiner X hast, hat fast jeder hier durch als er´/sie die X angeschafft hat. Und nachdem du siehst, wie alle ihr Baby loben kann´s ja gar nicht so schlimm sein. Ich bin da nämlich der gleichen Meinung wie Achim: alles halb so wild!

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 21.07.2010 10:05

Zitat von MGTimo

Dann stellte ich fest, das der Luftfilter nicht richtig auf, sondern nur vor dem Vergaser sitzt.

Wie sehen denn die Gummis zwischen Vergaser und Lufi aus?
Ausgehärtet und verformt?
Dann würde ich mir an deiner Stelle gleich neue besorgen, sonst ärgerst du dich ewig damit rum und richtig auf die Vergaser bekommst die trotzdem nicht mehr.
Die X reagiert leider sehr empfindlich auf Falschluft.

Volker

nach oben scrollen

in GPX 750 R Forum 21.07.2010 10:18

Also soweit ich den Allgemeinzustand beurteilen kann, würde ich sagen das dieser in Ordnung ist.
Fotos werde ich machen und einstellen, meine cam hängt am netz.

Zitat von Fiete
Übrigens: die Probleme, die du mit deiner X hast, hat fast jeder hier durch als er´/sie die X angeschafft hat. Und nachdem du siehst, wie alle ihr Baby loben kann´s ja gar nicht so schlimm sein. Ich bin da nämlich der gleichen Meinung wie Achim: alles halb so wild!

Na da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte mir nen Trümmer gekauft. Eben dieses Loben der Maschinen wie ich es hier erlebt habe, haben mich dazu bewegt das Teil machen zu lassen, statt sie wieder zu veräussern.

es grüßt wie immer,
der Timo aus MG

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (8 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 51 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189239 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -