Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Profil unterwegs verloren......???

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 17:07
von Willi • Vielposter | 604 Beiträge

Un ich sach noch ,kauf deinen Kindern einen neuen Radiergummi
Jetzt haste den Salat.
Guden Willi

Guden Willi

Keine XS 400 2A2 1978 Silber mehr

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 17:15
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.057 Beiträge

harhar......

[small]Ellie- aka "die Alte"- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.
Ella- aka "die Neue" -1982er 2A2 mit Trommel hinten

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 17:27
von SR1978 • Forumsmitglied | 293 Beiträge

Zitat von yupp
zöllich- metrisch verstanden!

>>>das ding sieht aus wie eckig gefahren!?
in der mitt ist er runter und an den aussenseiten hat er noch gut profil!?>>>>

nene in der mitte hat er noch überall 3mm profil... bis auf eine stelle- da fehlen 2mm!!!! die fläche ist aber größer als die, die eine notbremsung hinterlassen würde...... so ca. 30 cm vom umfang:-(

hab heute früh den reifen und das mopped bei ´ner werkstatt nähe der arbeitsstelle abgegeben....... sollte 15.00 fertig sein. Schlau dazu geleget....... sprüchlein aufgesagt........ schlauch muß.... sie werden denken da muß keiner.... muß aber.... blabla

um 14.45 hin.... alles pronto...... er reicht mir den schlauch rüber..... da kannste wieder mitnehmen..... muss keiner rein! da bin ich fast geplatzt! nach 15 minuten palaver hat ers dann kapiert..... alles nochmal.....

nu is aber fertig

Ehnlich gings mir bei meinem ersten und deshalb letzten Werkstattbesuch... und sowas von einem Jahrelangansässigen Betrieb. Ich dachte die wissen wie man auf ne SR REifen drauf macht....

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 17:32
von flat • Kiloposter | 1.372 Beiträge

@2mmfehlen: hm keine ahnung, siehe willi!
@Schlauch: jo war bei mir auch so aber meiner werke konnte ich es vorher (30min lang) klar machen
wie es muss.... (die wollten och immer "tubles bla" )

mfg nico

Spaß kostet...

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 18:59

oh mann..... oh mann....... gerade sehe ich noch- der wuchtpunkt-gelbiger ist wild irgendwo gesetzt...... und ich hab 55!!!!!! Gramm Gewicht auf der Felge..... gehts denen noch gut?

NIE WIEDER!

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 21:52

Bei mir hießes Fahrfertig....
Dann wollt ich im Berufsverkehr Bremsen und es tat sich vorne wie hinten nichts, geschweige von der verstelten Kupplung... ob sie diese fürs reifenwechseln drausen hatten weiß ich net will ich au net wissen.....*hüstel*

Daheim angekommen erstmla zammen baun und neu einstellen *würg*

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 21.07.2010 22:15

das war mein erster werkstattbesuch seit mindestens 10 jahren mit einem mopped- und sicher auch der letzte! da hätte ich das auch selbst rausbauen und bei meinem netten reifenhändler machen lassen können.....

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 22.07.2010 09:31
von Blue • Labertaschenanwärter | 3.335 Beiträge

So mach ich das auch immer - Rad abbauen und zum Reifenfutzi damit, dann muss man nicht ganz so viel kontrollieren ...
Allerdings werde ich, nachdem der Händler mich beim letzten Mal übelst mit dem Preis über den Tisch gezogen hat, Reifen und Schlauch beim nächsten Mal selber besorgen !

...
Grüße vom Blue

mit der XS 400 SE, 4G5 "Spider", Bj.'81 - very SPECIAL edition

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 22.07.2010 13:13
von JanMaha • Mitgliedsanwärter | 98 Beiträge

Macht das doch selber! Bin hier wohl im falschen Film gelandet, oder? Kannst Du gleich deine Radlager checken und ein paar "schwierige" Stellen saubermachen. 2 ordentliche Montierhebel (min. 40 cm) und ein bissel grüne Seife >>will do the trick<< Statisch balancieren kannst Du auch selber. Persönlich noch nie lust zu gehabt, aber geht. Dynamisch ist nicht so wichtig (hi, hi) bei unseren schmalen Felgen. Habe vorige Woche sogar einen Tubeless auf der XJ montiert ohne Kompressor (Oberarm = Oberschenkel ).

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 22.07.2010 14:13

Jo ich wills au beim nächsten mal selber Probieren...

Damals war ich hald noch jünger als jetzt und hatte keine Zeit, naja im Nachinein musst ich sie mir drotzdem nehmen, aber...naja...

Liebe Grütze
Klaus

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 24.07.2010 18:22
von Zweizylindix • Vielposter | 877 Beiträge

Hallo,

Wollt mich nochmal vergewissern wie das mit den Schläuchen ist.
Ich fahre die XS spezial (4g5) die hat Gußräder.
Muß da auch immer ein Schlauch rein?

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 25.07.2010 09:11
von Georg • Vielposter | 834 Beiträge

Zitat von Zweizylindix
Hallo,

Wollt mich nochmal vergewissern wie das mit den Schläuchen ist.
Ich fahre die XS spezial (4g5) die hat Gußräder.
Muß da auch immer ein Schlauch rein?

Ich fahre seit einigen Jahren die Gußräder auf meiner 650er und von Anfang an ohne Schläuche, und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
In diversen Ersatzteillisten für z.B. USA und Kanada sind bei den Gußrädern "tubeless" Reifen aufgeführt, und man findet in den Listen auch kleine Schläuche.
Gesetzestreue und TÜV-Hörige werden die Montage von schlauchlosen Reifen mit Sicherheit als "völlig illegal und höchst gefährlich" bezeichnen aber die Meinung dieser Mitmenschen geht mir sonstwo längs.......
Letztendlich muß wohl jeder für sich entscheiden, ob er das °Risiko und Wagnis" eingeht, mit einem "illegalem" Motorrad unterwegs zu sein.

Grüße an alle Gesetzesbrecher

Georg

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 26.07.2010 08:56
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 10.830 Beiträge

Bislang bin ich auf den Gußrädern auch immer mit Schlauch gefahren, aber beim nächsten Satz werde ich mal ohne Schlauch probieren. Die Unwucht die mit Schlauch ausgeglichen werden muß ist ja schon beachtlich.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97 //// GANZ WENIG AHNUNG 12E! //// 4G5?!?! Was'n das?? :-)

nach oben scrollen

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 26.07.2010 10:37
von Georg • Vielposter | 834 Beiträge

Zitat von Sokrates
Bislang bin ich auf den Gußrädern auch immer mit Schlauch gefahren, aber beim nächsten Satz werde ich mal ohne Schlauch probieren. Die Unwucht die mit Schlauch ausgeglichen werden muß ist ja schon beachtlich.

Wie schon mehrfach erwähnt:
Datt geit!

Georg

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

nach oben scrollen

AVON REIFEN

in XS 400 Fahrwerk / Reifen / Bremsen 31.07.2010 09:52
von onkelheri • Forumsmitglied | 116 Beiträge

Hallo Gemeinde ...eigentlich wollte ich auf die Rundmail von kürzlich antworten ... aber das Tthema scheint schon geschlossen ...

Ich selber fahre gerne Avon Reifen und kann nicht von Problemen berichten. Aber mein "Rennfahrer" berichtete mir das er einen AVON Reifen auf seiner Rennmaschine hatte, bei dem es ablösungen bis auf die Drähte gab ... der möchte nichts mehr von AVON wissen ... leider kann ich nichts genaueres zur Reifentype und Größe sagen ... da er dieses Wochenende beim Stadtrennen (Startnummer X79) in Metz fährt.

Mein AVON auf der XS65o klebt so gut ...man denkt, man könnte gerade die Wand hochfahren ...

nach oben scrollen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 29 User online (11 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 82 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.637 Mitglieder, 10547 Themen und 189149 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -